Suchergebnisse

  1. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    ... dachte: die Scheixx-Erkältung bekämpfst du jetzt mit einer Frischluftkur. Und es zog mich irgendwie zu den Pilzen ;-)
  2. jochen68

    Angeln in Dänemark - Holme Au

    Ich war vor Jahren mal ein paar mal dort, in Hovborg in einem Ferienhaus direkt an der Holme. Der Fluss war ziemlich mit Einheits-Regenbogenforellen um 30-35cm verseucht, kaum bekam man mal eine Bachforelle oder größere Regenbogen an den Haken. Das sind wohl vornehmlich ausgebüchste Zuchtfische...
  3. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    werde mal beim RV anregen, das anders zu formulieren
  4. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    ... danke erstmal! Hab's jetzt auch gefunden, das ist auf "Angeln im Sauerland" schon so nachzulesen mit der Fangbegrenzung (neu ist vor allem Barsch), aber zurückgesetzte Fische zählen auch? Wo steht das genau? Und was passiert, wenn ich zwei Hechte zurückgesetzt habe? Muss ich heimfahren? Kann...
  5. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    Danke, Heinrich, kannst du kurz mitteilen, welche Mindestmaße haben sich genau geändert?
  6. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    Ungläubig bin ich gestern noch mal zum Pfiffispot raus. Was soll ich sagen, Ende November. Was ein Pilzjahr!!
  7. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    Siggi, das könnte ein Glimmertintling sein. VG Stefan
  8. jochen68

    Welche Fliege im Herbst am Put&Take in Schweden

    ... sowas (Minibugger) habe ich immer mit Erfolg im ruhigen Wasser gefischt. Und zwar in kleinerer Ausführung 12er oder sogar 14er.
  9. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    ... ich war erst zum zweitenmal dies Jahr an der Verse. Es waren tatsächlich noch vier weitere Angler unterwegs. Zunächst bissen auf Hegene vier Fische (drei Saiblinge, eine Kleine Maräne), dann war aber Funkstille. Ein Spotwechsel brachte mir dann auf Blinker einen schönen, prächtig gefärbten...
  10. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    Gestern konnte ich auch wieder sehr gut ernten, habe das meiste stehen gelassen, ein echter Luxus. Hier im Bild rechts nochmal schön zu sehen, die amethystfarbenen Schuppen auf dem Hut. Daneben Pfiffi ohne diese. Und nochmal als Erkennungsmerkmal der im Anschnitt volle weiße Stiel bei Pfifferlingen.
  11. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    ... die Braunfärbung kommt wohl durch Trockenheit, die stehen schon sehr lange im Wald, einige Hutränder sind auch angetrocknet. Frisch gewachsen sind die glaube ich nicht braun, aber wohl eher Ocker von oben. Habe auch so einen Wald, aus dem ich gerade mit frischer Beute komme. Da stehen die...
  12. jochen68

    70+ Meerforellen

    Meine (einzige) 70er fing ich ca. 5(!!) Meter vom Ufer bei Schönhagen entfernt. Man könnte auch sagen AM Ufer - zwischen zwei großen Steinen. Eine weitere weitaus größere 10m vom Ufer weg in der Glücksburger Innenförde riss mir ab, nicht ohne sich vorher mit großem Sprung zu zeigen. Beide auf...
  13. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    Ich weiß, dass ein Bekannter von mir mal vor Jahren einen Karpfen mit der Fliege(!!) am Ufer hinten in der ersten großen Bucht vor der Sperrmauer auf der Waldseite gefangen hat. Dort sind Flachwasserzonen und da würde ich es auch am ehesten probieren. Es sind auch richtig große Schleien am...
  14. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    Hier sind jetzt auch meine Pfiffis wieder am wachsen, wie immer im Sommer, wenn es regnet. Seit fast 30 Jahren immer ein ergiebiger Spot mit richtig vielen und kräftigen Pilzen. Biotop junger Buchenwald. Und traditionell eröffne ich die Pfiffisaison mit einem Omelett :cool:
  15. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    ... schon mal wieder jemand was gefangen? Ich war gar nicht mehr an der Verse, höre aber sogar von Alteingesessenen, dass so gut wie nix beißt. Der Wasserstand wird ja in rund zwei Wochen wieder angelfreundlich sein, wenn weiter so abgelassen wird. Dann ist meine anstehende Dienstreise vorbei...
  16. jochen68

    Live Echolote machen mich nachdenklich

    "ich halte das für hinterhältig und niederträchtig" ... super, was Du hier einigen Deiner Mitangler unterstellst. Echt solidarisch. Mal die Wortwahl überdenken.
  17. jochen68

    Edersee-Stammtisch

    ... ich würde es auch vor den Felsen rechts und links der Aseler Bucht in 7-8m Tiefe probieren, da habe ich früher super gute Barsche gefangen. Eingang Banfe an den Felsen ist Juni auch gut für große Barsche.
  18. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    Lieber Heinrich, du sollst doch vorher die Schnur durch die Ringe ziehen ;-) Oder so: Hegene - Gewaltwurf - Abriss - Spitze löst sich und fällt rein? Falls das Wasser mal fällt und ich mir die Spitze antue, schau ich gerne immer mal nach. LG Stefan
  19. jochen68

    Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

    Auf Tipp einer Freundin joggenderweise Riesenboviste gejagt ;-) Und klassisch als "Schnitzel" zu Tisch gebracht. Bilch: Sommersteinis schau ich heute auch noch mal nach ...
  20. jochen68

    Versetalsperre im Sauerland

    Hegene, ja. Die Saiblinge jagen jetzt Maifliegenaufsteiger, der Magen ist voll davon und so gehen auch die Größeren momentan super auf Hegene.
Oben