Suchergebnisse

  1. C

    Schwedenplaner 2021

    Herr Ygeman hat die Meldung der Bild dementiert! :laugh2Alles easy! https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/Blbvbl/anders-ygeman-efter-tyska-intervjun-de-har-helt-fel
  2. C

    Schwedenplaner 2020 - Wo geht es hin?!

    Ich behaupte einmal, hier in Schweden ist der Hype mindestens genauso groß wie in DE. Soweit mir bekannt, sind hier prozentual mehr Menschen infiziert als in DE. Veranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern sind bis auf weiteres abgesagt. Unter anderem die Sportfiskemässa in Stockholm nächste Woche :(
  3. C

    Schwedenplaner 2019

    Ja, nun geht das Angeljahr wirklich dem Ende entgegen. Am vergangenen Wochenende noch erfolgreich vom Boot unterwegs gewesen und nun hat der Winter voll zugeschlagen. 20-30 cm Schnee im nördlichen Värmland und Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich.:cool:
  4. C

    Schwedenplaner 2019

    Mittleres bis südliches Värmland, von 7 bis 11 Grad alles dabei. Ab nächster Woche wird´s wärmer.
  5. C

    Schwedenplaner 2019

    Hallo! Während deines Aufenthalts hat nur der Aal Schonzeit (ganzjährig!) https://ext-webbgis.lansstyrelsen.se/SvenskaFiskeregler/ leider nur auf schwedisch verfügbar Vänern ist "alles"! Bis 300m vom Festland, 100m von Inseln und Bereiche, wo die 3 Meter Tiefenlinie über die beiden...
  6. C

    Schwedenplaner 2019

    @Ralf: gibt es sowas auch für den Vänern mit dem Pegelstand? gibt es: https://www.smhi.se/vadret/vadret-i-sverige/observationer#ws=wpt-a,proxy=wpt-a,tab=vatten,param=waterlevel,stationid=20022,type=waterlevel Referenzwert in Seekarten ist 43,80
  7. C

    Schwedenplaner 2019

    War bereits zum Karpfenangeln in Skåne. Ansonsten war ich mit der Feederrute unterwegs, wenn ich mal Köfis brauchte. Die Fänge waren stets ok! Das solltest du unbedingt ausprobieren!
  8. C

    Schwedenplaner 2019

    Erster! .... war am Dienstag bereits los. In und um Karlstad herum sind aktuell viele Angler unterwegs und das auch mitten in der Woche. Das Wasser hat aktuell 4 Grad und es läuft ganz gut. Erster Meter am ersten Angeltag der Saison - mission accomplished! Wünsche einen schönen Urlaub thumbsup
  9. C

    Quicksilver Open 455 vs. Ryds 488 Sport

    Hi Magnus, ich habe bisher nur gebrauchte Boote von privat gekauft. Im Netz liest man zumindest recht Positives über den Händler. Generell hätte ich keine Bedenken dort ein Boot zu kaufen! Das sollte auch nur ein Beispiel sein, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Da gibt´s sicherlich noch...
  10. C

    Quicksilver Open 455 vs. Ryds 488 Sport

    mit 13.500 € bist du aktuell dabei und bis nach Karlskrona ist es ein Katzensprung! https://www.blocket.se/blekinge/Ryds_488_Sport___Suzuki_DF50_KAMPANJ_82153593.htm?ca=7&w=3 Welches Boot nun wirklich besser ist kann ich dir auch nicht zu 100% beantworten, das Bauchgefühl sagt Ryds.
  11. C

    Angeln in Südschweden am Öresjön 2018

    Schöner Bericht! 30 Grad und Sonnenschein wünsche ich mir jetzt auch:) Vorgestern -28 Grad in Arvika:cool::cool:
  12. C

    Entnahmefenster für Hecht in Schweden

    Moin! Für die Ostsee gilt weiterhin 40-75cm und max. 3 Fische pro Tag, lt. Länsstyrelsen!
  13. C

    Wieviel Abstand vom Sideplaner zum Köder?

    Hallo! Ich habe bereits mehrfach Attacken direkt auf meine Sideplaner an der Oberfläche bekommen! An einem GreatWhite Planer hat ein Hecht mal ein Stück vom geschäumten Auftriebskörper herausgebissen. Mit 4-5 Meter Abstand habe ich schon gefangen, vorausgesetzt die Hecht standen flach! In...
  14. C

    Schwedenplaner 2019

    God Jul an alle im warmen Deutschland! Aktuell minus 9 Grad und Schnee in Värmland.
  15. C

    Help! 4-6 Wochen in Schweden mit Auto, Zelt (Campingplatz) und Boot

    Hi Duke, sofern du dich in das nördliche Värmland verirren solltest, könnten viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen... Und falls du in der Nähe von Torsby mal Batterien laden musst, bist du auf ne Runde Gratis-Strom eingeladen ;) /Connaught
  16. C

    Feuerverbot Schweden inkl. Grill & Campingkocher

    AW: Feuerverbot Schweden inkl. Grill & Campingkocher Von Seiten des Länsstyrelsen gibt`s für die Kronoberg Region zumindest kein Verbot... In Värmland und Dalarna ist mittlerweile auch wieder alles gestattet. In der vergangenen Woche hatte wir in Nordvärmland soviel Regen wie im gesamten...
  17. C

    Schwedenplaner 2018

    AW: Schwedenplaner 2018 Kurze Info aus dem nördlichen Värmland, Ecke Torsby: Aktuell werden erstaunlich viele kapitale Barsche gefangen, sprich 40+. Vorausgesetzt man wählt das richtige Gewässer... Zanderangeln auf dem Fryken, insbesondere Schleppen, ist der absolute Knaller. Bis zu 20...
  18. C

    Feuerverbot Schweden inkl. Grill & Campingkocher

    AW: Feuerverbot Schweden inkl. Grill & Campingkocher In Värmland + Dalarna ist seit gestern das Grillen auf Privatgrundstücken wieder erlaubt! Juchu!
  19. C

    Feuerverbot Schweden inkl. Grill & Campingkocher

    Keine guten Nachrichten für alle Schwedenfahrer, für die Lagerfeuer und Grillen ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs sind: Das MSB (Zivilschutzministerium) hat an die Provinzialregierungen die Mitteilung herausgegeben neben dem "gewöhnlichen Feuerverbot" (z.B. Lagerfeuer) auch die Verwendung...
  20. C

    Schwedenplaner 2018

    AW: Schwedenplaner 2018 Am Midsommardagen sind gerade auf dem Lande viele Geschäfte zu. Aber nicht alle.... Wenn du dein gewünschtes Geschäft und "öppettider" googelst, sollstest eigentlich Info bzgl. Öffnungszeiten bekommen.
Oben