Suchergebnisse

  1. Pixelschreck

    Schlauchboot reparieren

    Moin! Ich habe ein Dunlop Boot aus Hypalon / Alu repariert (siehe Schlauboot-Trööt). Es gibt von Helaplast 2 Kleber: einen für Hypalon auf Latexbasis und einen für Hypalon + PVC auf PVCbasis. Wichtig ist das beide Kleber mit Vernetzer verarbeitet werden. Für Verbindungen Hypalon / Hypalon...
  2. Pixelschreck

    Der Schlauchboot-Trööt

    @nobbi1962 So richtig bin ich mir noch nicht schlüssig was motormässig so stattfinden wird. Vermutlich werde ich zunächst für das andere Boot einen China-4-Tackter (Powermat 6,5Ps) besorgen und mal sehen ob sich das Schlauchi damit bewegt. Für das kleine Boot wäre der optimal besonders wegen der...
  3. Pixelschreck

    Der Schlauchboot-Trööt

    Mal so zwischendurch: Vorher: Nachher: Die Gummiwuschd ist mir quasi zugelaufen, sollte auf dem Müll weil eine Naht geplatzt war. Der Grund dafür waren verklebte Überdruckventile und pralle Sonne. Also diese seltenen Ventile aufgestöbert und aus England schicken lassen. Dann noch 2 Dosen...
  4. Pixelschreck

    Powermat SSZ-600 Erfahungen?

    Moin! Hat jemand Erfahrungen mit dem 6,5 Ps Aussenborder Powermat SSZ-600? Der wird ja recht günstig angeboten und würde gut an mein Boot passen ... eigentlich ... denke ich mal so. und / oder
  5. Pixelschreck

    Der Schlauchboot-Trööt

    AW: Der Schlauchboot-Trööt Soooo, nun sind die Ventile angekommen, nach langem Suchen habe den Hersteller ( http://www.ibsparts.co.uk/a3-relief-valve.html ) ausfindig gemacht und mir aus UK die Teile schicken lassen. Nächste Frage: Kann man lackierte Schlauchboote wirklich nicht flicken? Da...
  6. Pixelschreck

    Der Schlauchboot-Trööt

    AW: Der Schlauchboot-Trööt Hallo! Ich habe ein uraltes Schlauchi vor dem Müll gerettet! (... Andere holen Katzen aus dem Tierheim!|uhoh:) Die Frage ist jetzt wo bekomme ich Ventile oder Ersatzteile dafür her? Überdruckventile sind Honeyvell Relief Valve Type A3 . Davon bräuchte ich ein...
  7. Pixelschreck

    Saalerbodden

    Moin! Über jeden kleinen Baggersee finde ich hier seitenlange Beiträge aber über mein neues Hausgewässer steht hier kaum was drin. Gibt es hier keine Fische? Wird hier nicht geangelt? #c Ich habe mir jetzt eine "Gummiwurschd" und ein kleines Böötchen (Baustelle) zugelegt da es vom Ufer aus ja...
  8. Pixelschreck

    Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

    AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung Moin! Seit einiger Zeit wohne ich jetzt in der Nähe von Saal. Bisher habe ich nur Brandungsangeln betrieben und mir jetzt eine "Gummiwurschd" zugelegt. Bislang habe noch nicht damit geangelt. Eine kleine Testfahrt auf der Ostsee war vielversprechend...
  9. Pixelschreck

    Auwa Thiemann verstorben

    AW: Auwa Thiemann verstorben Es schmerzt mich sehr zu lesen das Auwa nicht mehr unter uns ist. Seine humorvolle und authentische Art war für uns alle eine Bereicherung. Mein aufrichtiges Beileid.
  10. Pixelschreck

    Welche Schnurstärke bei Geflochtenen?

