Suchergebnisse

  1. Anglerdemo

    Aktionsplan Ostseeschutz 2030- Angler mal wieder die Verlierer

    Leider die Qualität der Landesregierung hier in SH...
  2. Anglerdemo

    Aktionsplan Ostseeschutz 2030- Angler mal wieder die Verlierer

    Mit einem Aktionsplan will die Landesregierung in SH nun den Schutz der Ostsee dauerhaft verbessern. Das Kabinett stimmte nun einem entsprechenden Vorschlag von Umweltminister Tobias Goldschmidt zu. Am Dienstag stellte Ministerpräsident Daniel Günther gemeinsam mit ihm die Pläne vor. Der...
  3. Anglerdemo

    Daten! Die Stärke der Angler …

    Ich verstehe es noch nicht so ganz. Ihr als DAFV wollt die Daten von allen (Meeres-) Anglern verpflichtend erheben? Oder eine App für die Behörden entwickeln?
  4. Anglerdemo

    Angelfischerei auf Dorsch in der Ostsee wird verboten

    Jetzt wissen wir es endlich- der Tourischein und eine Familie aus NRW ist Schuld am Untergang des Dorsches. Ich dachte immer eher an die Schleppnetzfischerei! Aber endlich ist es raus- die bösen Angler.
  5. Anglerdemo

    Anglerverband Hamburg stellt Beitrittsantrag beim DAFV

    Den Satz muss ich auch noch einmal aufgreifen, weil fast schon lächerlich. Zeige mir bitte Eure PM, die wir als Klagebegründung genutzt haben. Unsere Klagebegründung umfasste bereits im ersten Stepp 17 Seiten, erstellt von Professor Schwemer. Hier haben wir - logischerweise - auf Formulierungen...
  6. Anglerdemo

    Anglerverband Hamburg stellt Beitrittsantrag beim DAFV

    Dazu möchte ich kurz Stellung beziehen! Ich habe viele Jahre Anglerdemo gelebt, ohne finanzielle Mittel wie ein "Bundesverband". Da war ich mit Herzblut dabei. Doch beim großen Finale in Köln konnte ich dann leider nicht mehr dabei sein. Warum? Weil ich zu dem Zeitpunkt einen anderen (viel...
  7. Anglerdemo

    DAFV: Die EAA tagt in Hamburg

    Lieber Olaf, bei diesem Posting um 00.27 Uhr von Dir, war mein erster Gedanke, dass es an übermäßigem Alkoholgenuss liegen könnte, was den Inhalt jedoch auch nicht entschuldigen oder besser machen würde. So richtig ernst nehmen kann ich das eigentlich nicht, dennoch eine Anmerkung dazu. Die...
  8. Anglerdemo

    Klage gegen Dorschfangverbot zurückgewiesen

    Das Gericht hat keine Berufung zugelassen und wäre somit nur in Ausnahmefällen möglich. Die Ausnahmefälle möchte ich hier im Detail nicht darstellen, da in meinen Augen nicht zutreffend. Ich hatte aber von Beginn an eh gesagt, dass ich nicht in Berufung gehen würde. Das wäre neben der...
  9. Anglerdemo

    Klage gegen Dorschfangverbot zurückgewiesen

    Selbstverständlich hat die Bundesregierung die Möglichkeit per Verordnung die Berufsfischer aus der Zone auszuschließen, jedoch wird dieses immer wieder von den Verantwortlichen abgestritten. Übrigens hat das BfN in der Verhandlung eingeräumt, dass der Ausschluss der Fischerei aus diesem Gebiet...
  10. Anglerdemo

    Fangbegrenzung Ostsee Dorsch für Angler 2022

    Ich fasse Deinen Beitrag mal zusammen. Die Historie (Entwicklung der Bestände) gilt nicht, die Ursache wie 80.000 Tonnen Dorsch verschwunden sind, ist auch egal, aber mit 2 oder 3 guten Jahrgängen retten wir den Dorsch. Wenn wir die Ursache für den Verlust von 80.000 Tonnen Dorsch nicht kennen-...
  11. Anglerdemo

