Suchergebnisse

  1. Ralf-TM

    Erfahrungen mit Tube-Fliegen im Bauer-Stil

    Servus, ich fische auch gerne Hechttuben. Aber genauso Fliegen auf Haken. Grundsätzlich sollte man nicht vergessen, das Niklaus Bauer in fast hechtverseuchten Gewässern fischt wie sie bei uns kaum gibt. Die grossen NB Tuben auf Tiefe und grosse Distanzen zu bringen ist mühsam. Hier in Bayern ist...
  2. Ralf-TM

    Was sind eure Top-Fliegen?

    Servus, bei mir sind es: - Trout Trap Nymphe mit Tungsten Off Bead, - Missing Link Trockenfliege - Off Bead Bugger Damit fange ich (in der Regel) immer was, wenn ein Salmonide drin ist ;-) Grüße Ralf
  3. Ralf-TM

    Fliegenfischen mit Snap?

    Servus, ich hab mit den Mustad Snaps schon einige Fliegen verloren. Die Micro Snaps vom Heger halten top und sind gerade für Streamer zum Mefo Fischen oder Forellen-, Barschfischen super.
  4. Ralf-TM

    Fliegenfischen mit Snap?

    Servus, Ich hab da schon einiges probiert. Den Mustad Snap fand ich für Nymphen, grössere Trockenfliegen und kleinere Streamer nur schlecht. Der einzige der für obige Fliegen funktioniert ist der Micro Snap. #M für Wooly Bugger und co und Nymphen. #L ist für Hecht und Steelhead. Beides fleissig...
  5. Ralf-TM

    St. Croix Ruten ab Januar in Deutschland erhältlich

    AW: St. Croix Ruten Bezugsquelle Hallo zusammen, irgendwie bin ich über diesen Thread gestolpert. Hoffe jetzt nicht gegen die Regeln zu verstossen. Interessanter St. Croix Katalog auf deutsch... :q Hübsche Bilder ;-) http://www.rudiheger.eu/spinnfischen Wo trifft man die Damen bitte am...
Oben