Suchergebnisse

  1. O

    Anglerdemo- Aktuelles

    Hallo Frank, lange habe ich überlegt, ob ich was dazu schreiben sollte oder lieber nicht. Aber das muss jetzt einfach Mal raus. Ein kluger Mensch hat einmal einen Spruch geprägt, den ich hier gern zitieren möchte: „Wenn man zu einem Thema/Gespräch nichts beizutragen hat, bitte auch einfach mal...
  2. O

    Auf Steinbutt in Dänemark

    Hallo Jesco, toller Bericht, danke dafür. Was glaubst du, kann man deine Angeltechnik mit Pilker und Heringsfetzten auf die Ostsee rund Rügen übertragen? Blöde Frage ich weiß... wahrscheinlich einfach mal probieren ;-). Wie hast du die Montage vom Strand aus präsentiert? Auswerfen und liegen...
  3. O

    Rügen - private Mitfahrgelegenheit Bootstour gesucht!

    Hallo Michael, falls du eine Wathose dabei haben solltest, kann ich dir den Flachwasserbreich zwischen Vaschwitz und Seehhof (rot reingekritzenl ins Bild) ans Herz legen. Da geht eigentlich immer was. Beste Grüße Ralf
  4. O

    Hering Fangmeldungen Rügen 2019

    Moin, ist der Hering in Vaschwitz durch, oder besteht noch die Chance ein paar zu erwischen? Würde sonst am Donnerstag mein Glück nochmal versuchen wollen. Danke und Gruß Ralf
  5. O

    Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

    Danke Leptodora thumbsup
  6. O

    Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

    Moin, bin Anfang Mai mit Freunden in/auf einem Wohnboot von Buchholz Richtung Müritz unterwegs. Dazu hätte ich ein paar Fragen... Wie sieht es denn zur Zeit mit dem Pegel auf der Müritz aus, hat er sich ein wenig erholt? Taugt die "Tiefenkarte" der Müritzfischer von der Müritz was, um ein paar...
  7. O

    Typische Fehler beim Außenborder?

    Moin, die tausend Mal diskutierte Frage... "Motor(Schraube) bei Nichtbenutzung im Wasser lassen, oder ankippen"... Für und wieder Betrachtung?! Wie oft sollte man den Olstand prüfen, oder sich bei modernen Motoren auf die "rote" Lampe verlassen? Sind Aditive sinnvoll? Wenn ja welche, welche...
  8. O

    News Anglerboard TV: 5 Tipps fürs Boddenangeln auf Hecht im Winter

    Kein Problem, alles Gut!smile01 thumbsup Vielleicht sieht man sich ja mal aufm Wasser. Gruß Ralf
  9. O

    News Anglerboard TV: 5 Tipps fürs Boddenangeln auf Hecht im Winter

    Petri auch meinerseits!!! Sehr schönes Video mit tollen Tipps und super Fischen! Wart ihr Richtung Norden (Wiek, Wittower Fähre) oder Süden (Kubitzer B.) unterwegs, natürlich nur wenn das nicht gegen die Geheimhaltungspflicht verstößt ;-) (nur ungefähre Richtung). Selbst habe ich den Bodden...
  10. O

    Strelasund und Bodden

    Hiddensee, Webcam Hafen Vitte http://webcam.seebad-hiddensee.de/webcam_hafen_vitte.jpg
  11. O

    Rostocker Anglerkurve

    danke @zulu für die Ausführungen. Das bringt doch ein bissel Licht ins Dunkel. Ich habe mich umentschieden und lasse mir mal nen MeFo Stock nach meinen Vorlieben bauen. Wenn das gute Stück da ist, werde ich ein paar Bilder unter "Meerforellen und Bellyboatangeln" posten. Beste Grüße Ralf
  12. O

    Rostocker Anglerkurve

    Danke für die schnelle Antwort. Was witzig ist, habe gerade die W4 und W6 beim Gerlinger-Shop im Browser auf. Konntest du beide mal anfassen... liegen ja stolze 100€ auseinander.
  13. O

    Rostocker Anglerkurve

    Moin Dorsch78, Petri zu den tollen Fischen. Da meine MeFo Rute leider den Geist aufgegben hat, bin ich gerade auf der Suche nach einer Neuen... und da bin ich zufällig über dein Fangbild mit Rute gestolpert. An deiner Rute gefällt mir der Griffaufbau, deshalb die Frage: Welche Rute hast du da im...
  14. O

    Info Team Boddenangeln TV: Winterhechte beim Boddenangeln | Gator Gums gewinnen | Anglerboard TV

    ups... wirst wohl Recht haben... wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil ;-)
  15. O

    Info Team Boddenangeln TV: Winterhechte beim Boddenangeln | Gator Gums gewinnen | Anglerboard TV

    Ein Versuch kann ja nicht schaden... ;-) Da ich sonst meist nur die großen Latschen von Mister "Hechtangst" Claesson auf dem Bodden bade, könnte es ja nicht schaden, mal was neues zu probieren.
  16. O

    Strelasund und Bodden

    Moin, hier mal ein Blick zum Hafen in Neuendorf auf Hiddensee von Norden aus aufgenommen. Auf der "Wiese" steht normalerweise knapp ein Meter Wasser! Das das Wasser so weit fällt, kommt nur alle paar Jahre vor, kann aber Morgen schon wieder da sein. Wann das Angeln dann wieder Sin macht... keine...
  17. O

    Balzer Original Master Jig

    Moin, Tante google spuckt folgendes dazu aus: MASTER JIG - Eine Revolution in Sachen Jigfischen! Das Konzept vom MASTER JIG stammt aus dem Bereich Meeresangeln. Er wurde entwickelt, um beim Anwerfen großer Räuber höchstmögliche Stabilität und Bissausbeute zu gewährleisten. Die einfache Montage...
  18. O

    Erfahrungen Sunline Cast Away PE salzwasserfeste Hybrid-Angelschnur?

    Ach was, auf meinen Hecht und Dorschstöcken hab ich sogar die Power Pro in 0,23mm drauf. Das Zeugs ist mir noch nie gerissen. Eher biegen die Haken, oder Snaps auf. ;-) Und deshalb hab ich da mal lieber bei der "Sunline Cast Away" auch einen "Grobmotorikerschutz" mit eingebaut smile01 Ich werde...
  19. O

    Erfahrungen Sunline Cast Away PE salzwasserfeste Hybrid-Angelschnur?

    Danke für den Tipp. Ich habe mir in der Zwischenzeit die Leine direkt aus Japan in der "Bucht" geordert... in 20lb. Mal sehn ob's klappt. Wenn ja, ist die Schnur fast geschenkt ;-)
  20. O

    Erfahrungen Sunline Cast Away PE salzwasserfeste Hybrid-Angelschnur?

    Danke für die Antworten. Na dann werde ich mir die Schnur wohl mal zulegen. Was mich gewundert hat, war folgende Eigenschaft laut Hersteller: "- etwas steifer als rein geflochtene Schnur" Bei etwas steifer hätte ich gedacht, dass man doch nicht so weit damit werfen kann. Das war dann wohl ein...
Oben