    Fangbegrenzung Ostsee Dorsch für Angler 2022

    Tja, Fakten sind für Dich also Unsinn? Das merkt man an Deinen Beiträgen, die einfach von der IST-Situation und von Fakten befreit sind. Der Dorschbestand ist weder klinisch noch hirntot. Es wird ein wenig dramatisch dargestellt, insbesondere von Prof. Möllmann und seinem Team in Bezug auf den...
  12. Anglerdemo

    Fangbegrenzung Ostsee Dorsch für Angler 2022

    Das ist nicht nur zielführend, sondern zwingend erforderlich! Ohne die Ursache zu benennen, kann man auch keine Lösung finden. Das ist doch genau das Problem. Der Bestand ist nicht im Eimer, es sind noch Millionen von Dorschen in der Ostsee. Wenn man manche Beiträge hier so liest, dann könnte...
  13. Anglerdemo

    Fangbegrenzung Ostsee Dorsch für Angler 2022

    Es ist erschreckend- nicht wie es um den Dorschbestand steht, sondern das Angler hier Argumente bringen, die nicht einmal im Ansatz nur den Tatsachen bzw. den wissenschaftlichen Standards entsprechen. Was soll das? Argumente für unsere Gegner veröffentlichen? Bleiben wir bei den Fakten. Es...
  14. Anglerdemo

    Fangbegrenzung Ostsee Dorsch für Angler 2022

    Dann scheint Dir entgangen zu sein, dass wir (WiSH e.V.) gemeinsamen mit den Verbänden eine PM/ Stellungnahme zum Dorsch vor ein paar Wochen veröffentlicht haben? Zudem gab es im Juni einen runden Tisch mit der Politik in SH, wo wir alle Verbände aus dem Norden und den DAFV eingeladen hatten...
  15. Anglerdemo

    Anglerdemo- Aktuelles

    Das sehe ich (mittlerweile) anders! Wir sind Angler, keine Fischer und über unser Hobby mit der nachhaltigsten und selektivsten Fischereimethode (Handangel) aus. WIr haben gegenüber der EU noch einmal sehr deutlich gemacht, dass Berufsfischerei und Angeln getrennt betrahctet werden müssen...
  16. Anglerdemo

    Anglerdemo- Aktuelles

    Das wäre ja noch eventuell irgendwie einem Menschen zu verkaufen, aber es reicht die völlig an den Haaren herbeigezogene Annahme ohne nur den Ansatz einer nachvollziehbaren Begründung. Das ist die Bedrohung für uns Angler!
  17. Anglerdemo

    Anglerdemo- Aktuelles

    Die Studien sind so geheim, dass sie die noch nicht einmal in ihrer Klageerwiderung aufgeführt haben... Da hat das BfN seinen eigenen Spielplatz (den Naturschutz) relativ schnell verlassen und sich auf die Seefahrt konzentriert. Das derjenige seinen Schreibtisch kedoch noch nie verlassen hat und...
  18. Anglerdemo

    Anglerdemo- Aktuelles

    Neue Managementpläne des BfN zum „NSG Fehmarnbelt“- Stellungnahme des Angeltourismus Bereits im Juni hat das BfN die neuen Managementpläne zum NSG Fehmarnbelt veröffentlicht. Für uns Angler sicherlich keine Überraschung, dass die Freizeitfischerei bei den geplanten Beschränkungen einmal mehr...
  19. Anglerdemo

    Anglerdemo- Aktuelles

    EILMELDUNG: Nachhaltige Fischerei: Kommission legt Vorschläge für Fangmöglichkeiten in der Ostsee für 2021 vor Demnach sollen die Fangquoten für Hering im Rigaischen Meerbusen und Lachs im Hauptbecken der Ostsee steigen und für Hering im Bottnischen Meerbusen, für Sprotte und Scholle...
  20. Anglerdemo

    Anglerdemo- Aktuelles

    Man hat jedoch als Verband die gleichen Rechte wie eine Einzelperson ... Zudem hätte beim Angelverbot im Fehmarnbelt das Verbandsklagerecht nach meinen Informationen gezogen, denn letztendlich hat man den Gedanken wohl intern durchgespielt und dann kam die ältere Dame. und zog die rote Karte...
Oben