Suchergebnisse

  1. Seifert

    Niederlande: Das sind die Bußgelder für 2024

    Du bist Halter von drei Hunden,während die auf der Couch liegen,Na,und was nun??
  2. Seifert

    Vispass NL

    Gelegentlich spinne ich auch mal beim Fischen,aber nie in kurzen Hosen!!
  3. Seifert

    Wie kam der Bismarckhering zu seinem Namen?

    Wenn der Bismarck-Hering richtig eingelegt ist :Vorsicht,falls er tropft! Frisst sich durch jedes Leder....
  4. Seifert

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Dacht ick's mir doch-Dein Händieh hat nichma een Waschgang,wa!
  5. Seifert

    Forschungsprojekt: Kormoran frisst Dorschbestände

    Warum noch das (europaweite?)Abschussverbot? Die schwarzen Kerlchen sind sicher nicht vom Aussterben bedroht,der wirtschaftliche Schaden,den sie anrichten,ist massiv.Wird Zeit für den Gesetzgeber da was zu ändern.Schnellsten!
  6. Seifert

    Drogen beim Angeln gefunden

    Kurioser Fund? Na ja,fast. Beim Angeln auf Hecht hakte ich in NL 'ne Geldbörse,ziemlich gefüllt.Dumm nur,dass sich die diversen Euroscheine I(etwa 200 Euronen) auflösten,sobald ich versuchte sie aus der Börse zu entfernen.Es blieb leider nur Münzgeld übrig,schön oxidiert. Hate aber danach 'nen...
  7. Seifert

    Ältestes Fischgehirn gefunden

    Also :Hirne in einem deratigen Zustand soll's auch bei Zweibeinern geben.Nein,nicht Gänse und Enten....!!
  8. Seifert

    Der Weihnachtshase

    Komisch,nirgendwo steht geschrieben,dass derKerl zum Poppen die Strümpfe ausgezogen hat. Mit: das geht doch g a r n i c h t!!!
  9. Seifert

    Diebstahl: kompletter Teich leergefischt

    Es werden Fische geklaut(zubereitet schmecken sie lecker),Rinder von der Weide (So'n Steak ist nicht zu verachten) oder Holz aus'm Wald (damit die Stube warm wird).Aber:warum klaut kaum einer Hunde?? So'n "Hot Dog" hätte doch auch was....
  10. Seifert

    Fisch gegen Depressionen

    Fisch ist gut gegen Depressionen -stimmt!! Aber nur,wenn du nach der Fischmahlzeit 'n ordentlichen Schluck Hochprozentiges zu dir nimmst. Dann hat die Depressione wenig Chancen....
  11. Seifert

    Habt ihr euch beim Angeln schon mal (schwer) verletzt?

    Zitat: "Heftig, wenn der Luxuskörper in den Boden einschlägt, und das hochkrabbeln ...... nein, - sollte keiner mit ansehen müssen." Wichtig,nein:sehr wichtig sind aber in einem solchen Falle die Haltungsnoten!! Da hab ich -bis jetzt -gut lachen: passiert ist mir derlei noch nie....
  12. Seifert

    Frohes Fest und guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten.....bleibt nett zueinander.....und ein gutes Jahr 2022. Mögen Gesundheit und Zufriedenheit Kringel um Euch drehen....
  13. Seifert

    Hamburger Fischmarkt nur noch vegan?

    Die Bedingung für den veganen Fischmarkt: es darf ur noch alkoholfrier Köhm ausgeschenkt werden- dann geiht dat,nääch!!
  14. Seifert

    Angelrituale

    Na ja,klar:sind halt "Räucheraale"!
  15. Seifert

    Angelrituale

    Ritual oder Macke?? Traf vor Jahren einen an der Möhne,Anfang Mai.Der fing 'nen netten Hecht,85 cm lang...und schmiss den wieder rein!! Ungläubig sprach ich den Kollegen an,wieso,weshalb,warum er dieses denn täte. Antwort: "Der erste Fisch im Jahr geht immer zurück,das brächte Glücj und er...
  16. Seifert

    Auf Schnapsroute rund um den Limfjord!

    Angeln ohne Schnaps ist höchstens der Versuch,einen Haken im Wasser zu baden. Allerdings- und sehr wichtig: die Menge ist entscheidend!
  17. Seifert

    Köderfische

    Köfi vor dem Einfrieren auf den Haken ziehen und gut is.....
  18. Seifert

    Maisfrachter in der Weser versunken

    Vielleicht gibt's da ooch Sardinen....
  19. Seifert

    Der richtige Schnaps zum Fischen

    Nimm acht Angler und Du hast zehn verschiedene Lieblingsschnäpse,so nach dem Motto:"Lieber besoffen und glücklich als nüchtern und doof!" Ich bevorzuge Obstbrände,mein Kumpel steht auf Weinbrände aller Art und unser Co-Pilot versteift sich auf gute russische Wodka. Vorschlag: drei kleine (0,5...
  20. Seifert

    Was ist der seltenste / außergewöhnlichste, einheimische Fisch, den Ihr in eurem Gewässer je gefangen habt.

    Vor Jahren -Vinkeveense Plassen: eine Dose Bratheringe, die noch nicht ganz lange dort lagen.Der Drilling hatte sich in der Lasche verfagen,schwupps: da waren sie draussen.Wären wohl noch geniessbar gewesen,aber vorsicht ist ja Mutter der berühmten Porzellankiste. Als Fisch schon 'n richtiger...
Oben