Suchergebnisse

  1. R

    Angeln in und um Greven

    Gestern Abend am WDK in Dorsten, 3 Grundeln, 5 Rotaugen um die 400 - 500 g und einen Aal (56 cm) alles nur mit der Bolo, auf Tauwurm und Grundel als Köderfisch war nichts.
  2. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Gestern Nachmittag am WDK in Dorsten, neben den obligatorischen Grundeln auch 7 große Rotaugen mit der Bolo auf Mais. Feederrute hat kein Spaß gemacht, nur Abrisse aufgrund Hänger
  3. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    War gestern über 3 h am WDK in Dorsten stippen, Grundeln auf Made, Gummimaden, Mais, Teig und Mystice, keinen anderen Fisch
  4. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Das stimmt, deshalb doch ein Ziel erreicht ;)
  5. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Gestern 3 h am RHK in Herne mit Hanf und Maden gestippt, kein Biss
  6. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    War dieses Jahr bereits 3 mal am WDK in Dorsten und Marl für jeweils 2 - 3 h, Anfang des Jahres bei der ersten Aktion gleich einen 30er Barsch, das war aber auch der erste und letzte nach x km Spundwand laufen.
  7. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Komme gerade vom WDK zurück, kein einziges Rotauge, auf Mais nur Grundeln im Minutentakt und auf Made Handlange Rapfen und Alande, davon allerdings 11 Stck (8 Rapfen und 3 Alande) auf einer Grundel als Köderfisch wieder den obligatorischen 25 cm Barsch.
  8. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Hier ist es genau umgekehrt, in den letzten Wochen nur vereinzelt große Rotaugen und jetzt deutlich mehr aber kleinere.
  9. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Samstag Nachmittag am WDK in Dorsten, zu zweit 2 große Rotaugen, sonst nur Grundeln, gegen Abend kamen rel. große Spiegeler an die Oberfläche und haben mit ihren Brustflossen gewunken, die Karpfen waren dicht an der Spundwand, wir hatten nur jeder eine Stipprute mit Mais draußen und vermutlich...
  10. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Letzten Freitag ca. 3 h mit Gummifisch am RHK in Wanne mit 0 Bisse und gestern Nachmittag 4 h in Dorsten am WDK etwas weniger.
  11. R

    Lippe - was geht?

    Ich musss Dich enttäuschen das es dort keine Grundeln gibt, die kleinen Biester und Wollhandkrabben sind dort reichlich vorhanden nur derzeit nicht aktiv.
  12. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Da fängt man auch wesentlich weniger mit dem Korb auf Grund als mit der Stipprute knapp über Grund zumindest im Bereich der Brücke, am Kraftwerk war ich noch nicht.
  13. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Samstag Nachmittag am WDK in Dorsten, 3 Grundeln aber viele Rotaugen. Gegen Abend hatte ich wieder eine große Grundel auf Mais als ein Räuber sich die Grundel geschnappt hat. Nach kurzem Drill hat er sie wieder losgelassen. Was das war konnte ich nicht sehen.
  14. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Ich war am Sonntag in Dorsten am WDK und hatte fast nur große Rotaugen und einen schönen Karpfen. Heute war ich an der gleichen Stelle und hatte gerade einmal ein kleines und ein größeres Rotauge aber an beiden Tagen nur sehr wenig Grundeln.
  15. R

    Lippe - was geht?

    Vorletzten Sonntag mit Dropshot auf Barsch einen schönen Rapfen gefangen, danach stieg auf einen kleinen Wobbler ein 70er Hecht ein, ist aber zum Glück gleich wieder ausgestiegen. Dann mit dem Deeper die Lippe entlang und wahrscheinlich 2 Hechte gefunden. Am 1. Mai mit der Hechtrute 3 h...
  16. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Heute 4 km am WDK in Dorsten, kein Biss, noch nicht einmal ein Nachläufer. Kommt nicht sehr häufig vor.
  17. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Heute war am Kanal keine Räuberaktivität festzustellen, hatte aber einen schönen Biss in der Kanalmitte auf einen Spinmad, der leider kurz vorm Ufer im Restkraut hängen geblieben ist und sich wieder verabschiedet hat.
  18. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Derzeit beißen viele große Rotaugen, sowohl im RHK als auch am WDK. Am WDK waren gestern viele Räuber unterwegs, hoffentlich am Sonntag auch.
  19. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Ich war gestern am WDK in Dorsten, wo ich letztes Jahr überwiegend große Rotaugen gefangen habe waren jetzt nur Grundeln. Sandiger Untergrund, bis ca. 50 cm über Grund und ausschließlich ganze Maiskörner als Köder. Die Viecher haben im Sekundentakt bis zur Dämmerung gebissen, dann habe ich...
  20. R

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    Ich war gestern 3 h am WDK in Dorsten mit der Stippe, es gab nur Grundeln, selbst mit Mais und 30 cm über Grund bissen sie im Sekundentakt.
Oben