Suchergebnisse

  1. B

    Wovon hängt der Geschmack vom Fisch ab?

    Vielleicht war das eine Salmo trutta trichinotus, man weiß es nicht.
  2. B

    Angeln (Trolling) in Kroatien vom Segelboot

    Halte dich an Harrie wg. der Schlepprolle(n). Die Rotoren deiner Ultegras werden es dir danken, insbesondere auch wg. der stark wechselnden Lasten beim Schleppen unter Segel. Zu aktuellen Multis kann ich dir nichts sagen, ich fische seit langer Zeit die Penn International 30er und 50er und bin...
  3. B

    Gesündester und schädlichster Fisch

    Du bist ja auch Lajos, der Unverwüstliche - König der Franken. Somit kein Maßstab für uns Normalsterbliche. ;)
  4. B

    Wie bringe ich meiner Frau das Angeln bei?

    Mach dir keinen Kopf, drücke ihr den Stecken in die Hand, zeige ihr wie man wirft, ohne dass Umstehender ständig Gefahr läuft den Drilling im Hals stecken zu haben und der Rest kommt eher früher, als später von selbst. Wie andere schon geschrieben haben, der Fangerfolg bei 'Neulingen' ist häufig...
  5. B

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Ne, da muss 'ACME-Abhaktisch' draufstehen und eine/mehrere Halterungen für spezielle Lösezange und evtl. Arterienklemme vormontiert sein. Sonst wird das nichts.
  6. B

    Tipps Ägypten

    Du bist noch nicht allzu häufig interkontinental geflogen, nicht wahr? Nein, das war in der Tat ernst gemeint.
  7. B

    Tipps Ägypten

    1. Nacht vor dem Flug nicht schlafen. 2. Rein in den Flieger und erstmal (mindestens) 1 doppelten Wodka. (zu 2: vorher angurten, da man doch schnell träge wird) 3. Schlafen. 4. Ankommen, ohne Jetlag. Klappt insbesondere gut bei Interkontinentalflügen. Öfter mal bekommt man bereits den Start...
  8. B

    Weißer Hai catch and release

    Na schön, meinen Segen hast du. Allerdings nur unter der Bedingung, dass du den Fisch vollständig alleine fängst und freiläßt, denn wo bleibt sonst die Herausforderung. Ein Tipp zur Vollständigkeit: Da eine Arterienklemme oder selbst eine Spitzzange zum Zweck des Abhakens unangemessen scheinen...
  9. B

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Das ist ein Bläuel (Trachinotus ovatus), erkennt man einfach an den kurzen Querbinden senkrecht zur Seitenlinie. Aber auch als Bläuel ist er noch aus der Kinderstube. Sind sehr schmackhaft, in Portionsgröße.
  10. B

    Gehört die Zitrone zum Fisch?

    Du meinst vermutlich Ceviche. Kommt ursprünglich aus Südamerika und kann man mit Meeresfrüchten allgemein machen.
  11. B

    Bachforellenpirsch

    Lt. einer Studie des Seenforschungsinstituts Langenargen / Universität Konstanz aus den 80ern rühren Hechte Rotaugen/Rotfedern erst an, wenn auch die letzte Forelle im Revier vertilgt ist. Mag sich geändert haben, bzw. andere Gewässer abweichende Verhaltensmuster bedingen, zu der Zeit war es so...
  12. B

    Sportex – Tradition im Wandel

    Ganz klar: du bist zu jung! ;)
  13. B

    Der Horror-Hecht von Kaiserslautern

    Vielleicht hat sie die Fische verwechselt und es waren Plätzchenstecher.
  14. B

    Der Horror-Hecht von Kaiserslautern

    Das ist noch ganz und gar harmlos, immerhin handelt es sich um einen 'Predator', welcher seinen Neigungen nachkommt! Ich selbst bin einmal von einem Schwarm junger (sehr jung, ca. 5 cm) Ukeleis attakiert worden, als ich gänzlich ohne böse Absicht hüfthoch in einem Freiburger Baggersee stand -...
  15. B

    Fukushima: Wassereinleitung

    Darum ging es mir nicht. Mehr schon um das selbstverschuldete PR-Desaster etwas als völlig harmlos zu klassifizieren, nur um gleich darauf die Probe aufs Exempel zu verweigern. Fakt ist allenthalben: Unkraut-Ex im weitestens Sinn ist grundsätzlich nicht für den Verzehr geeignet.
  16. B

    Fukushima: Wassereinleitung

    Jup das wars. Doch etwas vergessen, er sagte: You're a complete jerk.
  17. B

    Fukushima: Wassereinleitung

    War im französischen Fernsehen und es handelte sich um den Gründer Patrick Moore (nicht mehr bei denen, inzwischen Industrielobbyist) von Greenpeace, wenn ich mich nicht völlig irre. Dieser Mensch behauptete frech, Glyphosat sei gänzlich harmlos und man könne es ohne Nebenwirkungen befürchten zu...
  18. B

    Weißer Hai catch and release

    Dann mußt dich gedanklich damit auseinandersetzen. 1. ein Boot - hochseetauglich, groß genug für mehrwöchige Aufenthalte, Stauraum für Firlefanz, Platz für Crew und Vorräte. 2. Örtlichkeit - da gibt es einige, man muss sich jedoch damit vertraut machen und dann aufsuchen. 3. Ausrüstung - Käfig...
  19. B

    Weißer Hai catch and release

    Ich hatte dir auf deine Frage per PN den Namen Jeremy Stafford-Deitsch gegeben, Autor des Bildbandes 'Haie' mit Vorwort von Samuel Gruber(verstorben) - ehemaliger Haipapst, Universität Florida. Das Buch ist von Ende '80, schön beschrieben wird der Aufwand, hochprofessioneller Natur im übrigen...
  20. B

    Frage Meerangeln in Italien

    Näheres dazu kann ich dir auch nicht sagen, bin dort nicht unterwegs. Liegt es an der Sprachbarriere, dann nimm einen Übersetzer, welcher für deinen verwendeten Browser funktioniert. Für Firefoy benutze ich den TWP - Translate Web Pages - Übersetzer. Klappt recht gut.
Oben