Suchergebnisse

  1. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Falls einer in Ahsen Am WDK am oberen Schleusenbecken( Südufer/Spundwand) eine solche schwarze Kleinteilebox mit diversen Haken etc po gefunden hat, darf sich gerne bei mir melden... gibt auch n Bier oder zwei ;) Hab die wohl Freitagnacht dort verloren
  2. L

    Lippe - was geht?

    Petri Dank.. So langsam scheint die Lippe zu erwachen. Wäre schön, wenn es endlich mal wieder mit den Welsen klappt :laugh2 Letztes Jahr als Beifang kein Thema, dieses Jahr als Zielfisch ein großer Hauch von Nichts (bisher). :zip
  3. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Glaub da wär ich auch fix umgezogen. Hab vor ein paar Wochen am Kanal eine "nette" Begegnung gehabt. Es raschelte und knackte im Unterholz hinter mir ziemlich laut...bis es irgendwann grunzte und es nach Maggi roch...
  4. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Das sah gestern abend bei mir endlich mal anders aus :D Von 2030-0000 am WDK gesessen, drei Aale ließen sich verhaften. Davon allerdings zwei Schnürsenkel und nur zwei Grundeln...
  5. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Gestern Abend von 2000-0000 am WDK angesessen. Bei mir gabs nur allerfeinsten Grundelterror, selbst nach Einbruch der Dunkelheit. Beim Kollegen 10m neben mir gabs gegen 2300 einen untermaßigen Aal. Mal schauen ob ich morgen Abend nochmal ans Wasser gehe.
  6. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Ja der Bereich ist halt naheliegend, wenn man in Marl bzw. Haltern wohnt. Ich bin auch grad wiedergekommen, saß von 2000-0000 am WDK. Absolute Flaute.
  7. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Bin meist zwischen Chemiepark und Flaesheim am WDK unterwegs. War gestern Abend auch nochmal ansitzen für ca. 4 std. drei heftige Fehlbisse gehabt und leider hat der WDK wieder mit Abrissen zugeschlagen. Ansonsten bin ich auch häufig an der Lippe, hier im Bereich Haltern-Datteln.
  8. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Genau die hab ich Samstagabend auch beobachten können beim Nachtansitz, die Grundeln sind auch schon aktiv wie sonst was...endlich wieder Leben in der Bude ^^
  9. L

    Lippe - was geht?

    Melde mich vom Wasser zurück - allerdings ohne Angelkram. War an der Verbandsstrecke im Raum Haltern- Datteln schauen. Ist voller als voll und eine matschbraune Brühe -.- Geht also morgen an den Kanal.
  10. L

    Lippe - was geht?

    Ruhig ist’s hier geworden... War einer in der letzten Zeit mal an der Lippe ansitzen? Hab den Rest der Woche frei und überlege noch, ob ich mich an die Lippe oder den Kanal setzen soll :rolleyes:
  11. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Kenn ich nur zu gut :D Meine Freundin wohnt unmittelbar am WDK( 25m bis zur Steinpackung), die Spinnrute& Tasche sind immer im Auto :D
  12. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Moin, war Sonntag von 14:30-19:30 Uhr am DEK mit Köfi und Tauwurm ansitzen - nichts außer Regen. Nichtmal die Grundeln hatten Lust. Gestern von 12:00-16:00 Ansitz am WDK - genauso mager, außer zwei Grundeln hat sich nichts an den Haken verirrt. Hoffe das nächstes Jahr erfolgreicher wird...
  13. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Bei mir ist’s dieses Jahr beim spinnfischen wie verhext. Höchstens mal barschkindergarten und sonst nichts oder nur Abrisse -.-
  14. L

    Lippe - was geht?

    Mein Zander aus dem letzten Jahr und die letzten Lippewelse hatten alle Grundeln im Magen und auf diese als Köfi gebissen :)
  15. L

    Lippe - was geht?

    Ist der Besatz von Quappen nicht auch im Hinblick auf die Grundel-Thematik zu begrüßen? Hab da vor längerer Zeit mal einen Artikel zu gelesen, wo die Quappe als top „Grundelkiller“ angepriesen wurde, um die Bestände zu regulieren .
  16. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Nix, lediglich ein größerer Barsch hat mit dem Tauwurm der Posenmontage gespielt und ist jedes Mal nachgegangen beim reinholen -.-
  17. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Werd heut Abend mal für n paar Stündchen zum Kanal auf Zander ansitzen, mal schauen ob was geht.
  18. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Hab gestern morgen am WDK ne Reuse Marke-Eigenbau gefunden :mad: Zum Glück war sie leer..
  19. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Danke für die Info. Mit den Matten hatte ich schonmal gehört, allerdings sollte die Fahrrinne damit ausgelegt sein- was für mich irgendwie keinen Sinn ergab und deshalb als nicht ganz plausibel eingestuft wurde. Aber so macht es Sinn :)
  20. L

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Vorhin in der Dämmerung noch so einen Kameraden jagen gesehen :) Heut morgen mit der Spinnrute am RHK gewesen. Außer Barschkindergarten nichts.. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich dort weitaus weniger Hänger hatte als am WDK. WDK kommt mir eh sehr Materialmordend vor was Hänger...
Oben