Suchergebnisse

  1. Thommy1971

    Posenbau

    Da in Balsa Ösen nicht gut halten, werde ich mal eine Laufpose aus Abachi machen.
  2. Thommy1971

    Posenbau

    Heute kam noch mein Bohrfutter welches ich gleich ausprobiert habe. Die alte Halterung mit dem Dorn musste nur mit einer Mutter entfernt und das Bohrfutter in die Kugellager geführt werden. Das Arbeiten ist so noch viel angenehmer ;)
  3. Thommy1971

    Posenbau

    Zur Zeit probiere ich mich an besser sichtbaren Antennen und unterschiedlichen Material. Malerkrepp und Elektrikerklebeband schinen gut zu funktionieren wenn sie mit Harz versiegelt werden
  4. Thommy1971

    Posenbau

    Der letzte Schritt ist getan und bald kann ich damit fischen.
  5. Thommy1971

    Posenbau

    Das stimmt allerdings, leuchtet nicht so lange. Ich habe Pigmente die mit ner UV Lampe zum leuchten gebracht werden. Die sind besser, das habe ich bei Gummifischen getestet.
  6. Thommy1971

    Posenbau

    Da finde ich auch die ganz gut :cool:
  7. Thommy1971

    Posenbau

    Die habe ich auch. Man kann sie sogar airbrushen wenn sie gut verdünnt werden und die Düse groß genug ist
  8. Thommy1971

    Posenbau

    Tja nach der Pose ist vor der Pose. Heute habe ich die Tragkraft getestet. Die fertige trägt 8g, das sind 2 mehr als gedacht. Den Leim habe ich gegen Sekundenkleber getauscht, den hatte ich eh noch liegen.
  9. Thommy1971

    Posenbau

    Das sind die ersten Korkposen. 4 umgebaut und 3 aus Sektkorken
  10. Thommy1971

    Posenbau

    Fast fertig
  11. Thommy1971

    Posenbau

    Eine der 4 umgebauten Korkposen. 3 Schichten Klarlack und 2 Schichten Bootslack sind als Versiegelung drauf
  12. Thommy1971

    Posenbau

    Weiter gehts
  13. Thommy1971

    Posenbau

    Ich denke es hält, auch wenn der Druck nicht so stark war im Schraubstock.
  14. Thommy1971

    Posenbau

    Mal schauen was die trägt, vielleicht muss die noch schmaler gemacht werden. Der Ponal Holzleim hat das alles mitgemacht und wir nun öfter mal genutzt werden :cool:
  15. Thommy1971

    Posenbau

    Da sind die Korkposen nicht mal ganz fertig und die nächste ist schon in der mache. Die Pose will ich für die Matchrute bauen. Der Körper wird also noch viel schlanker. Das ist auch ein Versuch aus 2 zusammengeleimten Balsastücken den Körper zu machen. Ich hoffe es klappt
  16. Thommy1971

    Würmer zur Zt. schnell zu finden!

    Die Temperaturen ein paar Tage zweistellig, da lohnt sich der erste Versuch auf der Wiese am Tag. Die sind von gestern und im Voratseimer gelandet. Heute noch eine Ladung geholt. Ne halbe Stunde und das reicht für ein paar Tripps ans Wasser.
  17. Thommy1971

    Posenbau

    Den Sektkorken habe ich schon mal etwas Farbe verpasst. Die in Form zu bringen macht Laune. Einfach mit dem Proxxon und ner Schleifrolle auch den rotierenden Kork und ruck zuck ist es fertig
  18. Thommy1971

    Posenbau

    Ich habe noch ein paar alte Korkenpropfen gefunden. Diese Posen sind über 20 Jahre alt. Ich werde sie etwas umbauen, als Feststellposen will ich sie nicht Fischen.
  19. Thommy1971

    Posenbau

    SGH, danke für den Tipp
  20. Thommy1971

    Posenbau

    Ich habe mal vor längerer Zeit Knicklichtposen angefangen. Nun sind sie fertig, ganz einfach gehalten erfüllen sie ihren Zweck. Da ich keine Röhrchen habe, montiere ich die Knicklichter an der Antenne. Die wurde mit Garn etwas breiter gemacht und dann mit UV Harz versiegelt. Die Knicklichter...
Oben