Suchergebnisse

  1. R

    Dorschangeln in der dänischen Südsee

    Sicher? In Deutschland greift in der AWZ natürlich nicht mehr das Recht der Bundesländer. Aber vom Bund - siehe Angelbeschränkungen in den Naturschutzgebieten der AWZ. @all Wurde überhaupt mal jemand in der AWZ kontrolliert?
  2. R

    EU-Rückwurfverbot - Untermassige Fische abknüppeln

    AW: EU-Rückwurfverbot - Untermassige Fische abknüppeln http://windpilot.com/blog/schiffe/gebraucht-kauf/wert-gegen-null/
  3. R

    Anglerdemo- Aktuelles

    AW: Anglerdemo- Aktuelles Ist das eigentlich die erste URL auf einem Gedenkstein? Sieht irgendwie komisch aus - sollte man als Weltkulturerbe anmelden....
  4. R

    Anglerdemo- Aktuelles

    AW: Anglerdemo- Aktuelles https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1789222&postcount=11 oder ob sie nicht notwendig sind.* oder ob sie nicht notwendig sind.* oder ob sie nicht notwendig sind.* oder ob sie nicht notwendig sind.* Danke an Thünen. Und Ihr könnt mal alle vor...
  5. R

    Schlauchboot für den Hamburger Hafen

    AW: Schlauchboot für den Hamburger Hafen Klar! Einen 70er Suzuki klemmt man sich mal eben unter den Arm. Ich fand meinen damaligen 40er Yamaha schon zu schwer. Für zwei Personen - in den Keller wollte der ja auch noch. Und das war ein Zweitakter. Hier will jemand vom Boot angeln. Mit...
  6. R

    Anglerdemo- Aktuelles

    AW: Anglerdemo- Aktuelles Cool! Du konntest ja auf Thomas Seite DAFV ausschreiben, ohne das das Unwort automatisch gegen 'Verbanditen' ausgetauscht wird. Irgendwie vermisse ich hier was....
  7. R

    Schlauchboot für den Hamburger Hafen

    AW: Schlauchboot für den Hamburger Hafen Ey Meister, es wurde explizit nach 5PS gefragt. Und das ganze soll in einen kleinen BMW passen. Wann hast Du zuletzt einen 15PS oder mehr Viertakter zum Wasser getragen und wie soll der in den Kofferraum passen? Na klar sind mehr PS toll. Aber...
  8. R

    Anglerdemo- Aktuelles

    AW: Anglerdemo- Aktuelles Diese Aussage ist natürlich dramatisch. Wenn knappe Ressourcen vorhanden sind, dann sind diese somit immer nur gewerblich zu nutzen. Und da die immer knapp sind.... Ich will hier nicht vom Dexit sprechen. Dafür ist die EU zu wichtig. Aber man sollte schon...
  9. R

    Bootsimport aus nicht EU Land

    AW: Bootsimport aus nicht EU Land Welches Land soll das denn sein? Du fährst mit deutschem Trailer los und kommst mit einem Boot zurück, für das Du jetzt bereits eine deutsche Nummer besorgst und dann darauf klebst. Problem? Wo?
  10. R

    Schlauchboot für den Hamburger Hafen

    AW: Schlauchboot für den Hamburger Hafen Fünf PS hat mein Lütter an seinem 2t Segelboot. Und damit (und den 5PS) ist er bis Kuba und zurück gekommen. An einem 800kg Jollenkreuzer hatte ich 4PS und bin damit auch im Elbe-Hauptstrom gegen die Strömung gut voran gekommen. Das zum Motor...
  11. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! "Wenn man" kann aber kein Angler sein. Nur mal zur Info, das hier ist ein Anglerforum. Solche Freunde in den eigenen Reihen ersetzen 10x PETA.
  12. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Mit diesen möglicherweise ungenügenden Daten sind die aber munter an die Presse gegangen ('Angler fangen soviel wie Berufsfischer') - ohne Hinweis auf mögliche Schwachstellen in den Daten. Haben die damals falsch...
  13. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Wurde sie vorher auch. Wie die Dorsch-Fänge der Schweinswale. Die war/ist bereits in der Reproduktionsrate der Dorsche enthalten. Nachdenken hilft!
  14. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1789222&postcount=11
  15. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Nein, der es kann und am billigsten ist. Deshalb dürfen bei Ausschreibungen in der Wirtschaft auch nicht alle mitbieten.
  16. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Da könnte man eine europaweite Ausschreibung für machen. Wie es auch in der Wirtschaft üblich ist. Und Thünen dürfte aufgrund der bisherigen Ergebnisse nicht mitbieten.
  17. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Na, und wer soll die neuen Daten erheben? Doch nicht Thünen.... Ohhhhh
  18. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Du hast das Thema vermutlich nicht von Anfang an verfolgt. JEDER Fisch, der nicht von Anglern gefangen wird, geht in die Quote der Berufsfischer.
  19. R

    Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung!

    AW: Will die EU unser Hobby zerstören? Überwachung total in Planung! Das gibt dann eine neue Registrierungsnummer für die Boote. Schön sichtbar angebracht.... Mal eben von einem Boot aus angeln, was nicht registriert ist, fällt dann aus. Und diese Registrierungsnummer wird bestimmt...
  20. R

    Der maschinenlesbare Verbandsausweis des DAFV

    AW: Der maschinenlesbare Verbandsausweis des DAFV Und Stempel und Bild vom Kaiser. Nicht mit der Zeit zu gehen, war bisher ja eher ein Vorwurf an den DAFV. Nun tun sie es hier bei diesem Thema und werden trotzdem gefressen. Das ganze lenkt aber nur von den eigentlichen Problemen mit...
Oben