Suchergebnisse

  1. V

    Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

    Achtung Zitat: Änderungen ab dem 1. Juli 2021 beim E-Commerce Ab dem 1. Juli 2021 fällt die bisherige Freigrenze von 22 Euro weg. Das bedeutet, dass Sie in der Regel für jede Ware, die Sie in einem Drittland (z.B. USA, Großbritannien, China) bestellen, Einfuhrabgaben bezahlen müssen...
  2. V

    HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

    Die Ankündigung kam schon kurzfristig und ist enttäuschend, aber für Reisende ab Samstag nenn ich das grad noch rechtzeitig. DanCenter hat schon eine Storno Bestätigung geschickt. Über die Umstände kann man ewig diskutieren aber ich weiß zumindest grade noch rechtzeitig Bescheid was Sache ist.
  3. V

    HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

    Is klar, mach ich schon seit zwei Wochen täglich.
  4. V

    HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

    Geht uns auch so Geht uns auch so. Wenn das so kommt, hoffe ich, dass wir wenigstens rechtzeitig informiert werden und nicht erst Samstag früh an der Grenze.
  5. V

    Ab wo ist im Po-Delta eine Lizens notwendig

    Benötigt man für die Salzwasserseite bzw. das Angeln im Meer vom Ufer oder Kleinboot auch eine Lizenz? Wenn ja, gibts die auch in den Läden oder gar online? LG Mark
  6. V

    Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

    Danke, dann werde ich mein Zeug mal nach Euren Vorschlägen hier durchsuchen und ein paar Vorfächer knüpfen. Bindet ihr für die Anfangs beschreibenen NK Paternoster nur Haken und Perle oder auch Federn / Fischhaut / Twister dran?
  7. V

    Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

    Hallo und erstmal vielen Dank für alle Beiträge hier, das hat schonmal sehr geholfen. Wegen der Situation in Katalonien fahren wir dieses Jahr auch nach Istrien. Auf der verlinkten Seite mit den Lizenzen gibt es auch eine für 180 Tage, das wäre für unsere 14 Tage Urlaub die beste Variante...
  8. V

    Angeln am Lac de Longemer Frankreich

    Hallo, ich grabe das aus aktuellem Anlass mal wieder aus. Bekommt man eine Angelberechtigung dort an den Campingplätzen oder muss man zum nächsten Angelshop?
  9. V

    suche Angelbuddy's in Stuttgarter Raum

    Hi Joe, auch wenns bei mir bis Ende der Ferien wohl nichts mehr wird, hätte ich immernoch Interesse. Hab so gut wie keine Angelerfahrung in dieser Gegend, was ich aber gern ändern würde. Direkt bei uns gibts keine Gewässer, also fahren muss ich eh. Wollte bei Gelegenheit mal spontan an den...
  10. V

    Fliegenfischen bei Schellbronn / Neuhausen

    Hallo Justus, ich wohne ziemlichin der Nähe, Frage Nr.1 wäre "an welchen Flüssen / Strecken darf man unter welchen Vorraussetzungen" und das ist schon kompliziert genug. Eventuell hilft dir das Merkblatt oder Du fragst bei der Stadt mal nach aktuellen Informationen...
  11. V

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Hi Michael, in Spanien benötigst du in der Regel eine Lizenz, Kontrollen gibt es zwar nicht überall, aber wenn, kann es unangenehm und teuer werden. Ähnlich wie bei uns in D werden die Regionsweise ausgegeben. Katalonien z.B. geht online, da könnte ich helfen, aber Costa Blanca müsste ja über...
  12. V

    Heringe in Kappeln 2019

    Vielen Dank für die Infos, nochmal zurück zu meinen eigentlichen Fragen: Wo genau? Geht das auch vorab? Da wir nicht so lange bleiben können würde ich gern die Urlaubszeit nicht mit Behördengängen verbraten und am liebsten schon abends am Anreisetag die Angel auswerfen dürfen.
  13. V

    Heringe in Kappeln 2019

    Alles klar, vielen Dank. Anker und Boje hab ich und werd ich einpacken.
  14. V

    Madeira Amberjack Dentex Bluefish

    Hallo, Cooler Bericht und tolle Fische, vielen Dank dafür. Statt wie zuerst geplant nach Korfu zu fliegen, gehts für uns diesen Sommer nach Madeira und Porto Santo. Zeitraum Ende August, Anfang September. Ob wir auch son charter buchen weiß ich noch nicht, ist unser erster Besuch dort und wir...
  15. V

    Heringe in Kappeln 2019

    Hallo, habs dies Jahr noch nicht versucht, aber überlege mit Kindern, Schlauchboot ohne Motor und Angeln in den Osterferien ein paar Tage an der Schlei zu verbringen. Könnt ihr mir sagen was jetzt in 2019 alles rechlich zu beachten ist? Für Erwachsene: Fischereischein, Abgabe...
  16. V

    Angelausrüstung für Segeltörn

    Den Tipp mit der Handleine kann ich unterstreichen, gibts fertig für knappe €10-20 meist mit 6 Ködern und ist gut zum Schleppen. Wird auch als Einhandangel oder in Skandinavien als Harpe bezeichnet und sieht aus wie eine Drachenschnur. Man kann auch Paternoster und Gewicht/Pilker am Ende...
  17. V

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Erste Aprilwoche könnte passen, danach wollt ich mim SBF Kurs beginnen und danach ist schon Sommer. :07_Cool
  18. V

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Das ist im Prinzip die Nische um die es geht. All incl. fishing touren mit quasi Fanggarantie sind ja nun nicht so schwer zu finden. Was meinst du mit "zeitigem Frühjahr"?
  19. V

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Mich hat das auch immer gewundert, aber ist so. Kommt einem so vor als wollen die nicht jeden Normalverdiener auf dem Wasser haben. In l'Estartit sollte der kleinste 6 PS Kutter 2016-17 schon 150 am Tag kosten und ich geh mal davon aus, dass die damit 10-18 Uhr meinen, hab gar nicht erst gefragt...
  20. V

    Was ist los mit den Big game board?

    Ich kann micht dort nicht anmelden bzw. mein Konto aktivieren, da ich keine Bestätigungsmail bekomme. Meine Mail an den Chef des Boards wurde auch nicht beantwortet. Schade, hätte Interesse an dem einen oder anderen Artikel in den Kleinanzeigen gehabt.
Oben