Suchergebnisse

  1. Eisbär14

    Podcast: Rute raus, der Spaß beginnt!

    da sie nun schon ihre Rügentour mit Mefo und Plattfisch begonnen haben und dann zum Lachs weiter waren, fehlt nur noch der Jasmunder Bodden auf Hecht Barsch und Zander
  2. Eisbär14

    DAFV-Pressemitteilung zum Bleiverbot

    Gut gebrüllt, und angeschissen sind wieder alle die ihre Köder selbst herstellen. Die Industrie wird es teilweise freuen dann die teuren Nichtbleihaltigen Köder an uns zu verkaufen. Deren Herstellung wird dann natürlich aus Umweltschutzgründen nicht in Europa stattfinden da der Energieverbrauch...
  3. Eisbär14

    Neues Anglerboard Merch zum 20-Jährigen - mit Gewinnspiel!

    Ich könnte eine gebrauchen ,damit meine nicht angelnden Kollegen endlich aufhören ständig Tee aus meinem Kaffeepott zu schlürfen....:cry2
  4. Eisbär14

    Kommentar von 'Eisbär14' zum Artikel 'Dürfen Kinder angeln?'

    Du solltes den Eintrag zu MeckPomm noch etwas erweitern. Es ist nicht ganz richtig was da steht, da Kinder bis 14 ,wenn sie allein angeln eine Angelerlaubnis benötigen. Kostet 10 € fürs Jahr. https://www.lallf.de/fischerei/angelfischerei/fischereidokumente-allg/ (Kinder bis zum vollendeten 14...
  5. Eisbär14

    Kompletter Fangstopp für Ostseedorsch

    Leute es gibt soviele Faktoren die den Gesamtbestand in der Ostsee und den anliegenden Gewässerbereichen beeinflussen. Sei es Klima neue Fischarten Überfischschung Robben Erdgastrasse Angler Kormorane usw. Punkt endlich gibt es für mich nur ein Fazit... WIR ALLE HABEN ES VERKACKT Punkt... Ende...
  6. Eisbär14

    Kompletter Fangstopp für Ostseedorsch

    @ Testudo Dein Trööt zum Müritzfischer hat hier auf der Insel keine Bedeutung... sorry Da werden in Schapprode Pallettenweise Hechte in die 500 Kg Behälter gekippt und ohne Kühlung auf Dänische LKW verladen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. So wie Wollebre schon geschrieben hat ist das ganze...
  7. Eisbär14

    Kompletter Fangstopp für Ostseedorsch

    @knutwuchtig Mit der Einstellung der Gammelfischerei hast du auf jeden Fall recht, es ist aber nicht nur das. Wenn ich sehe das in den Boddengewässern im Herbst bis ins Frühjahr hinein unsere laichvollen Hechtbestände Tonnenweise nach Dänemark ins Fischmehl gehen könnte ich nur brechen. Und bis...
  8. Eisbär14

    Kompletter Fangstopp für Ostseedorsch

    Der für mich der wichtigste Teil des Verbotes ist das Verbot der Schleppnetzfischerei, weiterhin dürfen Dorschnetze nur noch bis 20 Meter gestellt werden,bei diesen Temperaturen stehen die Fische eh nicht im flachen Wasser. Wenn jetzt noch die Kormorane ,die Grundeln und die Robben verschwinden...
  9. Eisbär14

    Beliebteste Fischart: Worauf angelt Ihr am liebsten?

    Eigentlich auf alle was im Bodden schwimmt, der ganze Süßwasserkram muss nicht sein... Räuber sind das Ziel. Ich finde das diese Abstimmung nicht so representativ für alle ist da sie nicht auf die einzelnen Gebiete eingeht.
  10. Eisbär14

    Temperatur konstant halten: Holz oder Gas?

    Das die Temperatur schwankt liegt wohl an dem Blechofen. Mit sowas werde ich mich nie anfreunden können. Ich habe ,nach dem ich von meinem Nachbar lernen durfte, mir vor 16 Jahren einen Ofen gemauert. Der wird vorgeheizt um auf Temperatur zu kommen und dann geht das einfach nur nach Gefühl...
  11. Eisbär14

    Meerforellefänge Januar 2019

    Heute den ersten Tag am Wasser, in den zwei Stunden gab es 2 kleine und einige Nachläufer bis zu den Füßen. Leider konnte mich keine zum Essen am Valentinstag nach Hause begleiten. Also gibts doch nur wieder Hühnchen
  12. Eisbär14

    Babs Kijewski verstärkt das Abu Garcia/Berkley Team

    Ach Leute .....:sneaky unsere kleine Stupsnase braucht halt auchmal andere Klamotten:laugh2
  13. Eisbär14

    Was geht 2018 vor Varaldsoy?

    AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy? Sind doch tolle Fische , ich finde mehr müssen sie nicht haben. Petri
  14. Eisbär14

    News von der Tiefseefront Hitra 2018

    AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018 Super Aufnahmen...... Danke
  15. Eisbär14

    Strelasund und Bodden

    AW: Strelasund und Bodden Beim Heringsbestand fängt der Spass doch schon an. Wenn ich mir die Wasserqualität in diesem Früjahr betrachte war die unter aller Sau. Milchkaffe ist da noch untertrieben Meine Vermutung für den Bereich des Greifswalder Boddens geht dahin, das auf Grund der...
  16. Eisbär14

    EU-Rückwurfverbot - Untermassige Fische abknüppeln

    AW: EU-Rückwurfverbot - Untermassige Fische abknüppeln Durch den Schwachsinn der EU hat Petra ja bald das erreicht was sie wollen. Bin mal gespannt wie darauf in den anderen Ländern reagiert wird oder haben die jetzt auch das Obrigkeitsdenken #4 und nehmen alles hin. Meine Güte is mir übel....
  17. Eisbär14

    Plano 4-by Rack System 3500 Angelkoffer Köderbox

    Erledigt
  18. Eisbär14

    70+ Meerforellen

    AW: 70+ Meerforellen In meinem Angelbereich sind in den letzten 3 Jahren bestimmt 15 Fische gefangen worden die diese magischen 70 cm überschritten haben. Wobei ich eine selbst und drei keschern durfte. Den Rest habe ich auf Bildern oder Live am Abend nach dem Fang gesehen. Ich denke mal das so...
  19. Eisbär14

    Tailwalk Bronzer

    AW: Tailwalk Bronzer Frag doch mal hier nach https://www.nippon-tackle.com/
  20. Eisbär14

    Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

    AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018 Ist meine alte DAM Seatrout +Daiwa Certate
Oben