Suchergebnisse

  1. B

    Rheinangler Kreis Neuss

    Hi, das ist aber schade. Ich war dort tatsächlich Ewigkeiten nicht mehr. Habe aber mal in der Nähe gewohnt und fand den Laden recht gut sortiert. Die Frau Schuch war auch sehr nett. Ich dachte, dass der Sohn das Geschäft weiterführen würde. Die kleinen Läden haben es heute leider wahnsinnig schwer!
  2. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Hallo zusammen! @Angelmann67: Coole Bilder und schöne Fische! Petri! Und das an diesem geheimen Spot;). Dort wird man jetzt leider länger nicht fischen können, der Pegel steigt ziemlich ordentlich. Bei dem aktuellen Pegel und vor allem bei der Anstiegsgeschwindigkeit, wird es am Rhein (da ist es...
  3. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Moin in die Runde, dickes Petri an alle, die in den letzten Wochen erfolgreich am Rhein waren. Gerade rollt eine Hochwasserwelle (mittlerer Ausprägung) den Rhein runter, was die Fänge im Fluß sicherlich nicht besser macht. Evtl. ein schlechter Abschluss für ein ziemlich miserables Zander-Jahr...
  4. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    @ mantikor: so ab 120 werden die biester schon kräftig und vor allem ausdauernd. Da denkt man, der drill ist durch und bzzzz! 30m schnur wieder draussen;). Ist beim zanderfischen auch immer ne zitterpartie;).
  5. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Petri! @Angelmann67: sehr geiles foto! @mantikor: ok. Das ist ne gute methode die plagegeister zu umgehen. Deshalb kannst du aber die entwicklung der gemeinen grundel nicht repräsentativ angeben;). @ Feederbrassen und mantikor: krass was ihr da alles rausbekommt. Da bekommt man direkt lust auch...
  6. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Hi, Danke Euch für die Antworten und Petri! @Fishx: Das hört sich super an. Schade mit dem Barsch!! Wie haben denn die Zander gebissen? Spitz? Wir sind sicherlich mal an den gleichen Strecken unterwegs, evtl. können wir uns mal abstimmen;). @mantikor: 1.30 an der Feeder ist schon ok. Hat sicher...
  7. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Moin! Zunächst petri an alle fänger! Scheinbar ist das feedern recht erfolgreich! Die gemeine grundel ist im vergleich zur noch gemeineren wollikrabbe scheinbar auf dem absteigenden ast. @mantikor: hast Du die superfänge mit der spinnrute oder eher beim ansitz eingefahren? Ansitzen ist in den...
  8. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Moin! So hardcore wie dieses jahr fand ich es bisher noch nicht. 2012 und 2016 war auch annährend schlecht, zumindest bei mir und auf den fluß hier in der region bezogen. Wie siehts denn mit den grundeln eigentlich aus? Haben sie die krankheit überwunden, oder gehts weiter bergab mit den? Wie...
  9. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Hallo in die Rheinrunde, ob es mit dem Wetterumschwung erklärt ist? Auch hier (Neuss/Düsseldorf) läuft es wahnsinnig schlecht. So gut das letzte Jahr war, so enttäuscht die Ausbeute dieses Jahr auf ganzer Linie! Vereinzelt konnte ich den einen oder anderen Zander zum Landgang überreden, aber...
  10. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Ja, das ist natürlich ein nachteil. Ich könnte mir vorstellen, dass der köfi dann manchmal doch um vorteil ist. Aber es ist im moment eher theorie;).
  11. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Ich weiß von einem bekannten rheinangler, dass streamer wohl sehr gut funtionieren. Habe die dinger noch nie probiert. Fischt da einer mit am rhein?
  12. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Wie läuft es denn mit köfi? Macht das denn überhaupt einer noch? Habe das diesen winter auch öfter mal beim spinnen versucht. Brachte aber nicht den erwünschten erfolg.
  13. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Moin! Ich hoffe die party ist gelungen und die üblen nebenwikungen wieder verschwunden;). Zweistellig mit zwei fischen über 70 ist natürlich n traumergebnis! Hier gibt es nur einzelne fische. Die grösse variiert! Die tage kommt wieder viel wasser! Und das wetter bleibt völlig unberechenbar...
  14. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Der scheiß wind bleibt uns noch etwas erhalten! Wollte vor der schonzeit auch noch mal in die nl fahren. Aber das ist im moment auch ganz schlecht planbar;(. In der freien fläche ist es schlicht unmöglich bei dem wind zu fischen. Auch wenn man mit dem rücken zum wind steht, die böen sind zu...
  15. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Hi, komme wahrscheinlich erst montag dazu, die datei zu erstellen. Aber sie kommt;).
  16. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Zu folgenden gewässern kann ich was beitragen: häfen düsseldorf, neuss, krefeld- gellep, löricker yachthafen und löricker strandbad, yachthafen theodor heuss brücke düsseldorf. Ich erstelle dazu die datei und stelle sie mal ein.
  17. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Ein anliegen an die runde: fände es echt spannend die rheinnebengewässer mit bestimmungen (verein, gebühren, ausgabestellen etc.) zusammenzutragen. Gern erstelle ich dazu auch ne excel-datei und kümmere mich um die überträge. Was haltet ihr davon?
  18. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Ja, ich war unterwegs. Gott sei dank gibt es ein paar ecken, wo man einigermaßen vor dem wind verstecken kann;). An exponierten stellen kann man es total vergessen! Und die windgeschützten sind nicht immer die fruchbaren spots. Egal, hauptsache draussen und evtl. läuft ja doch was!
  19. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Moin! Ich fische viel nachts. Fange zur zeit aber auch nur wenig bis gar nix;(. Insgesamt merke ich in den letzten jahren keinen grossen unterschied, sowohl was die quantität als auch qualität betrifft. Die dämmerung plus eine stunde im dunkeln ist meiner ansicht insgesamt die beste zeit am...
  20. B

    Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

    Ein gigantisches karpfenskelett ist mir auch in erinnerung. Habe damals kein bild gemacht. War sicher n 40 pfünder;). Was der rhein alles beherbergt;).
Oben