Suchergebnisse

  1. Georg Baumann

    Die wundervolle Welt der Kunstköder

    Um erfolgreich zu angeln, reicht ne Handvoll. Um glücklich zu angeln, können es kaum genug sein :-)
  2. Georg Baumann

    Jubiläumsköder - TESTER GESUCHT

    @Angelmann67 Der Wahnsinn - sehe ich ja jetzt erst. Fettes Petri. Ja, das BisswundeR ist n krasses Teil. Hat mir schon viele schöne Hechte gebracht. DAss er auch auf Zander funktioniert, überrascht nicht. Nochmal Petri, ich freu mich für Dich!
  3. Georg Baumann

    Georg Baumann verlässt MuP Verlag

    Das hoffe ich auch sehr! Oh Gott - ich mag gar nicht dran denken ... Nur zum Haare raufen - sonst wird er sie resigniert über dem Kopf zusammenschlagen :laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
  4. Georg Baumann

    Georg Baumann verlässt MuP Verlag

    Ja, definitiv! Danke für Deine netten Worte!
  5. Georg Baumann

    Georg Baumann verlässt MuP Verlag

    Danke Andal!
  6. Georg Baumann

    Georg Baumann verlässt MuP Verlag

    Nach vier Jahren als Chefredakteur der Printtitel im Angelbereich sowie des Anglerboards verlässt Georg Baumann den MuP Verlag In eigener Sache Trotz oder vielleicht auch gerade allen momentanen Widrigkeiten zum Trotz, hat sich Georg Baumann, Chefredaktion von Rute&Rolle sowie...
  7. Georg Baumann

    Jubiläumsköder - TESTER GESUCHT

    Petri, @Angelmann67 Die Fische haben auf den Wackelarsch gebissen? Wieviele Hechte hält der Köder denn aus?
  8. Georg Baumann

    Gerber Armbar Drive – kleines Multitool im Test!

    Du musst es zuklappen, bevor Du's in der Kippe versenkst, Andal! :laugh2
  9. Georg Baumann

    Welche Waggler?

    Super, da hab ich doch schon mal wieder ne Einkaufsliste :laugh2 Den Sinn der Posenadapter habe ich noch nicht so ganz erfasst. Ich nehme einen Mini-Wirbel inkl. Einhänger und fädele den auf die Hauptschnur. Oben und ggf. unten ein Stopper mit kleiner Perle - das hat bislang sehr gut funktioniert.
  10. Georg Baumann

    Welche Waggler?

    Danke für die Antworten! Mich hat vor allem genervt, dass die Waggler einer Serie nicht die gleichen Tragkräfte hatten. So musste ich, als ich statt mit der 6+2 auf den 10+2 wechselte, wieder komplett neu ausbleien. Ob es dann tatsächlich exakt zwei Gramm sind, interessiert mich dann gar nicht...
  11. Georg Baumann

    Welche Waggler?

    War die letzten 3 Tage mit meinem Filius am Wasser. So hatte ich endlich mal Zeit, ausgiebig mit der Matchrute und Wagglern zu fischen. Hammergeil, bin total angefixt! Welche Waggler (Marke) empfehlt Ihr? Ist Drennan wirklich das Maß der Dinge? Ich hatte billige Waggler. Da stimmte die...
  12. Georg Baumann

    Kommentar von 'Georg Baumann' zum Artikel '#Youtube Predator Cup startet'

    Angelveranstaltungen mit Wettbewerbscharakter sind in Deutschland verboten. Daher finden alle Tuniere im Ausland statt.
  13. #Youtube Predator Cup startet

    #Youtube Predator Cup startet

    Am 4 Juli geht's endlich los. Die erste Folge des Youtube Predator Cups, kurz #YPC wird veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Turnier zu einer europäischen Größe entwickelt. Die Büros atmen Start-up-Atmosphäre. Das Unternehmen Hecht & Barsch hat sich in einem Berliner Hinterhof...
  14. Georg Baumann

    Du sollst töten!

    Wüsstest Du denn, wie man jetzt strategisch sauber dagegen ankämpfen könnte? Ich habe die Stellungnahme des DAV Berlin oben verlinkt und gelesen. Finde ich inhaltlich gut, aber mein Glaube an solche Stellungnahmen ist begrenzt. Da geht's ja nicht mehr um Sachargumente, sondern darum, dass die...
  15. Die Geschichte des PowerBait

    Die Geschichte des PowerBait

    Der erfolgreichste Lockstoff der Welt kommt aus den USA. Vor rund 30 Jahren erfand Berkley den Powerbait, der seitdem in vielen Ködern zum Einsatz kommt. Am bekanntesten dürfte der Troutbait zum Forellenangeln sein. Die Geschichte von Berkley beginnt im Juni 1937 in Spirit Lake, Iowa, als der...
  16. Georg Baumann

    Du sollst töten!

    @Drehrumbum : Unpassende Aussagen, auf die einige Kollegen ja schon passend geantwortet haben. Wie schädlich die Boilies tatsächlich sind, ist mehrfach untersucht. Soweit ich das sehe, schädigt ein vernünftiger Eintrag das Gewässer nicht (vgl...
  17. Georg Baumann

    Du sollst töten!

    Wir nehmen mit Kusshand gute Friedfisch-Artikel. Aber das weißt Du ja :cool::whistling
  18. Georg Baumann

    Du sollst töten!

    Ich würde aus dem Bauch raus behaupten, dass das klassische Friedfischangeln fast noch verbreiteter ist als das Gummifischangeln. Widerstand gibt's schon, allerdings tatsächlich nicht so stark, wie man eigentlich denken könnte. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die Grünen im Senat mit dem Unfug...
  19. Georg Baumann

    Du sollst töten!

    Solange kein Schaden nachgewiesen wurde, muss gar nichts reguliert werden.
  20. Georg Baumann

    Verwirrung DAFV, MItgliederverbände etc.

    Dein Landesverband ist auch ein Dachverband
Oben