Suchergebnisse

  1. hansolo1

    Angelfischerei auf Dorsch in der Ostsee wird verboten

    Es steht seit Jahren in der Zeitung, dass die Menschen mehr Ressourcen verbrauchen, als die Erde bereitstellen kann. Das bedeutet, irgendwann ist auch mal was alle. Dass es keinen Dorsch mehr in der westlichen Ostsee gibt, ist der Anfang, bzw. es ist besonders für uns als Angler sichtbar. Es...
  2. hansolo1

    Fischereischein abgelaufen? Ärger beim Bezirksamt...

    Die Marke ist ein Zettel. https://www.hamburg.de/angel-dienstleistungen/14886734/angel-dienstleistungen/
  3. hansolo1

    Fischereischein abgelaufen? Ärger beim Bezirksamt...

    Ein Tlpp dazu: Statt den Angelschein zu erneuern, wenn er voll ist, einfach jedes Jahr die Marke im Angelladen kaufen. Geht auch,.
  4. hansolo1

    Nationalpark Ostsee: Minister Goldschmidt kassiert Kritik

    Herr Goldschmidt vertritt ausschließlich seine eigenen Interessen. Es geht ihm nur um die Show, nicht um den Sinn. Und das ist ihm persönlich vorzuwerfen, nicht grundsätzlich einer Partei.
  5. hansolo1

    Hering in Kiel 2023

    Danke für die Antwort. Leider ist das auch mein Eindruck. Ich war ein paar mal da, aber es ging fast nichts. Selten so oft beim Heringsangeln geschneidert....
  6. hansolo1

    Hering in Kiel 2023

    Ist die Saison in Kiel schon zu Ende?
  7. hansolo1

    Anbieter für Angelurlaub im Norden

    Es gibt auch Seminare von Fisch und Fang. Zander oder Meerforelle angeln mit Jörg, Kutter angeln, Norwegen etc. Die sind sehr gut und Anfänger geeignet.
  8. hansolo1

    Anregung Hitra Ende Oktober - Kleidung: Woran denken, brauche Tipps.

    Ich weiss nicht, wann du bei der Bundeswehr warst, aber das Zeug aus den 90ern taugt mit Sicherheit nicht für Norwegen. Ich empfehle einen Thermofloatinganzug. Ggf. geht auch ein normaler Thermoanzug, aber ob der dicht hält.... Beides ist mit Automtikweste zu tragen. Drunter mindestens zwei...
  9. hansolo1

    Frage Hamburg Aal angeln

    https://anglerverband-hh.de/angeln-veranstaltungen/mindestmasse-schonzeiten In Hamburg gilt meines Wissens alles als Binnengewässer.
  10. hansolo1

    Penn Rival 7000 Longcast Suef

    Moin, Ich hab mich im Winter nach Brandungsrollen umgesehen, und hatte auch die genannte im Blick. Ich hab mich am Ende gegen das Set entschieden, weil Tasche und Ersatzspule sind es mir nicht Wert gewesen. Ich hab mich dann lieber für eine höherwertige Rolle entschieden, und zwar die Penn...
  11. hansolo1

    Hornhechte 2022

    Grüner Speicher in Schönberg. Der hat aber nur Grundaustattung. Und Donnerstags frische Wattwürmer. :laugh2
  12. hansolo1

    Hornhechte 2022

    Man kann auch hervorragen direkt in Holm/Kalifornien Hornheche fangen. Mit der Wathose bis zum Knie neben den Buhnenköpfen rein, um den Spaziergängern zu entfliehen. Das reicht schon. Allerdings kommt man Ende Mai schon mit Schwimmern in Konflikt.... Dann geht es noch von den Buhnenköpfen aus...
  13. hansolo1

    Hornhechte 2022

    Am besten funktioniert Sbirolino mit Hornhrchtfetzen. Einfach eine Seite vom Schwanz abmachen. Mit Haut hält ein Stück ewig viele Hornhecht aus. Nur den ersten muss man erblinckern. smile01 Hornhechtfetzen fängt definitiv besser als Blinker. Keine Nachläufer, keine Fehlbisse, keine Aussteiger.
  14. hansolo1

    Hering in Kiel 2022

    Ich hab mal eine Frage: Wann ist die Heringssaision in Kiel vom Ufer in der Regel zu Ende?
  15. hansolo1

    Hornhechte 2022

    Der Raps blüht jedenfalls. :)
  16. hansolo1

    Zanderkant-Thread 2022

    Toll, da kann man aus dem Fenster angeln! https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hafencity-soll-drei-Wohntuerme-im-Wasser-bekommen,hafencity832.html
  17. hansolo1

    Zanderkant-Thread 2021

    Wo klicken die Klicker denn jetzt? Und gibt es eigentlich schon Gummifischvermarkter, die von der Pleite bedroht sind? ;-)
  18. hansolo1

    Zanderkant-Thread 2021

    2015 hatte dieser Thread fast 1400 Beiträge und über 275000 Klicks. Nicht mehr viel von übrig....
  19. hansolo1

    Zanderkant-Thread 2021

    In Hamburg gab es eine amtlich Verzehrempfehlung. Der Link ist jetzt allerdings tot. Ich meine es waren 2kg Filet im Monat, oder so.
  20. hansolo1

    Zanderkant-Thread 2021

    Moin, die neue Kattwykbrücke ist fertig und befindet sich im Endzustand. Die erwähnte Kaimauer gibt es noch und man könnte von dort aus theoretisch angeln. Allerdings befindet sich genau an diesem Ufer der neue Leitstand der Kattwykbrücke. Man würde genau unter den Augen des Betriebspersonals...
Oben