Suchergebnisse

  1. Angler9999

    4 Freikarten für Rise Fly Fishing Film Festival 2024 zu gewinnen

    Ein sehr schöner Abend. Lediglich die Karte von zanderjappi konnte ich nicht einlösen.
  2. Angler9999

    Verlässt Babs Kijewski Pure Fishing / Abu Garcia?

    Nur bei den veganen.
  3. Angler9999

    Strelasund und Bodden

    Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst oder von mir willst. Ich habe. geschrieben, was ich bereits zwei mal gesehen habe. Das erste mal hatte ich darüber im November nicht geschrieben. An diesem beschriebenen Wochenende gab es am Sa und So ein nettes gespräch mit dem Fischer. Nett...
  4. Angler9999

    Strelasund und Bodden

    Nö, hier geht es bereits um ein gefährdeten Bestand. Und Netze direkt in der LaichZone geht gar nicht. Wenn der Fischer damit seine Familie nicht mehr ernähren kann, dann ist es sowieso schon zu spät. Für alle.
  5. Angler9999

    Strelasund und Bodden

    Vor 14 Tagen über den Kubitzer Bodden gefahren und den Fischer (2 Boote) gesehen wie nur einer etwa 1,5 km Netz im Schongebiet ausgelegt hat. Nur Brassennetze hat er uns gesagt, als er an uns vorbei fuhr…. Kontrollpläuschen hüstl. Am nächsten Tag kam er wieder zu uns vorbei, auf dem Rückweg vom...
  6. Angler9999

    4 Freikarten für Rise Fly Fishing Film Festival 2024 zu gewinnen

    Berlin… Berlin wir freuń uns auf Berlin dickes Danke freu mich auch auf das Kennen lernen von zanderjappi SGH RavensWiederkehr
  7. Angler9999

    Der Fisch-Kleber wurde geschnappt

    Tätigkeiten? Natürlich nein. Das traue ich dem „Vincent“ nicht zu. Das sind Redensarten die leider zu oft benutzt werden. Das signalisiert aber auch das „nicht wegschauen“, was ich dahinter erkenne. Polizei rufen. Foto machen….
  8. Angler9999

    Der Fisch-Kleber wurde geschnappt

    Sind das die Kinder, deren Eltern damal Pattex geschnüffelt haben?
  9. Angler9999

    Frage Schwedische Südküste im Sommer auf Hecht???

    Definitiv. Drei Tage in der gleichen Bucht zu dritt 2-4 Hechte erkämpft. Tag Pause. Am 5 Tag dann 34 Hechte zu zweit. will damit sagen, das es wie bei uns auch ist. Die Fische springen nicht jeden Tag ins Boot. Einheimische geben gerne Auskunft, wenn man freundlich ist und sie erkennen, dass man...
  10. Angler9999

    4 Freikarten für Rise Fly Fishing Film Festival 2024 zu gewinnen

    Berlin, Berlin…. Wir fahren nach Berlin. Ja, gerne mal die tolle Atmosphäre erleben.
  11. Angler9999

    Spinnrute für Zander im NOK mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gesucht

    Ich war 4 Wochen am NOK. Ich will damit sagen, daß ich h einige Stellen kenne, sowie die Strömungsverhältnisse. Die Tiefe ist dabei nicht zu verachten, sodass ich nicht unter 30gr WG einer guten Rute gehen würde. Eher 40gr WG. Ich habe mir im Dez. eine Shimano Stradic Rute gekauft. Die 40gr...
  12. Angler9999

    Ruten versenden

    Bisher habe ich beim Versenden in einem Rohr keine Schwierigkeiten gehabt. Jeweils oben und unten habe ich ein Quader aus Karton befestigt. Das "Rohr" fällt damit nicht mehr vom Band. Somit alle OK.
  13. Angler9999

    Seen werden immer sauerstoffärmer

    Du hast recht (!) , der Satz müsste heißen "fast wieder" oder irgendwann wieder smile01 Mein Eindruck ist im Frühjahr/Frühsommer und im Winter, das ich extrem klares Wasser sehe. Was über die Qualität natürlich nichts aussagt...
  14. Angler9999

    Seen werden immer sauerstoffärmer

    Es wird doch dauernd berichtet, dass das Wasser (zB. die Elbe) wieder Trinkwasserqualität besitzt. Der Lachs wird dort auch wieder gefangen.... Achja... Amis.....
  15. Angler9999

    Bargeld NOK gesucht

    ??? Was ist damit gemeint, meine Glaskugel ist heute morgen noch zu kalt. NOK = Nord Ostsee Kanal
  16. Angler9999

    Seychellen Mahe´

    Max, dir auch ein frohes Fest.
  17. Angler9999

    Ruten Empfehlungen für Hecht/Zander

    Ja, ich lese hier mehr als ich schreibe. Die Evo ist klasse, lieber ein Euro mehr ausgeben und lange Freude haben, als sich immer wieder nach besseren umzuschauen. PS: Mach mal einen Hechttermin in deiner Gegend, ich hoffe dann habe ich auch Zeit dann zu kommen.....
  18. Angler9999

    Ruten Empfehlungen für Hecht/Zander

    Ich empfehle dir die Haerty Rise Evolution mit 80gr. WG. Diese fische ich selbst und kann dir sagen, dass der Range der Rute sehr gut ist. ab 20 gr bis max 60 gr läßt sich die Rute fischen. In Köder gesagt: Spinnerbaits, Illex Wobbler. X-RAp Peto 14cm und auch Pig Shad sind wunderbar zu...
  19. Angler9999

    Gewässer erholen sich durch Starkregen

    Durch den Regen in Berlin kippen auch die Kanäle und Flüsse (fast) um. Fischsterben in Mengen findet statt, weil die Kanalisation nicht ausreicht und enorme Mengen von Fäkalien eingeleitet werden. (:<). Die umliegenden Orte und Gewässer, die mit dem Wasser versorgt werden leiden extrem. Das...
Oben