Suchergebnisse

  1. Salt

    Ich packe meinen Angelkoffer... Kanaren

    Leute, Leute....da traut man sich ja kaum noch, ne Angel auszuwerfen! Meine Erfahrungen nach 7 mal Lanzarote: - Petermänchen, extrem selten, nie live gesehen dort. Wenn's einen erwischt aber wohl mit das übelste Tiergift Europas, hab da mehrere Bekannte die das schon erlebt haben! Fängt man...
  2. Salt

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Hoffentlich wars kein Karpfen :roflmao
  3. Salt

    Oman - 2 Stunden am Strand

    Essen kann man die alle...beim Kugelfisch muss man nur wissen wie man ihn schneidet. Der mit den Streifen ist ein Tiger Perch oder Crescent Grunter...muss man gut aufpassen beim anfassen, sind ziemlich stachlich die kleinen.
  4. Salt

    Oman - 2 Stunden am Strand

    Bin grade auf meinem Zwischenstop in Salalah/Oman...gleich kommt der Rest vom Team und morgen geht's dann ins Camp. Ich muss mich zwar noch etwas ans Klima & die Zeitzone gewöhnen aber ein paar Würfe mit der Barschrute gehen immer...
  5. Salt

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    Livebait :XD
  6. Salt

    Krebs-Plage an Berliner Gewässern

    Also hier in Berlin übernehmen das die Grundeln.... Ausser denen und den Krebsen gibt's bald eh nix mehr, den gefiederten & ungefiederten Kormoranen sein Dank.
  7. Salt

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    Weiß man eigentlich ob das vom Faro Richtung Faro Park oder Richtung Playa Blanca passiert is? Grade unterhalb vom Leuchtturm linker Hand sind die Steine sehr glatt und es gibt ne heftige Querströmung...
  8. Salt

    Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

    Oha...also du nimmst ja alles mit was geht. Das is echt ne harte Nummer! Werd erstmal wieder richtig fit, mit Gewalt erzwingen kann man beim Angeln meist nix. Gute Besserung!!
  9. Salt

    UV Kleidung (Sonnenblocker)

    In meiner Nische gibts spezielle Serien für Frauen bei Pelagic Gear oder Kuruk. Beide bieten UV50+ Schutz...muss man aber bisschen im Netz suchen, gibts nicht im Laden um die Ecke. Kuruk kann man direkt in Frankreich bestellen. Ist auch meine bevorzugte Marke, sind sehr bequem, robust und...
  10. Salt

    Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

    Oh..das ist immer Mist, mich hats auch schon paar mal im Urlaub umgehauen... Gute Besserung!
  11. Salt

    Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

    Bei der Menge würde ich eher vermuten, er hat sie alle gekauft und nu is nix mehr da für euch :roflmao :roflmao
  12. Salt

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Frohes Neues euch allen auch von mir! Hoffen wir, das Reisen 2022 wieder einfacher möglich sein wird. glavoc schön dich wieder hier zu sehen!
  13. Salt

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    Und noch eine unschöne Meldung von Lanzarote, die See hat mal wieder ein Menscheleben gefordert! Ein 54 jähriger ist am Wochenende auf der Strecke ertrunken, die ich selbst auch viel beangele. Immer wieder traurig zu hören wenn sowas passiert. Es sollte uns alle daran erinnern, wie hoch das...
  14. Salt

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    Moin Juergen, dachte eigentlich immer, dass offshore Mahi & Wahoo ganzjährig da sind. Aber vom Boot aus hab ich keine Ahnung, da kennt ihr euch besser aus. Viel Spaß auf Lanza wenn es klappt, bei mir geht es erst in 3 Monaten wieder los...
  15. Salt

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Jeder braucht in Spanien ne Lizens. Ufer, Boot, Speerfischen...alles unterschiedlich geregelt.
  16. Salt

    Goldrausch 2021 - Ein salziges Abenteuer!

    Ja, deshalb ist da ja so ein Auflauf und die sind alle etwas "angespannt" in der Zeit....Goldrausch halt! Leider wird es von Jahr zu Jahr voller auf den Spots. Als ich vor 6 Jahren mit der Mahifischerei auf Lanza angefangen hab, war ich abseits des Hotspots auf den Videos fast alleine....heute...
  17. Salt

    Goldrausch 2021 - Ein salziges Abenteuer!

    Ja genau, er war zur gleichen Zeit wie Andreas da glaub ich... Mit Guide kann man das dort auch haben, inklusive Paella. Ohne Guide sieht der Spirit der Truppe aber ganz anders aus wenn Gringos auftauchen :roflmao
  18. Salt

    Goldrausch 2021 - Ein salziges Abenteuer!

    Fish or Dieab85 Ja....endlich hat mal alles gepasst und ich hatte auch genug Zeit mich ordentlich auszutoben. Das ganze wird sich wohl nur schwer toppen lassen, zumindest in Europa!
  19. Salt

    Goldrausch 2021 - Ein salziges Abenteuer!

    Hi Johannes, besten Dank! Ne Travel zum Shorejigging würde ich garnicht empfehlen....kenne keinen, der damit dauerhaft glücklich war. Früher oder später brechen die alle. Allerdings hab ich neulich auf der Messe die schwere Hearty Rise Skywalker in der Hand gehabt. Könnte tatsächlich halten...
  20. Salt

    Goldrausch 2021 - Ein salziges Abenteuer!

    Hi Thorsten, vielen lieben Dank! Geruchsfernesehen machen wir dann evtl 2022 möglich:roflmao Alternativ schicke ich gerne jedem der sich vorher mit Adresse bei mir meldet ein bisschen angegammelte Mahi-Haut fürs authentische feelingab87 Besten Gruß, Ole
Oben