Suchergebnisse

  1. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Das neue Jahr fing gut an - bisher fünf Hechte und heute den Mega-Barsch. C&R - Ausnahmefische gehören dahin, wo sie her kommen - ins Wasser :)
  2. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Die Hechte beißen wieder . Aber stink sauer auf die Bootsangler. Da steht man zwischen zwei Buhnen, und die brettern dann rein und ankern - sodass man selbst nicht mehr angeln kann, Solche Angler mag ich nicht. HeHe, ich habe aber die Hechte gefangen und nicht die. Was meint Ihr dazu, siehe...
  3. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Ja die Zappeln auch immer :-) Und Beißen nach dem Fang zu - bevor er mir die Finger abbeißt ..., Mal was anderes , siehe Bilder und meinen Kommentar auf FB: Wasserkraftwerke und erneubare Energien. Jedes mal, und das mehrmals die Woche - sehe ich leider am Wasser diese Bilder bei uns am Rhein...
  4. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Und wieder :) Leider und rein zufällig ist der Fisch aus dem Kescher gesprungen :) und schwimmt wieder :) So sollte es immer sein :) Soll doch jeder selbst entscheiden - ob er den Fisch mitnimmt, oder zurücksetzt. Auch unzählige kleine Barsche dabei gewesen. Soll man die dann die töten und...
  5. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    So langsam beißt es wieder. Erst hatte ich mich darüber aufgeregt, dass alle Abschnitte gesperrt werden und man 30 Minuten laufen muss, auf der anderen Seite sind die Ufer jetzt sauber - diese Camps weg - und die Natur ist wieder Natur. Die WaPo greift auch derzeit hart durch. Kein Dreck, kein...
  6. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    So langsam übertreiben sie es - es gibt ja schon Schranken dass man mit dem Auto nicht mehr hin kann an den Bereich rund um RKM 477. Jetzt extra noch eine Betonsperre vor die Brücke gesetzt ..... Wo ist eigentlich unsere Lobby ??? Alles wird gesperrt zum Angeln und jedes Jahr wird trotzdem die...
  7. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Wasserkraftwerke: zerschretter Aal in Hessen am Rhein
  8. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Hm, lest Euch die Regeln durch, genau auf dem Fischereischein. Vom treibenden Boot darf in Hessen derzeit die hessische Seite nicht beangelt werden. Nur geankert. An ein einigen Altarmen ist das Fischen mit dem Boot derzeit verboten. Das Entahmefenster ist so, dass Mindestmaße gelten (Zander 50...
  9. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Tja, ich sehe es auch so wie Du. Der hat jetzt gerade bei diesem hohen Wasserstand, der schon lange andauert und daher eigentlich das beste ist zum Fangen, eine Stelle entdeckt. War heute auch war wieder da - er kam mir auf dem Hinweg zurückgelaufen und hatte schon wieder kleine Barsche und...
  10. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Hut ab und Respekt - Fisch ist doch noch da. Habe heute Nachnachmittag den Kollegen getroffen, den ich gestern schon im Zecken- und Mückengebiet kennengelernt hatte. Der hatte seine Fänge nicht nur verdreifacht - sondern x-gedoppelt. Die Bilder waren ja echt, weil ich bei den ersten ja mit...
  11. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Heute irgendwie gut gefangen.....aber alles, auch den Hecht siehe Bild zurückgesetzt. Neben mir war einer - der konnte verdammt gut fischen und hat das dreifache rausgeholt. Großen Respekt !!! Aber dabei war ein Zander von ca 30 cm und zwei Barsche von ca 12 cm und alles mitgenommen. Ist ja...
  12. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Es ist sowas von bitter - da fragt man sich auch - warum man vorhr dot immer alles getan hat, den Bereich sauber zu halten. Jetzt kommen irgendwelche Vogelfreunde und man kann dort nicht mehr angeln. Konsequent wäre, wenn die hessische Rheinkarte nächstes Jahr nur noch die Hälfte kostet. Mit dem...
  13. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Heute am Schosterwörth - jetzt haben die Naturschützer es wirklich geschafft - diese Rheinstrecke für uns zu sperren. Warum wird jedes Jahr die Karte teurer - aber die zu beangenlden Bereiche kleiner? Schranke neu !!!: man kann nicht mehr hinfahren und muss 40 Minuten laufen. Echt blöd für...
  14. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Heute wieder an gleicher Stelle die Wobbler hängen geblieben - ich dachte ja erst diese Kartoffelsäcke mit Steinen gefüllt - wären von Anglern, mit ihren Montagen. Da dies aber jetzt seit vielen Jahren so ist, genau an der gleichen Stelle - zur Einfahrt ins Hafenbecken 2 glaube ich nicht mehr...
  15. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Das ist doch nur wunderlich. Zum Schüsterwörth wurden jetzt die Metall-Pfähle, gesetzt - habs am WE gesehen, für die neuen Schranken, dass wir Angler dort nicht mehr hinkönnen. Trotzdem steigt der Preis der Angel-Karte für den hessischen Abschnitt von Jahr zu Jahr - Ohne das Besatz stattfindet.
  16. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    In Erfelden an der Hafeneinfahrt-Steinpackung versenkt jemand seit einigen Jahren ständig Kunststoff-Kartoffelsäcke mit Steinen drin, vermutlich für irgendeine Abriss-Monatge. Bei dem Niedriegwasser im Winter habe ich über 10 Stück davon entsorgt. Jetzt blieb mein Wobbler wieder an so einer...
  17. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Du meinst, wenn man aus Richtung Erfleden kommt und nicht von Leeheim? Von Leeheim kann man theoretisch mit dem Auto noch hinfahren, aber da stehen ja jetzt diese Schilder. Wobei da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen, ob die Schilder so rechtens sind. Weil es angeblich kein offizielles...
  18. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Bin heute gelaufen - Auto an der Radarstation stehen gelassen. Mit der Abkürzung genau 22 Minuten gelaufen bis zur letzeten Buhne. Alernativ mit dem Auto hätte man auch nochmals 5 Minuten fahen müssen und auch die 7 Minuten laufen müssen. Also auch 12 Minuten - anstatt 22 Minuten. 10 Minuten...
  19. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    Ich fischen trotzdem meistens n Leider hilft die Große Auswahl nicht. Es ist wie bei den Frauen. Welche Schuhe oder was soll ich heute anziehen :))) Dann doch immer das gleiche - ans Wasser gehe ich auch nur immer nur mit einer erlesenen Auswahl - und dies sind in der Regel, am Rhein zum...
  20. CoBra98

    Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

    :)
Oben