Suchergebnisse

  1. hans albers

    Balzer Magna Nordic Seebrücke

    fürs molen /seebrücke angeln sicherlich ne gute rute.. aber bei 3,30 m würde die vom strand weniger sinn machen (wurfweite)
  2. hans albers

    Fischereiabgabe mit PayPal zahlen

    find ich gut, das erspart vorbeifahren beim amt/angelladen. gerade auch für besucher/nicht ortsansässige..
  3. hans albers

    Brandungsangeln Costa Brava Spanien

    yap,.. wäre auch mein tip: eine spinnrute und eine posenrute zb. auf kleinere brassen und meeräsche. mündungsgbereich könnte ne gute wolfsbarschstelle sein.
  4. hans albers

    Mehr tote Haie trotz starkem Schutz

    naja umfang des fischfangs bedeutet für mich automatisch mehr beifang, bzw. mortalität durch diesen. die fischen ja nicht oder kaum gezielt auf haie.
  5. hans albers

    Mehr tote Haie trotz starkem Schutz

    ich glaube in dem kontext spielt eher der beifang, und die gier des menschen (haifischflossensuppe ua.) eine rolle. die kleineren küstenfischereien ärmerer länder sind daran bestimmt nicht schuld. schutzgebiete weltweit mit kontrollen wären ein anfang.
  6. hans albers

    Mehr tote Haie trotz starkem Schutz

    80 millionen.:( das muss sich erstmal auf der zunge zergehen lassen.... aber ohne richtige kontrollen und auf wachen seitens der fischerei wird das nix..
  7. hans albers

    MS Seeadler gesunken

    yap, zwei auf einmal, da stimmt was nicht..
  8. hans albers

    Butt im Hamburger Hafen???

    nen büschen geduld musste schon haben.;) butt im hafen hh ist jetzt nicht, das du da massen an maßigen fische rausholst... war länger schon nicht mehr los auf butt, aber die elbvertiefung macht es bestimmt nicht besser... schön, das dann nebenbei nen zander beisst.
  9. hans albers

    Butt im Hamburger Hafen???

    moin, man kann butt auch gut mit regenwürmern fangen... ansonsten gibt es in hh ja auch läden, wo man wattis bekommt.
  10. hans albers

    Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    ein weiteres urlaubs/ferienresort.... denke mal auch, die mole wird dann abgerissen..
  11. hans albers

    Angeln von der Mole

    niedersachen ist meines wissens frei an der küste...
  12. hans albers

    Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    war vor ner woche da (kartoffel anleger ). nen bisschen geblinkert und mit paternoster.. nix nada, niente...
  13. hans albers

    Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

    hä , ich dachte die wäre verkauft...
  14. hans albers

    suche ersatzspule dega 10000 xm/ xd pro

    moin, suche ersatzspule für oben genannte brandungsrolle.. gibt welche bei kleinanzeigen ecke kiel, aber leider nur abholung..:( bidde PN. danke...
  15. hans albers

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    also fast 40,- euro für 7 tage finde ich auch ganz schön happig...
  16. hans albers

    Angeln von der Mole

    man kann in england auch gut mit posen montage (grosse meerespose) fischen vom pier, wenn man nicht nur grundangeln möchte. köder :tintenfisch, wattwurm /seeringler oder heringsfetzen oder nen makrelenvorfach mit knicklicht dran. der katzenhai( kleinere exemplare) wird dort auch oft gefangen...
  17. hans albers

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    denk an den wind..:)
  18. hans albers

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    hatte gute erfahrungen mit 30-40g jigs /blinker. schwerer hatte ich fast sofort hänger (wenn man nicht gerade in 10m meter tiefe fischt) hängt natürlich auch von der rute und dem wind ab.. (wobei, ich hatte jeden tag ordentllich wind ab mittags, ein angeln mit spirolino zb. war kaum möglich)
  19. hans albers

    Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

    yap, das kann ich nachvollziehen.. habe dort auch einiges an abrissen gehabt.
Oben