Suchergebnisse

  1. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    Hi, es handelt sich um ein Zeepter Ultra 300, die Daten dazu findest du auf der Zeepter Seite ! Bin auch echt zufrieden damit, habe allerdings keine Erfahrung mit anderen Schlauchis .
  2. Lommex

    Einbau / Lage vom Akku

    Höre dir mal den epropulsion an, ohne dafür Werbung machen zu wollen. Gibt's im www Videos, habe ihn aber auch schon Live gehört !
  3. Lommex

    Einbau / Lage vom Akku

    Hast du nicht auch schon mal z.B. über einen Epropulsion oder so, nachgedacht ? Da bin ich nämlich grade . Habe eigentlich auch die Nase voll vom schleppen. Einsparung wären bei mir ca. 50 kg !
  4. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Danke für den Hinweis ! Die Reling ist umlaufend mit allen Streben verschweißt, die wird halten, oder worin genau siehst du das Problem !? Die Gurtschlösser habe ich extra so platziert, das sie nicht dem ständigen gewackel oder geschwinge ausgesetzt sind, außerdem komme ich mit meinen 1,65 nicht...
  5. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Danke für die Info, jedoch ist auch der Aluboden verbaut, ich weiß nicht ob das gut tut ! Wegen der Persenning werde ich mal einen Spezialisten Anfragen, der Persenninge extra anfertigt. Wird dann wohl eine Preis Frage sein.
  6. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Hallo zusammen, ich habe gestern die erste Probefahrt gemacht. Hat gut geklappt. Ich habe mal eine Frage zur Persenning. Gibt es eine, die ich während der Fahrt auf dem Boot lassen kann. Die, die ich original dazu bestellt habe, ist scheinbar viel zu klein, ich denke die fliegt weg, und...
  7. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Hebehöhe ca. 1m direkt vom Anhänger bis unter die Decke . Danke für die Zeichnung !
  8. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Das leuchtet mir ein. Bei mir passen die Wege nicht. Warscheinlich würde es gehen wenn ich an der ersten Rolle ( wo ich ziehe ), eine 8 fach, dann eine 4 fach, eine 2 fach, und zum Schluß eine Einzelrolle an der Decke hätte !? Aber das muss doch auch anders gehen ? Was meint ihr zu dem...
  9. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Bis auf die Seilwindungen die die Richtung wechseln, stimmt die Flucht. Deswegen habe ich oben auch Rollen mit Drehwirbel dran. Die Rollen sind alle für 8mm Seil ausgelegt. Kann das vielleicht nicht funktionieren weil die Balken alle nicht fest miteinander verbunden sind, ich habe die...
  10. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich möchte jetzt den ganzen Aufsatz über einen Seilzug an die Decke ziehen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich am Anfang des Seils ziehe, geht das ganze nur an der ersten Rolle nach oben, als total schief. Ich habe mich aber strikt nach dem...
  11. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Ich möchte das Boot aber genau auf diesem Aufbau liegen lassen, und mit einem Flaschenzug unter die Decke ziehen. Ich denke da sollte ich einen vernünftigen Bezug auf die Bretter machen. Naja mal schauen was es da so gibt !
  12. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Ich würde gerne ein Stück Teppich auf die Bretter machen, was könnte ich da nehmen ? ( Nadelfilz ? )
  13. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Wenn du die Bügelschrauben meinst, die hatte ich nur provisorisch angeschraubt. Das Vierkantrohr wird im Fahrbereiten Zustand mit 2 Bügelschrauben, und natürlich 2 Befestigungsplatten, mit selbssichernden Muttern, am Anhängerrahmen befestigt. Die Schellen, mit denen man die Neigung der Bretter...
  14. Lommex

    Schlauchboot auf Kastenanhänger

    Hallo zusammen, ich habe mal angefangen zu basteln. Was meint ihr dazu ? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben ! Am Ende des Hängers kommen noch li/re je eine Trompetenrolle ran, dann klappt auch gut mit rauf und runter. Der Hänger ist kippbar, was die Sache auch noch etwas leichter...
  15. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    Noch rund 3 Meter, dann ist er voll !
  16. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    Wasserstand ist aktuell bei 83 % !
  17. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    Ja, genau so hatte ich das vor !
  18. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    Würden schon viele geklaut ?
  19. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    Hallo zusammen, Ich bin ab und zu auf dem Edersee mit meinem Schlauchboot unterwegs. Nun habe ich aber keine Lust mehr, dieses immer erst am See aufzubauen. Ich möchte mir für die kommende Saison eine Transportmöglichkeit für meinen Hänger bauen, so dass ich das Boot montiert zum See bringen...
  20. Lommex

    Edersee-Stammtisch

    AW: Edersee-Stammtisch Danke !
Oben