    AW: Welche Schnurstärke bei Geflochtenen? Wenn die Geflochtene neu ist hat sie noch einen Drall. Eine Wirbelkette vor das Blei oder mehrere leichtgängige Wirbel und nur mit Blei einige Male auswerfen und einholen. Am besten am Ende Der Schnur immer Wirbel mit Kugellager verwenden .
  11. Pixelschreck

    Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

    AW: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß 06.02.2012 Ahrendshoop 10.02.2012 Z (21:12 local TZ)ingst 10.02.2012 Z (21:12 local TZ)ingst Weitere Bilder hier. Von den Brücken aus könnte man wohl angeln, wobei man die in Zingst auf Grund der dortigen Vorschrifften wohl vergessen...
  12. Pixelschreck

    Heringssaison 2012?

    AW: Heringssaison 2012? Ein Tip am Rande: Die Webcam auf der Nikolaikirche in Stralsund funktioniert wieder. Die läst sich über den Browser fernsteuern und prima auf die Mole ausrichten. Da kann man dann live die Silberlinge zappeln sehen .... wenn sie denn da sind. Gruß Jens
  13. Pixelschreck

    Heringssaison 2012?

    AW: Heringssaison 2012? Heute (19.01.2012) kam im Radio das angeblich in Stralsund schon die ersten Heringe geangelt worden sein. Kann das jemand bestätigen oder ist das eine Ente? Petri! Jens
  14. Pixelschreck

    Aal - bald ganz verschwunden?

    AW: Aal - bald ganz verschwunden? Hallo! Da ich meist in der Brandung angele kann ich nicht direkt über Fänge berichten. Aber hat schonmal jemand darüber nachgedacht in wieweit der Schwimmblasenwurm mit dem Aussterben zu tun hat? In den letzten Jahren konnte ich feststellen das 90% der von mir...
  15. Pixelschreck

    Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

    Fangbericht Ort: Dierhagen Datum: 21.12.2011 Urzeit: 16 - 21 Uhr Wetter: 4 - 2 Grad C 1014,3 hpa, bewölkt, leichte Schauer. Wind: 3 - 2 bft aus NNW. Wasser: hoher Wasserstand, Buhnen nicht sichtbar, trübe, mittlere Brandung. Anzahl der Angler: 2 Anzahl der Ruten: 4 Vorfächer: Impact 2 Haken...
  16. Pixelschreck

    Welches Boot?

    AW: Welches Boot? Moin seacat Da der Nick des Themenstarters die Silbe "Belly" beinhaltet, was sicherlich von Bellyboat herrühren könnte und er seinen Heimatort mit Blotenhagen angegeben hat, (Küstenjunge) nehme ich mal an das der junge Mann schon weiß was ihn erwartet. Ein 5,50 m hochbordiges...
  17. Pixelschreck

    Welches Boot?

    AW: Welches Boot? Also ich denke das von den 99 746 Mitgliedern hier im AB wohl schon irgendwer das mitbekommen wird und einen Trööt verfasst ausserdem hat sogar der Bundestag eine website. Ansonsten elwis.de oder bsh.de . Der eigentliche Trick dabei wäre allerdings sich frühzeitig einen 15...
  18. Pixelschreck

    Welches Boot?

    AW: Welches Boot? Naja, es könnte ja nun bald sein das man 15Ps ohne Schein fahren darf. siehe den Trööt Freie Fahrt für Freizeitkapitäne. da würde ich bei einem neuen Boot darauf achten ob es auch 15 Ps verträgt.
  19. Pixelschreck

    Freie Fahrt für Freizeitkapitäne

    AW: Freie Fahrt für Freizeitkapitäne Es geht um eine Allgemeine Anhebung der FS. Freien Motorisierung von 5 Ps auf 15 Ps. Welchen Unterschied macht das nun wirklich in der Praxis auf dem Wasser? Das 15 Ps ein deutliches Plus an Sicherheit darstellen ist denke ich unumstritten. Wird ein...
  20. Pixelschreck

    Freie Fahrt für Freizeitkapitäne

    AW: Freie Fahrt für Freizeitkapitäne Wie ich weiter unten erwähnte, habe ich dem Herrn Staffeldt eine Mail geschrieben. Ich muss mich nun entschuldigen, denn der Satz der mir so sauer aufgestoßen war kommt in dem Koalitionsantrag dann letztlich gar nicht vor. Hier die Antwort auf mein...
Oben