Suchergebnisse

  1. RonTom

    Verkauft

    verkauft
  2. RonTom

    erledigt

    kann weg
  3. RonTom

    Verkauft

    Verkauft
  4. RonTom

    Klassische Method Feeder Rute

    Ich nutze nur Freilaufrollen zum Feedern. Ist für mich einfach komfortabler beim Handling. Freilauf rein und der Korb gleitet schön runter zum Befüllen oder kurz vorm Auswerfen. Drillen von großen Fischen geht dann über die Kopfbremse oder Rücklauf, wobei die Rute auch viel abfedert.
  5. RonTom

    Klassische Method Feeder Rute

    Ich nutze dafür eine Browning Sphere Bomb in 10ft (3m). Für mich die beste Methodrute, die ich je in der Hand hatte. Leicht und schöne parabolische Aktion.
  6. RonTom

    Daiwa BG 2500 -Verkauft-

    Hallo zusammen, da ich mir dieses Jahr eine neue Rolle gegönnt habe, darf meine geliebte Daiwa BG 2500 gehen. Zum rumliegen ist sie mir absolut zu schade. Gekauft habe ich sie Ende 2017 und habe sie 2018 und 2019 leider viel zu selten gefischt. Für mich ist es die beste Rolle und 100€ und kann...
  7. RonTom

    Shimano Stradic Ci4+ C3000HG FB (Verkauft)

    Hallo zusammen, ich verkaufe meine Backup-Rolle, da sie mir zum rumliegen zu schade ist. Es handelt sich um eine Shimano Stradic Ci4+ C3000HG FB. Ich habe sie mir Ende 2019 selbst gebraucht gekauft und habe sie im Januar 2020 professionell warten lassen. Das SLR ist absolut in Takt und die...
  8. RonTom

    Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

    Wird auch langsam Zeit. Das vorhandene Logo erinnert stark an Angler mit beigen Westen und offenen Flanellhemden...
  9. RonTom

    Zanderangel für den Rhein

    Nimm die Konger. Die hatte ich auch und ist für dein Vorhaben top. Das gesparte Geld gegenüber der Zeck kannst du in eine bessere Rolle investieren.
  10. RonTom

    Karten für die Angelwelt Berlin gewinnen!

    Mahlzeit, bisher war ich noch nie auf so eine große Messe und so langsam wirds Zeit. Mich interessiert vor allem das neue Daiwa "N'Zon" - Programm. Grüße und viel Glück an alle die mitmachen.
  11. RonTom

    Sind teure Wobbler ihr Geld wert?

    Also 10€ für einen guten Wobbler finde ich ok. Ich kaufe gerne gebraucht. Da kann man gute Schnapper machen. Teilweise ungefischt. Was ich nicht verstehe, ist das viele das Zeug in der Vitrine haben und die Teile gar nicht fischen.
  12. RonTom

    Preis / Leistung Shimano Baitrunner

    Unter 100 Euro würde ich noch die Sonik Tournos 8000 Free Spool empfehlen.
  13. RonTom

    Preis / Leistung Shimano Baitrunner

    Naja die Anzahl der Kugellager sagt erstmal nicht viel aus. Ist halt mehr Marketing. Eine Rolle mit 3 oder 4 Kugellager kann besser laufen als eine Rolle mit 10, wenn die die Kugellager an den wichtigen und richtigen Stellen verbaut sind.
  14. RonTom

    Preis / Leistung Shimano Baitrunner

    Baitrunner ist nicht gleich Baitrunner. Es gibt ja zig verschiedene von Shimano aber es sind alles solide Rollen die ihren Zweck erfüllen. Ich fische selbst einer Baitrunner XT 8000 RB an meiner Heavy Feeder und bin damit absolut zufrieden. Sie wurde mir im Laden empfohlen denn ich wäre selbst...
  15. RonTom

    "Ultra light" Feeder Tackle

    Also wenn ich auf Friedfisch ansitze nutze ich meinen BW Rucksack Typ 1970. Den habe ich schon fast 30 Jahre. Da passen alle meine Boxen für Kleinteile rein. Auf dem Rücken habe ich die Rutentasche, vorne trage ich den Rucksack und die rechte Hand trägt dann Stuhl und Eimer. Die Linke Hand...
  16. RonTom

    Feederspitzen

    Ja das habe ich auch damit gemeint. Mit 3,45mm gibt es einige von MS Range und die kosten auch nicht die Welt.
  17. RonTom

    Feederspitzen

    Sooo Leute. ich habe seit gestern die neue Rute (MS Range Multifeeder H). Die Spitzen haben einen Schaftdurchmesser von 3,45mm und nicht von 3,4mm. Das ist natürlich toll weil ich da leichter Spitzen finde aber es wird wohl nicht nötig sein. Trotzdem werde ich mal nach einer 2oz Spitze Ausschau...
  18. RonTom

    (Kauf-)Beratung Feederrolle

    Alljährlicher Geburtstagseinkauf. Ich hab auch Kuchen dagelassen. :)
  19. RonTom

    (Kauf-)Beratung Feederrolle

    So war heute bei Moritz. Ich habe mir die MS Range Multifeeder H geholt. Als Rolle wollte ich die MS Range Prime Runner 5000 mitnehmen. Davon wurde mir abgeraten... Zu klein und für das was ich vorhabe nicht das richtige. Er hat mir dann die Shimano Baitrunner 8000 XT RB empfohlen und mir beide...
  20. RonTom

    Feederspitzen

    So erstmal entspannen wir uns alle mal. Jeder angelt anders und wer fängt hat Recht. Also bei der Rute hätte ich auch lieber Spitzen von 1-5oz. 2x 0,5 finde ich auch nicht so prall aber ich mag halt die flexible Länge der Rute. Ich habe noch die Shimano Beastmaster DX Feeder aufm Zettel. Das...
Oben