Suchergebnisse

  1. Fr33

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Petri zu den schönen Räubern! War eig mal wieder jmd feedern? Ich mein man sieht hier ja zumeist nur Räuber... so schöne Barben wären doch auch mal was :D Spätestens im Oktober werd ich mal die Feederrute auspacken und versuchen Barben nachzustellen.....
  2. Fr33

    Angeln am Main 2023

    Döbel und Barsche ?
  3. Fr33

    Angeln am Main 2023

    Moin, ich hab auch gute 40km einfache Fahr an den Rhein. Ist daher für mich auch neben der zeitlichen Komponete zum Teil auch ein Kostenfaktor (Ok Hobby kostet nun mal Geld). Ich MUSS dann schon 4-5 h am Wasser bleiben. Am main kann ich auch mal für 2h hin fahren.....da es einfacher näher ist.
  4. Fr33

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Bin schon da :D Mega Tag .... wahr aber auch mal wieder nötig da man so langsam am eigenen Können und am Gewässer zweifelte,.... ich konnte 3 Rapfen zw. 60-72 cm verhaften. Der 72er war ein richtiger Bulle (Rapfland oder sowas :D). Und später gab es noch einen end 60er Zander. An der Stelle...
  5. Fr33

    Angeln am Main 2023

    ich warte ja drauf, bis die ersten Baramundis aus versehen mal in den Main gelangen :D Soweit ist die Zucht-Farm ja nicht weg ^^
  6. Fr33

    Angeln am Main 2023

    Wo siehst du das Problem? Im Grunde ändert sich ja nix - außer dass Kapitale Fische eben zurück ins Wasser kommen. Die die das eh bisher so praktiziert haben tangiert das nicht. Und die die meinen kapitale Fische mitnehmen zu müssen (warum auch immer), dürfen dass dann eben nicht. Da wir wissen...
  7. Fr33

    Angeln am Main 2023

    Doch wohl seit gestern: https://rp-kassel.hessen.de/sites/rp-kassel.hessen.de/files/2023-04/HFischV_14.04.2023.pdf Seite 4 von 14..... Schade dass man den Barsch nicht auch mit aufgenommen hat..... oder braucht wer nen 50er für daheim zum essen?
  8. Fr33

    Angler aus Hessen sind Vizeweltmeister im Feedern

    Hab das mal vor Jahren gesehen - ist ne sehr spezielle Kulisse damals gewesen. Ungefähr so, als stellt an die Sitzkiepe am Strand auf :D Dazu noch Wellenschlag ^^...
  9. Fr33

    Angler aus Hessen sind Vizeweltmeister im Feedern

    Karpfen.... fast ausschließlich Karpfen...
  10. Fr33

    Angeln am Main 2023

    Respekt bei dem Wasser aktuell.... momentan setze ich aus....
  11. Fr33

    Absage der Stippermesse.

    Ich war vor Jahren mal auf der Messe in Bremen. Boar war das Klasse - aber hab das mit nem Städtetrip verbunden - sonst macht die Strecke FFM-Bremen wenig Sinn. Leider habe ich inzwischen nicht mehr so viel Zeit und daher wäre ich auch mal für ne Messe die in meiner Nähe ist. Aber da ist halt...
  12. Fr33

    Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

    Hat sich "leider" geändert seit dem nun bei ALLEN Bestellungen die VAT mit reingerechnet und abgeführt wird... und halt generell weil Transport etc. teurer geweorden ist.-
  13. Fr33

    Angeln am Main 2022

    ich mecker jedes Jahr über meinen Verein - bin aber doch froh, dass ich in nicht mal 5min per Auto am Weiher sitze bzw da mal kurz die Spinnrute reinhalten kann. ich hab aktuell die Höchster und Seligenstädter Karte geholt... mal sehen was dieses Jahr bringt. Ich komme aber auch weniger an den...
  14. Fr33

    Angeln am Main 2022

    ich weiss ja nicht - nur weil andere Gewässer noch mehr kosten, muss es für "uns" nicht zwangsläufig auch mehr kosten, oder? Über den Preis hält man bestimmte Leute sowieso nicht vom Wasser ab. Das würde man - wie jedes Jahr gefordert - nur über Kontrollen etc. erreichen. Wie gesagt - ich bin...
  15. Fr33

    Angeln am Main 2022

    Weiss jmd was die neuen Karten denn schon kosten? Denke die haben bestimmt auch nen kleinen Schubs nach oben bekommen, oder?
  16. Fr33

    Angeln am Main 2022

    Viel geht aktuell nicht am Main. Paar Barsche, Döbel und Alande auf kleine Spinner die nah an der Packung geführt werden. Besser als nicht ....
  17. Fr33

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Tag in die Runde. Ich war gestern Vormittag mal spontan mit Vater am Rhein bei Ginsheim mit der Feederrute. Ich versuche meinen Frust kurz zu fassen :D Ich hab nix erwartet und wurde dennoch enttäuscht..... Gut das Wasser ist Weit runter gegangen - aber selbst im Hauptstrom rechtsseitig ist das...
  18. Fr33

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Mal ne Frage in die Runde .... kommt man bei Biebesheim über denn Damm nicht mehr zum "Burger" ? War letzte Woche mal da und wollt mir die Stelle mal seit Jahren wieder anschauen. Da steht ein recht neuen Schild von wegen "Durchfahrt Verboten" ausgenommen Forst und Landwirdschaft...... wie kommt...
  19. Fr33

    NDR-Doku: Schöne, tote Ostsee

    Also ich bin mit sehr geringen Erwartungen an die Sache ran gegangen und muss sagen, so schlecht fand ich die Doku jetzt nicht. Auch gerade den Teil der Selbstrelextion. ich war bisher 2 x an der Ostsee. Das letzte mal 2019 (oder war es 2020 ?!). Schon beim letzten Trip haste gemerkt, dass da...
  20. Fr33

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Weiss nicht... nicht meine Fischart und so gut stehts um die Schleimer ja auch nicht mehr....
Oben