Suchergebnisse

  1. M

    Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

    Ich hab einen Tag auf nem Angelboot mit Guide verbracht, der hat auch gestaunt. Bilder haben seine Zweifel beseitigt aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück bzw. genau die richtigen Ecken. 100m weiter kann das schon auch wieder anders aussehen. Generell gilt ja auch da: Je weiter weg...
  2. M

    Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

    So ungefähr. Such dir Stellen wo du vom Ufer tiefere Bereiche erreichen kannst. Rausfeuern, auf den Grund absinken lassen und dann schnell anjiggen. Paar Kurbelumdrehungen reinholen und wieder von vorn. Die Bisse kommen gerne beim anjiggen oder absinken. Man kann die Dinger eigentlich nicht...
  3. M

    Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

    Ich hab im Sommer zu jeder Tageszeit Fisch am Haken gehabt. Fast ausschliesslich mit solchen Jigs gefischt und von Dentex über Schriftbarsche bis Hornhecht war da alles vertreten. Wolfsbarsche wollen die Dinger nicht wirklich aber hey, Fisch.
  4. M

    Möhnesee

    Lustig ist auch dass er erst NACH dem Trip auf seinen Booten gescheite Tipps zum Gewässer von sich gibt. Auf die Frage warum er das nicht morgens um 6.00 zum Start mal hätte sagen können bekommt man dann eine Reaktion wie @necropolis sie hier beschrieben hat. Ansonsten kann ich nicht gross...
  5. M

    Rhein bei Köln

    Stimmt. Der Opa fängt mit Tackle das älter ist als ich und das konstant gut. Ist ganz hilfreich wenn man mal wieder über neues Tackle nachdenkt. ;-)
  6. M

    Rhein bei Köln

    Naja.. Wenn es nicht gerade direkt hinter der Grenze ist sind die Gewässer bei den Nachbarn schon klar fischreicher. Ich kann mich nicht erinnern, jemals am Rhein zweistellig tagsüber (und auch nachts) Zander gefangen zu haben, in den Niederlanden kommt das nicht sooo selten vor.
  7. M

    Rhein bei Köln

    Den kenn ich. Ist n Kumpel von dem Original der immer rechtsrheinisch mit selbstgebauten Posen aus Strohhalmen auf Brassen angelt. An so ner 5m Uraltgerte. Ich kenne niemand der so langsam Blinker und Spinner führt wie der. Wenn ich das versuche hab ich nen Hänger. Der hat im Herbst nen 90er...
  8. M

    BC Kombo: Tailwalk Backhoo Rise 672MH + Abu Garcia Revo MGX HS-L

    VERKAUFT! BC Kombo: Tailwalk Backhoo Rise 672MH + Abu Garcia Revo MGX HS-L Verkaufe meine im letzen Jahr gekaufte BC-Rheincombo. Rute wurde auf Korkgriff umgebaut, die Rolle entsprechend mit Korkknobs ausgestattet. In der Rolle sind noch Boca Lager verbaut. Original Lager und EVA Knobs...
  9. M

    Suche normale Leute zum gemeinsamen Angeln im Großraum Köln

    AW: Suche normale Leute zum gemeinsamen Angeln im Großraum Köln Hallo Reinhard, das ist ne lustige Truppe von ca 20 Mann die sich quasi spontan am Wasser einfindet (Also Teile davon, idR sinds 2-4 Leute). Vorzugsweise Rhein bei Köln. Spontan heisst hier in ner WhatsApp Gruppe nen Vorschlag...
  10. M

    Angeln in und um Dassow

    Hallo zusammen, kommt jemand aus der Gegend und kann mir näheres sagen? Angelshops und aussichtsreiche Gewässer z.B. Würde auch gern 1-2 Tage an der Küste rumspringen und mein Glück auf Meerforellen versuchen. Bin demnächst ne Woche da oben und wollte mich mal vorab schlau machen was ich...
  11. M

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit! http://av-nds.de/images/2018_Beitraege/2018_08_WEB_Wolfsbarsch/Wolfsbarsch_Seite1112_VO2018-120_v._23.01.18_Fangmogl._Unions-Nicht-Unionsgew.pdf Dazu noch die Übersicht: http://www.fao.org/fishery/area/Area27/en Quasi die gesamte...
  12. M

    Suche normale Leute zum gemeinsamen Angeln im Großraum Köln

    AW: Suche normale Leute zum gemeinsamen Angeln im Großraum Köln Das ist er, kann ich bezeugen :-)
  13. M

    Suche normale Leute zum gemeinsamen Angeln im Großraum Köln

    AW: Suche normale Leute zum gemeinsamen Angeln im Großraum Köln Das mit der 50 ist ja nicht so schlimm, aber diese latente Ansitzangeln-Androhung mach mir Angst.
  14. M

    Köln - Rhein oder Angelverein?

    AW: Köln - Rhein oder Angelverein? Angeln am See =P :-)
  15. M

    Köln - Rhein oder Angelverein?

    AW: Köln - Rhein oder Angelverein? Ich geh gleich mal von der Brücke pullern! :m
  16. M

    Köln - Rhein oder Angelverein?

    AW: Köln - Rhein oder Angelverein? Eher der Kaffee zu dünn..
  17. M

    ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

    AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden Wo hats denn da Gewässer mit Bachforellen? Teiche mal ausgenommen :o
  18. M

    Rhein bei Bonn

    AW: Rhein bei Bonn Nix für ungut, das sollte keine Beschwerde sein. Wollte dem Kollegen nur die Erwartungshaltung etwas grade rücken.
  19. M

    Rhein bei Bonn

    AW: Rhein bei Bonn Vergiss das ganz schnell wieder. Hier lernst du keine Leute kennen. Die wenigsten nehmen nen Neuling einfach so mit weil dann die ach so heiligen Spots auffliegen. Am Rhein. Im Köln/Bonner Umfeld. Muss ich jedes mal drüber lachen. Ging mir letztes Jahr nicht anders ;-)...
  20. M

    Der RMD-Kanal Thread

    AW: Der RMD-Kanal Thread Danke, geh ich mal auf die Suche dort :-) Edit: Bingo! https://www.fischereiverein-forchheim.de/md-kanal-und-altwasser/
Oben