Suchergebnisse

  1. S

    Meerforellenfänge 2024

    So, nach 6 Schneidertouren, teilweise ohne Fischkontakt, waren gestern wieder beißwillige Fische am Spot. Die Forellen hatten Bock und haben im Schwarm die Tobse an der Küste langgejagt. So schnell wie sie da waren, waren sie auch wieder weg. 2 mal war der Schwarm kurz da. Ich habe 5 Forellen...
  2. S

    Meerforellenfänge 2024

    Gestern mal wieder auf Rügen probiert. Mit Boot von Glowe aus Zwischen Lohme und Goor. 3 Leute, ein Nachläufer :rolleyes:
  3. S

    Meerforellenfänge 2024

    Ich war gestern auch mit einem Kumpel los. Bei schwierigen Bedingungen (ordenlich Restwelle und Megaströmung, 2°C morgens und Graupelschauer) waren die Forellen in Aktion. Allerdings war die Bisserkennung fast unmöglich. Mein Kumpel kam leider überhaupt nicht klar und konnte in 4h Angelzeit...
  4. S

    Meerforellenfänge 2024

    Ich war zum Frauentag auch unterwegs. Bedingungen war eigentlich ganz okay, aber trotzdem sind habe ich von den bekannten Anglern keine Fangmeldung bekommen. Ich hatte Glück und konnte in 15min 3 Fische verhaften. Eine 48er durfte mit nach Hause. Zwei untermaßige schwimmen wieder. Meine Fau hat...
  5. S

    Meerforellenfänge 2024

    Petri. Bei uns sind gefühlt weniger Fische am Start. :rolleyes:
  6. S

    Meerforellenfänge 2024

    So, kurzer Bericht von heute: NISCHT! danke fürs lesen.
  7. S

    Raubfischfänge 2024

    So, mit einem 85er Hecht beende ich die Raubfischsaison 23/24. Auch wenn es in MV noch erlaubt ist, lasse ich die Fische jetzt in Ruhe laichen. Ich kann das auch mit einem Lächeln, weil gestern wieder so ein Tag war, der zeigt, dass Verstand Technik schlägt. Ich hatte das Glück, dass ich mit dem...
  8. S

    Raubfischfänge 2024

    Dickes Petri zu den Peene-Hechten!
  9. S

    Raubfischfänge 2024

    Ich kann Enricos Beobachtungen bestätigen. Vor 3 Wochen war es noch eine "klassische Winterangelei" Bei 1°C Oberflächentemperatur (Wir mussten noch das Eis aufbrechen) hatten sich alle Kleinfische zu einem großen Schwarm zusammen gefunden. Letzten Samstag hatte das Echolo HERBST angezeigt. Bei...
  10. S

    Raubfischfänge 2024

    Tja, das warme Wetter hat die Fische nochmal richtig aktiv gemacht. Zum Glück (oder auch nicht) sind die Raubfischschonzeiten in MV relativ kurz. Wir waren gestern auch los und hatten zu zweit 9 Bisse. Dabei kam und 4 Hechte und 2 Ü70 Zander raus. Absoluter Krachertag für Februar.
  11. S

    Meerforellenfänge 2024

    Habe ich. Natürlich mit Pause und an verchiedenen Stellen. 7h sind natürlich keine reine Angelzeit.
  12. S

    Meerforellenfänge 2024

    So viel Geduld brauchte ich gar nicht. Der Biss kam schon nach ca. 45min. Und dann fängt man an zu Träumen von diesen Supertage, von denen manche erzählen ... ab4
  13. S

    Meerforellenfänge 2024

    Ich habe mir gestern extra frei genommen, weil ich mir bei den Bedingungen echt viel ausgemahlt habe. Aber die Fische konnten augenscheinlich meiner Logik nicht folgen. Habe mich knappe 7h versucht. Gab aber nur einen Biss. Wo wir wieder beim Jammern auf hohem Niveau wären. Der Biss hatte es in...
  14. S

    Testet: 10 x Sportex Black Pearl Maxx

    Bewerbung ist raus :laugh2
  15. S

    Raubfischfänge 2024

    Gehe aber auch gezielt auf die Großen. Musst dann aber auch damit leben, dass manchmal in 10h nur ein Biss kommt.
  16. S

    Raubfischfänge 2024

    Der erste Raubfisch 2024 :laugh2
  17. S

    Meerforellenfänge 2024

    Jepp, das mit den Kontrollen von Watanglern hat echt zugenommen.
  18. S

    Seen werden immer sauerstoffärmer

    Kurios. Das ist auch meine Beobachtung ;)
  19. S

    Strelasund und Bodden

    Vorgestern auf Rügen eine Nullnummer hingelegt.
  20. S

    Meerforellenfänge 2023

    Freitag die Saison eingeläutet. Bedingungen waren eigenlich nicht schlecht. Am bekannten Spot waren mehrere Angler vor Ort. Bei mir gab es einen Anfasser und einen weiteren Biss, den ich verwandeln konnte. Eine blitzblanke 47er Forelle durfte mit nach Hause. Handy lag im Auto, deshalb nur ein...
Oben