Suchergebnisse

  1. W

    Passende Hose für BB

    Sehen gut aus - das werde ich mir mal näher anschauen und es bei Gefallen einem Test unterziehen. Danke für den Tipp!
  2. W

    Passende Hose für BB

    Hey Leute, ich habe mir vor einigen Wochen ein BB geholt und wollte mir nun eine passende Hose dafür holen. Ich hatte dabei an die folgende gedacht: https://www.ebay.de/itm/331700329492 Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht oder vielleicht einen Alternativvorschlag, der bis circa 120...
  3. W

    Der Ems Thread

    Ich wollte den Herrn jetzt nicht am Wochenende stören und dachte mir vielleicht bekomme ich hier ja schon mal ein paar Infos. Die Nummer steht ja auf der Seite, das wäre ansonsten tatsächlich meine erste Anlaufstelle gewesen. Wollte auch eigentlich nicht wegen so was dort nerven. Aber dann werde...
  4. W

    Der Ems Thread

    Moin Leute! Ich werde bald nach Salzbergen ziehen und wollte dort in den SFV Salzbergen eintreten. Ich habe nun die Möglichkeit ein Belly Boot zu bekommen, mit dem ich vorhabe auf der Ems zu angeln - ich würde allerdings natürlich gerne vorher wissen, ob das mit der Satzung des SFV Salzbergen...
  5. W

    In Texas regnete es minutenlang Fische

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Klugscheißer rüberkomme - Sylvester ist der Actionschauspieler, Silvester der Tag vor Neujahr :)
  6. W

    Hamburger Fischmarkt nur noch vegan?

    Im Endeffekt werden solche bescheuerten Forderungen von denen ja nur gemacht, damit man in die Medien kommt. Sollte eigentlich komplett ignoriert werden, da jede Erwähnung dieses Clubs ihnen nur Geld in Form von Spenden zuspült. Das machen die schon ganz bewusst. Es gibt keine schlechte Publicity.
  7. W

    DAFV Pressemeldung zum geforderten Aal-Fangverbot

    Kann man so sehen - aber es könnten ja auch die sich selbst Tierschützer nennenden Vereine oder gar Kreis, Land oder Bund die Finanzierung für derartiges übernehmen. Ein Angelverein ist nun mal kein reiner Tierschutzverein. Ich verstehe deine Argumentation, aber nur darauf bezogen, wie man durch...
  8. W

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    Und was hat das Jahr damit zu tun? Diese Argumentation hat mich schon immer gestört. Alle, die dieses Argument anführen, können ja mal in weniger demokratische Länder schauen. Den Südsudan oder Nordkorea interessieren Jahreszahlen nicht. In den 20ern des letzten Jahrhunderts gab es auch in...
  9. W

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    Die lassen sich auch immer neuen Unfug einfallen. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
  10. W

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    Ist das eine Selbstbeschreibung? :XD
  11. W

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    Zufällig arbeite ich im öffentlichen Dienst :laugh2 - Papier ist geduldig und diese Formulierung der Bevorzugung von Frauen wird von oben aufoktroyiert. Was die entsprechenden Entscheider dann machen ist im Endeffekt ihre Sache. Da wird sich von deren Seite auch relativ offen darüber beschwert...
  12. W

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    Es gibt ja schon reale Nachteile für Frauen - ich hätte beispielsweise bei einigen Bewerbungen jederzeit den Vorzug vor einer Frau bekommen, weil ich als Mann mit Anfang 30 kein Kind bekommen werde und meinem Chef länger erhalten bleibe. Frauen werden da meist prophylaktisch einfach mal nicht...
  13. W

    Frau verklagt Angelverein wegen Diskriminierung

    In meinem Verein zahlen Frauen den halben Jahresbeitrag. Mir wäre es als (relativ) junger Mann sehr gelegen, wenn die Frauen im Sinne der Gleichberechtigung auch das gleiche Geld für gleiche Leistung bezahlen würden - ist aber nicht so, weil die vor allem älteren Herren im Vorstand einer...
  14. W

    Ich verlasse das Anglerboard

    Sich mit den Opfern des Nationalsozialismus zu vergleichen weil in einem Angelforum moderiert wird ist ziemlich unpassend, aber gut, wem es beliebt und wer das als korrekten Vergleich ansieht, hat wahrscheinlich auch andere Probleme. Vielleicht auch einen zu viel getrunken aufs Wochenende :whistling
  15. W

    Kommentar von 'Wünschelrute' zum Artikel '+++ Türchen 1 +++'

    An der Ems vom Ufer
  16. W

    Kampfsportler als neuer Chef bei Blinker & Co

    So ganz ohne was zu sagen Leine ziehen wenn einem was nicht passt finde ich aber auch nicht gut. Da bekommt der Chef ja nicht mal die Chance zu bemerken, dass etwas schief läuft. Charakterlich sicher schwächer als erst mal harte Kante zeigen. Das ist jetzt auch nicht die feine englische Art...
  17. W

    Der maschinenlesbare Verbandsausweis des DAFV

    Hat geklappt, besten Dank!
  18. W

    Der maschinenlesbare Verbandsausweis des DAFV

    Passt jetzt auch nicht in den Thread, aber gibt es hier so etwas wie eine Ignorierfunktion? Kenne das aus anderen Foren. Sorry für Offtopic, aber würde mich über eine Antwort, auch per Nachricht, freuen. Ich stelle die Frage hier hinein, weil ein Teil dieses Threads maßgeblich dazu beigetragen...
  19. W

    Anzeige wegen Fischwilderei, Geräte eingezogen aber ich habe nicht mal geangelt ?!

    Ich glaube, dass das ganze Spekulieren hier nicht viel bringt, weil der TE sich nicht mehr melden wird.
  20. W

    Anzeige wegen Fischwilderei, Geräte eingezogen aber ich habe nicht mal geangelt ?!

    War jetzt auch nicht persönlich auf dich bezogen :) Aber man weiß ja nie, wen man da so vor sich sitzen hat und wie der Tag der Person gerade so verläuft. Da finde ich die Füße still halten und nicht mehr Informationen herausgeben als notwendig im Allgemeinen nicht das Verkehrteste. Die...
Oben