Suchergebnisse

  1. Tulpe2

    Strelasund und Bodden

    Klar, wenn nicht aus dem Bodden, dann ist es egal? Die Laster sind "vor unserer Tür" umgekippt, das passiert nicht das erste mal und es gab in der Vergangenheit auch solche Bilder auf denen u.a. auch Hecht, Hering und Dorsch zu erkennen waren.
  2. Tulpe2

    Strelasund und Bodden

    Zu wenig Fisch gibt es wohl nicht, wenn der Fang im offenen Laster ohne Kühlung direkt in die Fischmehlfabrik geht. 23.02.2024: https://www.nordkurier.de/regional/anklam/fischlaster-unfall-auf-der-a20-fisch-und-diesel-sorgen-fuer-lange-vollsperrung-2295683 05.03.2024...
  3. Tulpe2

    Boot „schaukelt“

    Hi, ich habe seit 2 Jahren neben einem Schlauchboot "YAM380" auch das "Ilka Reling" (auf dem Typenschild steht "ANKA"). Eingesetzt binnen mit E-Motor und auf dem Bodden mit 15PS Johnson. Wenn ich allein im Boot bin, schaffe ich es (mit hinauslehnen) die Scheuerleiste bis fast auf das Wasser "zu...
  4. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    Ich hab doch das Laster auch. Kuck mal: https://www.anglerboard.de/threads/gummikoeder-selbst-giessen.325752/post-4780502
  5. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    ... und das Plastisol wird klumpig im Schrank ...
  6. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    Irgendwann sind alle Kisten voll. Und dann?
  7. Tulpe2

    Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

    Gefunden: Die Müritzfischer haben die Regelungen (und Ihre Seite) aktualisiert und jetzt in etwa den Stand wie die Regelungen in HST, HGW, WLG ... Und die Demminer ja auch. (Habe eben im falschen Fenster getippselt)
  8. Tulpe2

    Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

    steht wo...
  9. Tulpe2

    Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

    Es wäre ein Witz, wenn eine Posenmontage mit konformen Haken und Tauwurm verboten wäre. ab108
  10. Tulpe2

    Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

    Lt. Aussage LAV-MV ist maßgeblich, was der Berufsfischer vorgibt. Ich denke, die Demminer haben wohl alt und neu noch nicht so ganz ... :whistling Und die Grafik passt ja dann wieder.
  11. Tulpe2

    Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

    Wo sind den die Unterschiede? Link im Text der Müritzfischer: https://www.mueritzfischer.de/wp-content/uploads/2023/11/Angelregeln2024.pdf
  12. Tulpe2

    MS Seeadler gesunken

    Ich finde es eher traurig - "mein" Lieblingskutter ist gesunken. Wieder ein Anbieter weniger, wenn auch eher auf tragische Art. Euern "Streit" empfinde ich da nur als "dämlich".
  13. Tulpe2

    MS Seeadler gesunken

    Letzten Freitag ist in Rostock der Angelkutter "Seeadler" gesunken. https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rostock-Zwei-Fischkutter-gesunken-Polizei-ermittelt,kurzmeldungmv13160.html
  14. Tulpe2

    Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

    Darf ich? https://www.anglerverein-demmin-west.de/gewässer/winterlager Etwas weiter unten.
  15. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    Habe ich bislang auch verwendet - aber der Preis ...
  16. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    Kennt jemand ein bezahlbares, einiger Maßen temperaturbeständiges 2K-Silikon-Kautschuk zum Formenbau?
  17. Tulpe2

    Rostocker Anglerkurve

    Von der Ostmole Warnemünde kann man zur Zeit mit etwas Geduld (Zugweg der Schwärme) den einen oder anderen Herbsthering "verhaften" ...
  18. Tulpe2

    Strelasund und Bodden

    Oder die Leute schmeißen mit Steinen - was man ja hierzulande nichr darf.
  19. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    Ich habe so einen ähnlichen Mixer verwendet: der zerhackt alle Klumpen. https://www.otto.de/p/arendo-stabmixer-1000-w-edelstahl-puerierstab-mit-stufenloser-geschwindigkeitsregelung-mano-S0L2105V
  20. Tulpe2

    Gummiköder selbst gießen

    Ich habe mir größere "Weithalsbehälter" besorgt. Abgestandenes Plastisol darin abgießen, original Plastisolflasche aufschneiden, Plastisolklumpen (Bodensatz) rausnehmen und gob zerteilen. In der Weithalsflasche mit Stabmixer ((Metallmixer !!!) glatt rühren. ist dann (fast) wie neu. Ich habe mir...
Oben