Suchergebnisse

  1. Dirk Nestler

    Dirk Nestler im Live-Chat!

    Die vorgehaltene Hand ist im Chat aber echt schwer realisierbar!
  2. Dirk Nestler

    Kommentar von 'Dirk Nestler' zum Artikel 'Saisonstart am Bach'

    Das sind die neuen Area Game Spoons. Ich mag den Roru und den Sukoshi besonders, abhängig davon wie weit der Köder raus muss und wie die Forellen drauf stehen. Farben spielen Saisonabhängig eine große Rolle.
  3. Dirk Nestler

    Kommentar von 'Dirk Nestler' zum Artikel 'Saisonstart am Bach'

    Die Dinger am besten gegen die Strömung einfach einkurbeln. War bei mir am effektivsten!
  4. Dirk Nestler

    Wartungsanleitung für Baitcaster-Rollen

    Meine Hinweise oben. Ansonsten freuen wir uns natürlich über einen detailliertere Profianleitung von Bimmelrudi.
  5. Dirk Nestler

    Wartungsanleitung für Baitcaster-Rollen

    Hast vollkommen Recht - das Nadellager der unendlichen Rücklaufsperre ist noch wichtig und wird NUR geölt, NIE gefettet. Baue ich noch textlich ein.
  6. Dirk Nestler

    Wartungsanleitung für Baitcaster-Rollen

    Diesmal gibt es den idealen Blog für den Winter - eine Wartungsanleitung für Baitcasterrollen. Die hier gezeigte Rolle hat eine Magnetbremse und eine kurze Spulenachse. So oder vergleichbar funktioniert das bei nahezu allen Rollen am Markt. Bevor ihr selber ans Werk geht nochmal der Hinweis...
  7. Dirk Nestler

    Alien vs Perch - Creaturebaits als Alternative

    Ein Döbel hat sich ein Krebsimitat am Skirted Jig geschnappt - in einer langen Absinkphase. Vor einiger Zeit bin ich eher durch Zufall zu den sogenannten Creaturebaits gekommen. So bezeichnet man für gewöhnlich Gummiköder, die alles andere als Gewöhnlich sind. Das normalste ist da noch das...
  8. Dirk Nestler

    Warum in die ferne Schweifen - Tolle Angelei am Vereinsteich

    Heute möchte ich mal eine Lanze für unsere Hausgewässer und Vereinsteiche brechen. Oft fahren wir stundenlang Auto und fressen tausende Kilometer, um zum vermeintlichen Angelparadies zu kommen. Weil die Wiesen halt woanders grüner sind bzw. die Fische dicker. Natürlich ist das auch oft so und...
  9. Dirk Nestler

    Die Forellen stapeln sich im Bach!

    Here it is:
  10. Dirk Nestler

    Die Forellen stapeln sich im Bach!

    Ja, so ein Naturbach ist schon was Feines. Übrigens im Video auch erklärt - da wo wir waren gibt es Gastkarten. Video kommt ja morgen... auf jeden Fall schauen! Es gibt auch was Fettes zu gewinnen. ;-)
  11. Dirk Nestler

    Die Forellen stapeln sich im Bach!

    Google lässt grüßen. It is a Rocket Line Managment System!! ;-) Die Schnur kann besser von der Spule runter und die Spulenkante ist dazu auch optimiert. Sagt man...
  12. Dirk Nestler

    Die Forellen stapeln sich im Bach!

    Das ist die neue Revo MGXtreme Stationärrolle in 2000er Größe. Schön leicht und das richtige Röllchen für den Bach. (159g)
  13. Dirk Nestler

    Die Forellen stapeln sich im Bach!

    Schicke Bachforelle. Jetzt lohnt sich die Angelei am Fluss Naja, ein wenig überspitzt ist die Darstellung vielleicht schon, aber der September ist ein echter Top-Monat für die Pirsch auf Bachforellen. Wie schon zum Saisonanfang im April, heißt es jetzt: nun gilt´s. Besonders die besseren...
  14. Dirk Nestler

    Freddy Harbort wechselt zu Abu Garcia/Berkley

    WFT ist nicht Pure Fishing! ;-)
  15. Dirk Nestler

    Große Fische fängt man nur mit großen Ködern!

    Text lesen! ;-) Die Bilder zeigen "kleine" Hechtköder und darum geht es auch. Was du beschreibst ist die klassische und verbreitete Meinung der Hechtangler, welche sich in den letzten 10-15 Jahren entwickelt hat und der Trend war ganz klar: Go big or go home! Und das habe ich nicht anders...
  16. Dirk Nestler

    Große Fische fängt man nur mit großen Ködern!

    Natürlich meint der fiese Werbewichtelknecht nicht das Angeln mit UL-Besteck auf dicke Hechte. Das darf man gerne machen (nee doch eigentlich nicht) und offensichtlich habe ich mich da missverständlich ausgedrückt (hab doch extra keine Bilder von 5cm Rippleshads gezeigt ;-)). Für einen halbwegs...
  17. Dirk Nestler

    Große Fische fängt man nur mit großen Ködern!

    Da gebe ich dir Recht. Gerade beim Schleppangeln (das habe ich bei meiner Angelei selten auf dem Schirm), wird der große bzw. auffällige Köder wichtig. Und zuviele Köder haben wir doch alle... Kann man so sehen. Dann sage ich aber auch: Große Köder fangen am Ende auch weniger Große. DAS ist...
  18. Dirk Nestler

    Große Fische fängt man nur mit großen Ködern!

    Ein Thema über welches sich vortrefflich diskutieren lässt! Somit nutze ich im Beitrag für den Monat August mal den entscheidenden Vorteil gegenüber meinem „alten“ Blog aus – im Anglerboard kann man sich bestens austauschen. Nach nun einigen Jahren mit starkem Fokus auf das Hechtangeln in...
  19. Dirk Nestler

    Spinnerbaits - der wahre Angler fischt im Dschungel

    Das kommt vielleicht auch tatsächlich falsch rüber. Natürlich sind sie ideal für´s Kraut, aber an jedem anderen Spot auch gut nutzbar. Im Kraut stehen zwar meist mehr kleinere Fische, aber das lässt sich so nicht pauschal sagen. Bei der Predatortour haben wir tatsächlich direkt im Kraut nur gute...
  20. Dirk Nestler

    Spinnerbaits - der wahre Angler fischt im Dschungel

    Voll mit Gemüse, macht der Spinnerbait natürlich keinen Sinn. Auch ein Spinnerbait hat seine Grenzen und du versuchst wahrscheinlich im losen Frühjahrskraut zu Angeln, wenn die Krautblüte über so manche Flüsse treibt. Da gibt es nur einen Köder der noch geht: Frosch an der Oberfläche - wie zbsp...
Oben