Suchergebnisse

  1. Waveman

    Samsø Meerforelle im März

    Freut Euch auf ein paar Tage am Wasser und macht Euch nicht so`n Kopp, da wird schon was gehen! Zumal es sich so anhört als ob ihr schon ne Unterkunft auf Samsö gebucht habt. Also, an den Spot und an den Köder glauben dann wird das schon! Viel Spaß und Petriab4
  2. Waveman

    Spinnfischen vom Kajak

    Tatsächlich habe ich auch immer nen Watkescher benutzt, Hecht im Kajak kann aber echt spannend sein...im Bellyboot war das aber noch spannender:surprised
  3. Waveman

    Spinnfischen vom Kajak

    Moin, habe sowohl Hechte als auch Mefos und Dorsche vom Kajak aus geangelt und gelandet. Beim Hecht muss man natürlich etwas aufpassen aber mit so einer "Lip Grip" Zange ist das eigentlich kein Problem. Ich habe mein SOT Kajak leider nicht mehr, denn damit zu fischen hat wirklich viel Spaß gemacht.
  4. Waveman

    Spinstop bei Inlinern

    Ein sehr interessanter Gedanke, macht Sinn! Habe gestern gleich mal Gummistopper über den Durchläufer montiert, konnte aber trotzdem keinen Silberling davon überzeugen das mal in der Praxis auszutesten...ab4
  5. Waveman

    Springerfliegen beim Spinnangeln

    Da schliesse ich mich Henry und Mefospezi an, entweder Fusselpeitsche oder Blechflitze. Habe früher auch mal ne Zeitlang eine Fliege vor den Blinker geschaltet, hat mich aber nie richtig glücklich gemacht, egal ob am festen Seitenarm und noch weniger am Knoten der dann durchrutscht... Zu Achims...
  6. Waveman

    HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

    Kein Problem an der Grenze und Hering und Hornies sind noch reichlich da. Ansonsten habe ich Dänemark noch nie so leer gesehen. Gruß Stefan
  7. Waveman

    Benzin , welche Schnellkupplung ist das...?

    Ja, genau das ist sie. Habe gestern auch noch eine amerikanische WebSite mit Explosionszeichnungen gefunden und konnte über die Teilnummer noch nen Dealer in Deutschland finden der das Teil am Lager hatte. Vielen Dank und Gruß aus Hamburg Stefan
  8. Waveman

    Benzin , welche Schnellkupplung ist das...?

    Moin zusammen, kann mir zufällig jemand sagen um was für eine Schnelltrennkupplung es sich hier handelt und wo es diese käuflich zu erwerben ist :) Habe im Netz etliche gefunden aber keine die so aussieht wie diese. Ist, im übrigen, mit nem alten Suzuki DT6 verbaut, aber keine Ahnung ob das...
  9. Waveman

    Überfrachtete Bellys

    Große Kontrolle gab es am Samstag in Dahme auch. Die Entenpolizei hat draußen wohl alles kontrolliert was schwimmfähig war und alles was wieder an Land kam wurde nochmal kontrolliert. Den einen Schlauchi Fahrer haben sie richtig hochgenommen, hatte sich wohl bei den gefangenen Dorschen...
  10. Waveman

    Meerforellenfänge 2020

    War an der Ostküste unterwegs. Gruß Stefan
  11. Waveman

    Meerforellenfänge 2020

    Konnte gestern am Vormittag auf Fehmarn, zwei Silberbarren verhaften, die Eine schwimmt wieder, die Größere durfte mit... Schöne Woche :cool:
  12. Waveman

    Zanderkant Thread 2019

    Holla ... 44 Seiten ... mal kurz überflogen: Fischereiabgabe von 5 auf 10 € , Schonzeit für Mefo den der Bachforelle gleichsetzen:thumbsdown , Schonzeit für Zander und Hecht den Umweltbedingungen anpassen:thumbsdown, §9 ...der Begriff Gesamtschule soll in Stadtteilschule geändert werden ...
  13. Waveman

    HORNHECHT Fehmarn 2019

    Ich war in Sierksdorf, geräuchert sind sie wirklich ganz gut.
  14. Waveman

    HORNHECHT Fehmarn 2019

    Also in der Lübecker Bucht sind sie zahlreich vertreten...:thumbsdown Hatte, heute vormittag, einige von den Quälgeistern am Haken.
  15. Waveman

    Meerforellenrute für weite Würfe

    Shimano Speedmaster 300 MH (14 - 40gr)... Für mich die perfekte Wurfmaschine für die Küste.
  16. Waveman

    Meerforellenfänge März 2019

    Heute eine kleine auf Polar Magnus am Spiro. War bei dem Wetter kein leichtes Fischen...
  17. Waveman

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Moin zusamen, werden z.Zt. schon Silberlinge in Hvide Sande gefangen? Jemand vor Ort? Danke und Gruß, Stefan
  18. Waveman

    Fliegenfischen mit Snap?

    Moin, Habe, auf Grund des langsam nachlassenden :confused: Sehvermögens, auch die Teile von Snaps getestet und kam damit ganz gut klar. Werde nun aber auch mal die von Traun bestellen auch wenn mir ein vernünftiger Knoten am liebsten ist...
  19. Waveman

    Angeln vom Ufer auf Als

    AW: Angeln vom Ufer auf Als Moin, in den letzten Jahren habe ich nur sehr vereinzelnd Dorsche vom Ufer aus erwischt (Blech und Fliege) da habe ich mehr Mefos als Dorsche gefangen. Mit Wattwurm am Damm (Carlos Hütte) könnte zum Abend hin was gehen oder Kegneas Ende (bei den beiden Windrädern)...
  20. Waveman

    Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

    AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018 Als ich am Sonntag ans Wasser kam, sah ich nur Eis ... Mußte erst etwas latschen bis sich die geschlossene Eisdecke langsam in Eisschollen verwandelte... Fische waren da, konnte eine 60iger verhaften, leider ziemlich verpilzt. Gruß Stefan
Oben