Suchergebnisse

  1. B

    Wurzeln als Hotspots am Forellenbach

    Das wirst du aber nicht sehen, weil ich so einen Blödsinn nicht mache. Wenn ich Brombeersträucher gezielt aufsuche, dann nur zur Ernte, aber nicht um meine Wathose zu beschädigen oder mit der Fliegenrute da irgendwie rumzuhäkeln. Manche unterstellen einem ein Zeug. ;)
  2. B

    Wurzeln als Hotspots am Forellenbach

    Und genau weil es vielen Anglern den Zugang zu Salmonidengewässern verwehrt, bin ich für die Fliegenrute. Wenn man mehrmals erlebt hat, wie Spinnangler rigoros mit Drillingen den Forellen das Maul vernageln, rücksichtslos alles abknüppeln, sich brüsten im Jahr über 300 Bachforellen zu...
  3. B

    Wurzeln als Hotspots am Forellenbach

    Ja stimmt auch wieder. Aber mit Fliegenrute und Schonhaken ist es schon besser. Zudem ist es auch schwieriger als die einfache Methode mit Wobbler. Das schont die Bestände und dadurch kann unter dem Wurzelversteck auch mal eine Forelle zu stattlicher Größe heranwachsen. So sehe ich das zumindest.
  4. B

    Wurzeln als Hotspots am Forellenbach

    Warum am reinen Forellenbach Spinnköder erlaubt sind, ist mir ein Rätsel. Deutschland ist nicht reich gesegnet mit guten Salmonidenbächen, deswegen sollte dort nur die Flugangel erlaubt sein.
  5. B

    Aal Angeln in Mecklenburg

    Oder halt den Knoblauch mit Fisch einreiben. Das müsste dann wieder funktionieren. ;)
  6. B

    Aal Angeln in Mecklenburg

    Das stimmt zwar, aber wo bekommt man den heute noch Gründlinge her? Die werden auch immer seltener. Früher waren Gründlinge in jedem Dorfteich. Da sind sie wohl auch heute noch. Seitdem man jedoch jedes Angelgewässer ab 0,1ha ausreichend mit Hecht besetzt, damit ja unbedingt Raubfisch gefangen...
  7. B

    Massives Fischsterben im Amazonas

    Woher weißt du denn so genau, das der Mist von uns verbockt ist? Wenn schon, dann von fast allen Menschen auf der Erde, denn sie ist längst überbevölkert. Grünland (Grönland) gab man den Namen Grünland, weil da herrliche Grasflächen waren. Die Wikinger haben ihre Kühe extra dorthin gefahren...
  8. B

    Massives Fischsterben im Amazonas

    Zuerst sollte die Bundesregierung den Regenwald weiter abholzen lassen, das mit deutschen Geldern bezahlen und als Entwicklungshilfe deklarieren. Danach können die scheinheiligen Brüder und Brüderinnen wieder bedauern, das der Regenwald stark gefährdet ist. Soviel kann man gar nicht essen, wie...
  9. B

    Warum beissen die Meerforellen im Moment so schlecht

    Das stimmt und der Angler scheucht noch mehr. Wenn ich eine Mefo wäre und unter Wasser so eine formschöne Watbüx in O-Beinen sehen und mir dann noch die knochigen, unrasierten und bleichen Unterschenkel eines alternden Anglers in stinkenden Socken vorstellen würde.. Dann wäre der Weltrekord im...
  10. B

    Warum beissen die Meerforellen im Moment so schlecht

    Und manchmal funktioniert auch den Sbirolino sehr weit zu werfen, um dann im Uferbereich die Mefos zu überlisten. Also das Geräusch vom aufschlagenden Sbiro so weit wie möglich vom Ufer wegzuhalten.
  11. B

    Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

    Ich dachte schon 1000 Bierkästen.
  12. B

    Gehört die Zitrone zum Fisch?

    Zitrone passt zu vielen Speisen einfach dazu, vom Salat über den Fisch bis zum Schnitzel. Aber ein muss ist es nicht. Jeder kann würzen wie er will.
  13. B

    Lachs aus dem 3D-Drucker nun im Supermarkt

    Oder Riki Moasorati mit dem Bleifuß... Dem hatte man doch versehentlich ein Auge am Hinterkopf angebracht. Dadurch soll er keinen Rückspiegel mehr gebraucht haben. Aber jetzt mal im Ernst. Kann man mit diesem Drucker nicht eine komplette deutsche Regierung drucken? Wenn man dabei Hirn, Verstand...
  14. B

    Mit dem E-Auto nach Langeland

    Stulle ich wünsche dir und deiner Fam. einen schönen Urlaub auf der Insel und das ihr mit dem E-Auto trotzdem gut klar kommt. Aber ich kenne ja auch bissl deine Angelausrüstung. Du hast also auch nicht weniger als wir. ;) Wie machst du das mit dem ganzen Angelgeschirr? Der Tesla ist ja in...
  15. B

    Mit dem E-Auto nach Langeland

    400m - das grenzt ja schon an Landstreicherei.:XD
  16. B

    Mit dem E-Auto nach Langeland

    Genau und der Fahrer holt dann sein Fahrrad aus dem Kofferraum und fährt von der Ladestelle nach Hause und früh wieder hin. Wenn man am Ziel angekommen ist, dann sucht man weder eine Wallbox noch Drehstrom, sondern macht sich nach kurzer Pause mit nicht mal halbleeren Tank wieder auf den...
  17. B

    Mit dem E-Auto nach Langeland

    Was ist denn eigentlich Grüner Strom? Der Strom der von Politik und Medien als grün verordnet wurde? Dann fallen Wasserkraft und Windenergie schon mal weg. Oder der Strom, der tatsächlich zu 100% umweltschonend produziert wird. Da fällt mir aber aktuell gar nichts dazu ein. Sicher wäre solch...
  18. B

    Mit dem E-Auto nach Langeland

    Ich bin zwar ein absoluter Gegner von E-Autos, weil sie politisch verordnet, ökologisch nicht besser, nur bedingt alltagstauglich und sehr gut zu verbrennen sind, im Gegensatz zum Verbrenner.;) Aber die Urlaubsreise von Stulle und seine Daten sind deswegen nicht minder interessant. Stulle muss...
  19. B

    Mit dem E-Auto nach Langeland

    Na gut - Friedenspfeife angenommen.;)thumbsup
Oben