Suchergebnisse

  1. Emsfliege

    Der Ems Thread

    Moin moin,lese gerade hier.Wie wars?
  2. Emsfliege

    Der Ems Thread

    MOin moin,ist ja ewig her das ich hier gelesen habe.Wie siehts denn an der Ems aus? Grüße an alle Emsangler..
  3. Emsfliege

    Der Ems Thread

    Also ich war bei den verschiedenen Wasserständen mehrfach los.Aber außer ein paar Hand-großen Rothaugen war nix zu machen. Habe geziehlt ruhige stellen gefischt.Kehrströmungen ect...Leider blieben die Guten aus..
  4. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread moin moin, das Aaljahr an der Ems neigt sich langsam bedingt durch kühlere Nächte dem Ende zu. Wie wars für euch dieses Jahr mit den Aalfängen? Meiner Meinung nach hatten wir ein durchscnittliches Aaljahr. Keine Überraschungen aber normale Fänge... #6
  5. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Nicht das der Thread hier in Vergessenheit kommt, Bin in den letzten Wochen einige Male losgewesen... Klar Wasser Kalt und Winterzeit... Dennoch gabs ein paar schöne Rothaugen,Brassen und Alande aber keine Döbel. Die sind stark auf dem Rückzug wie ich merke. Aber die...
  6. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Und wie sind die Erfolge momentan an unserem geliebten Fluß? Konnte einige schöne Aale fangen. Das Jahr verlief bis jetzt zwar durchwachsen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche....#6
  7. Emsfliege

    Viele Fehlbisse auf AAL

    AW: Viele Fehlbisse auf AAL Hallo, im letzten jahr gab es an der Ems ähnliche Bisse... Zwischen anfänglicher Freude über so viele Bisse in Verzweifelung endender Ansitze bin ich dann auf sehr dünndrähtige Wurmhaken gekommen die ich vor jedem neuen Bestücken manuel nachgeschärft habe...Boah...
  8. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Ich bin an der Ems gewesen.Wo ich im einzelnen sitze ist schwer zu sagen:q Das mit dem Hasen und dem Kaninchen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und so viele tote Fische? Gewässerverunreinigung sonst kanns ja fast nicht oder?
  9. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Moin moin,die letzten zwei Tage jeweils 3 Stunden am Wasser. Wie ich mir gedacht habe es gibt doch noch Stellen wo es sich lohnt....:)
  10. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Hi zusammen, wenn ich auf die letzten zehn Jahre blicke komm ich presönlich zu folgenden Ergebnissen. Muss dazu sagen das ich über die besagte Zeit meine Angelmethoden mehrfach vollständig geändert habe um erfolgreich zu sein. Damals gab es als Zielfisch ausschließlich...
  11. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Ja den Gedanken mit dem DEK kenne ich.Aber die Ems ist direkt hinterm Haus von daher bin ich dann meißt zu faul alles ins Auto zu packen.....#6
  12. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread So nach den kalten Tagen habe ich einfach mal einen abendlichen Ansitz gemacht und versucht ein paar Weißfische zu bekommen. Leider vergebens.Möchte aber behaupten das es schon möglich gewesen wäre bei 8 Grad Wassertemperatur welche zu fangen. Einfach andere Stelle...
  13. Emsfliege

    Matchrute 6. Meter gesucht !!

    AW: Matchrute 6. Meter gesucht !! Wer so etwas besitzt weiß wie viel Spaß das Stippen machen kann.:vik:
  14. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Natürlich der Wasserstand ist wohl normal.Habs allerdings lieber wenn ein bißchen mehr Wasser da ist.Das mit der Brut ist mir auch schon aufgefallen.Allerdings gibt es auch Stellen wo reichlich vorhanden ist. Was allerdings sehr verblüffend ist.An zahlreichen Stellen wo ich...
  15. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread so was los in der Ems?Bei den Temperaturen und dem schonen klaren Wetter müßten noch ein paar gute Fänge Mögkich sein. Muß allerdings noch einiges an Wasser kommen damit die Ems wieder auf Normalwasserstand kommt...
  16. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread So laaangsam fällt die Ems wieder in ihr Bett zurück. Solche Tage sind immer schwierig. Trotzdem werde ich in den kommenden Tagen mal einen Ansitz probieren.Aber wie gesagt ich glaube es wird schwierig was ans Band zu bekommen.....#c
  17. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Hi, War auch an zwei Abenden unterwegs. An beiden jeweils einen Aal ca 30cm. Und das unnormale an der Sache weder eine Kaulbarsch als Beifang noch irgendetwas anderes....
  18. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Jo Brassenangeln,sehr gut.... Ich persönlich lasse die Ladys ersteinmal ablaichen bevor ich den einen oder anderen Ansitz machen werde......:vik:
  19. Emsfliege

    Der Ems Thread

    AW: Der Ems Thread Mmmm,es sind schon noch Gründlinge da und Weißfische auch. Aber wie damals lange nicht mehr. Damals reichte mit ein wenig Glück ein einziger Wurf mit der Senke und man hatte mit Glück 30-50 Gründlinge. Heute bei ca 100 Würfen vielleicht 5Gründlinge.Dafür aber zich kleine...
  20. Emsfliege

    Was geht an den NRW-Kanälen?

    AW: Was geht an den NRW-Kanälen? die Zeit kommt Jungs nur die Ruhe. Wasser noch unter 6Grad nehme ich an???
Oben