Suchergebnisse

  1. Steff-Peff

    Bachforellenpirsch

    Das hab ich mir auch gedacht :)
  2. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Die Steckdose nicht zu vergessen !
  3. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

  4. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Gab es gestern bei uns auch (das erste Mal). Dazu selbst gemachte Spätzle und heute, zum WE-Ausklang ... Pizza
  5. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Das Rezept bei Chefkoch ist gut. Das zweite Bild ist von mir (Peff) :) Aber 2-3 Wochen würde ich die Fische nicht alt werden lassen. Bis ne Woche dürfte aber auf jeden Fall ok sein. Gruß Steff-Peff
  6. Steff-Peff

    Das perfekte Angelauto

    https://www.auto.de/magazin/dicker-fisch-bentley-bentayga-fuer-angler/
  7. Steff-Peff

    Der Ultimative Räucherthread..

    So, melde einen Tag verfrüht Vollzug. Habe den Prototypen heute schon angeschnitten und verkostet. Man soll sich ja nicht selber loben, aber ist definitiv einer der besten Schinken, den ich je gegessen habe :) ... für mich perfekte Salz- und Rauchintensität und bis in den Kern schön...
  8. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Weshalb? Dein Rezept ist fast das Gleiche wie meins. Bei mir kommt nur zuerst die Salz/Zuckermischung (1:1 nach Gewicht) aufs Filet und dann alles andere zusammengemischt wiederum da oben drauf. Und das ist die Trockenbeize.
  9. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Heute ist der gravad laks/gravlaks/graavilohi fertig geworden. Gleich verkostet und für sehr lecker empfunden. Seit ein paar Jahren beizen wir unseren Lachs nur noch, da er so für uns deutlich verträglicher ist als geräuchert. Die Trockenbeize bekommt dafür einige zusätzliche Zutaten beigemengt.
  10. Steff-Peff

    Gewinnspiel: Fliegenschnur Hotfly Riverspeed

    Ne ca. 55er Rainie, die mehr in der Luft wie im Wasser war :cool:
  11. Steff-Peff

    Der Ultimative Räucherthread..

    Hi Drillsucht, ich gehe mal davon aus, dass Du meinen Prototypen meinst. Falls nicht, Antwort einfach ignorieren. Der Schinken war 5 * 10h im kalten Buchenrauch. Hatte das Pech, dass es immer nur knapp über 0° hatte und extrem feucht war. Hat dem Ergebnis aber scheinbar nicht geschadet. Cheers Steff
  12. Steff-Peff

    Der Ultimative Räucherthread..

    Mein erster Versuch nen Schinken zu zaubern, so zu sagen der Prototyp. Scheint m.M.n. super gelungen, aber Anschnitt ist erst an hl. Abend. Wenn ich dann auch noch zufrieden bin. mach ich noch ein paar.
  13. Steff-Peff

    Gewinnspiel: Fliegenset hotfly DRY ESSENTIAL V1 LTD

    In meinem Jahreskartengewässer, um sie mit meinen selbstgebundenen Mucken zu vergleichen.
  14. Steff-Peff

    Gewinnspiel: Suxxes Kühlbox

    Die Verpflegung für den Tagestrip :)
  15. Steff-Peff

    Gewinnspiel: Fliegendose SILIGHOST A Small

    Dann starte ich mal :) Auf jeden Fall das Orscherl, Griffith Gnat, PT-Nymphe, Hare´s Ear und ein paar Parachutes
  16. Steff-Peff

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Schönes Plätzchen !
  17. Steff-Peff

    Schwein grillen und wursten und was sonst noch dazu gehört.

    Ah, deshalb das NP-Salz ... zum Umröten.
  18. Steff-Peff

    Schwein grillen und wursten und was sonst noch dazu gehört.

    Hi, was für Wurst soll es denn werden ? Ich warte aktuell darauf, dass ein paar befreundete Jäger sich melden, wenn sie ne Wildsau geschossen haben. Brauche ein paar Kilo Wildschweinbauch und -fleisch für Wildbratwürste. Machen wir das erste mal, aber ist prinzipiell auch nichts anderes wie...
Oben