Suchergebnisse

  1. T

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Danke...ja in einigen Momenten war das Angeln so ne Art Flucht weg aus dem ganzen Durcheinander. Es war nicht wie sonst immer fast jedes Wochenende...aber bis Oktober halt immer mal wieder. Man kommt ja doch nicht ganz davon weg. Ich hoffe das Thema ist jetzt erstmal erledigt und ich finde mehr...
  2. T

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hallo Leute, ich melde mich mal wieder zurück hier im Forum.... Uff, es war ein ganz ganz schwieriges zweites Halbjahr für mich. Seit August war ich größtenteils raus aus allen Dingen, die mit Angeln zu tun hatten... Ich war logischerweise Angeln, aber viel für mich selbst und zum...
  3. T

    Angeln mit Drohnen - was sagt Ihr dazu?

    War am Spinnfischen, plötzlich klatsch neben mir ne Drohne ins Wasser. Gehörte keinen Anglern, sondern Paddler, die irgendein cooles Filmchen drehen wollten. Jetzt liegt da Elektroschrott im Wasser. Die Natur weiß es sicher zu danken. Was würden die Fische nur ohne Kupferkabel und wertvolle...
  4. T

    Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, welche Öffentlichkeitswirkung damit erhofft wird. Berichtet wurde außerhalb der PeTA Webseite darüber direkt nur beim Blinker, Anglerboard und ein paar Nord-Ost-deutschen Zeitungen. Keine große Zeitung in Deutschland hat's irgendwo veröffentlicht. NIcht...
  5. T

    Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

    Im Vergleich zu anderen TV-Sendern ist der NDR dennoch angelfreundlicher. Dies bedeutet nicht, dass sie vor sachlicher Kritik immun sind. Und zu den Promis....tja, dann muss man ihnen eben zeigen, dass die billige Publicity schmerzhafte Konsequenzen haben kann, in dem man ihnen immer wieder...
  6. T

    Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

    Dein Post ist purer Populismus. Zu sagen, die Politik schürt Konflikte, indem sie Minderheiten mehr Stimmrecht zusprechen als der Allgemeinheit, und dann als Beispiel Pronomen und sexuelle Ausrichtungen in die Diskussion zu werfen, ist inhaltlicher Unsinn. Lesben, Schwule, Transsexuelle etc...
  7. T

    Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

    Das ist die typische Masche von populistischen Schreihälsen. Blödsinn behaupten. Für den Blödsinn keine echten Argumente haben. Aber basierend auf dem Blödsinn weitreichende Dinge fordern. Denn nichts ist gemütlicher als eine selbst konstruierte Scheinwelt, in der die Feindbilder überall lauern...
  8. T

    Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

    Peta hat keine Publicity verdient, die sie versuchen mit genau solchen haltlosen Aktionen zu erzeugen. Die Organisation hat keine Probleme damit, Antisemitismus, Ableismus (Diskriminierung von Menschen mit körperlichen und geistigen "Einschränkungen") sowie Relativierung traumatischer...
  9. T

    Schwarzangler am Wörthbach gestellt

    Fliegenfischer können nicht Schwarzangeln. Nur Schwarzschwingen und tanzen. ;)
  10. T

    Kommentar von 'TobBok' zum Artikel 'Karpfenangeln: 5 Köder aus dem Supermarkt'

    Jegliche Art von Hülsenfrüchten fangen Karpfen. Wenn die Fische es gewohnt sind (zB weil ein Hagebutten-Busch) am Ufer steht, sind sogar Früchte fängig....
  11. T

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    Lasst die Frauen einfach teilhaben an solchen Vereinsaktionen. Wir haben als Angler alle etwas davon, wenn die Vereine mehr Mitglieder gewinnen können. Jedes Mal kämpfe ich als Jugendbetreuer darum, auch Mädels vom Angeln zu begeistern, oft enorm erfolgreich. Die wollen raus, in die Natur. Mit...
  12. T

    News Streit: Angler vs. Paddler

    Ich bezog mich auch nicht auf die Unterscheidung von Standup-Paddler+Paddler vs Angler, sondern wollte klarmachen, dass es kein Standuppaddler Problem an sich ist, sondern ein allgemeines Problem der Paddler. Ironischerweise ist es so wie du es sagst... Beispiel südlich von Hannover; während...
  13. T

    News Streit: Angler vs. Paddler

    In Hannover trifft man immer wieder auf so ein paar Triefnasen, die komplett ohne Eigenverständnis fast in die Schnüre hinein paddeln, aber die Meisten Paddler haben Hirn genug um nicht in die Montagen zu ruckeln. Aber das ist nicht Stand-Up-Paddler Problematik an sich, auch sonst sind einige...
  14. T

    Kommentar von 'TobBok' zum Artikel 'Das erste Mal auf Barsch | Angeln für Einsteiger'

    Ich hab mal gehört das eine Pose und ein Tauwurm so so manch störrischen Barsch aus der Ruhe gebracht haben. :D
  15. T

    Nachtangelverbot gekippt!

    Der macht es wie die CDU mit erfolgreichen Dingen, die aus der Feder von FDP oder SPD kamen. Der DAFV sich daneben, feiert seine "Erfolge", auch wenn sie nicht aus der eigenen Erfolge sind. Also alles wie immer. :D
  16. T

    Nachtangelverbot gekippt!

    Gute Aktion von Personen vor Ort, antike Regelungen endlich zu kippen. Als Niedersachse finde ich dies hier belustigend, und es bestärkt meine Auffassung bzgl der Passivität des DAFVs eindeutig: "Aus Sicht des DAFV wäre es zielführend, die Regelung zum Nachtangeln außerhalb von...
  17. T

    Teno: Fangverbot wegen Lachsrückgang

    Dennoch sollte man als Angler / Fischer / Einwohner die Augen offen halten was vor einem passiert und selbstständig darauf reagieren und nicht verharren, und dann wenn man zu lange verharrt sich darüber wundern, dass die Ebene darüber eingreift.
  18. T

    Fische fangen und essen

    Schröpfen ist geil. Ich hau zuhause zwei Brassen auf den Tisch, meine Eltern gucken mich an, als hätte ich grade ein Verbrechen begangen. Hautflanke aufgeschnitten, Fisch im Ganzen (allerdings geköpft....) in die Bratpfanne. Gräten waren zwar drin, aber das macht gar nichts aus. Die sind fast...
  19. T

    Teno: Fangverbot wegen Lachsrückgang

    Wenn eine ehemals fischreicher Fluss so leer gefischt wurde, dass die Bestände einbrechen, muss man entsprechende Maßnahmen treffen. In Deutschland wird das als Hege bezeichnet und ist schon sinnig. Was hat man denn davon, wenn die Fische plötzlich komplett verschwinden? Man kann die Angelei...
  20. T

    Fische fangen und essen

    Der DAFV macht Öffentlichkeitsarbeit mit Catch & Cook. Das ist ungefähr genauso, als wenn VW Werbung dafür machen würde, dass die Bremsen ihrer Autos funktionieren. Alle wissen, dass es passiert, aber nur der Uninspirierte macht mit so etwas Werbung.... Wäre vllt mal Zeit vorwärtsgerichtete...
Oben