Suchergebnisse

  1. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Meine Lieben, ein herzliches Petri Heil in die Runde. Tolle Fische wurden gefangen und das Ükel-Chapter Nord-West hält tapfer die Fahne hoch - ich bin entzückt! Sehe ich eigentlich auch so, aber bei den Händlern geht derzeit immer weniger über den Ladentisch. Der Großteil der Angler scheint...
  2. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche, meine lieben! :) Ich hab es mir Mittwoch gutgehen lassen bei leckeren Kuchen und Pizza und dazwischen hab ich es tatsächlich noch an den Hausbach geschafft. Bis 19.30 im T-Shirt unterwegs gewesen - sowas kenne ich von meinem Geburtstag nicht, toll wars...
  3. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt :XD
  4. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Der Gute hat derzeit soviel mit den Maden um die Ohren, dass er zu nichts anderem mehr kommt, nicht mal zum angeln oder ükeln o_O Aber in zwei/drei Wochen reduzieren sich meine Wochenstunden, dann hab ich auch wieder mehr Zeit.
  5. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Erstaunlich, wie viele von euch in den letzten Tagen so oft am Wasser waren...hier ist überwiegend Regen, Regen, Regen, und wenns mal trocken ist, dann ist meist Sturm. Meist nutze ich die Gelegenheit um an den Gartenprojekten weiter zu werkeln. Daher Petri an alle, die dem Wetter trotzdem oder...
  6. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Lieber Jason, auch von mir alles Gute, hab einen tollen Tag mit deinen Lieben!
  7. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Oha...lieber Heiner, alles Gute wünsche ich dir! Immer ne handbreit Wasser unter der Pose und immer ne Tube Rollenöl im Schrank! :) Wie wäre es mit nem leckeren Fruchtwein für Giesela `24? Denke da würden sich sicher einige Abnehmer finden... :D Bei den ganzen Fängen der letzten Tage hau ich...
  8. Tobias85

    Bootsangeln Steinhuder Meer

    Die Naturschutzgebiete beginnen ja erst links und rechts von Mardorf. Was ist mit den ganzen Schilfzonen dazwischen am Mardorfer Ufer, sind die auch verboten? Soweit ich weiß ist da doch nur der Badestrand und der Surfstrand abgesperrt. Was sagst du als Ortskundiger denn generell: Boot...
  9. Tobias85

    Bootsangeln Steinhuder Meer

    Ich kenn das Steinhuder Meer ja auch, vor allem aber bin ich da schon selbst mit dem Kajak unterwegs gewesen. Die ganzen anglerisch (aber auch landschaftlich) spannenden Stellen wie ausgedehnte Schilfgürtel, kleine Buchten, Labyrinthe aus Schilfinseln und Co. kann man nur vom Boot aus erreichen...
  10. Tobias85

    Schnur läuft nicht durch, Posen- Match- Wagglerangeln

    Und das Auge fischt ja bekanntlich mit :D
  11. Tobias85

    Schnur läuft nicht durch, Posen- Match- Wagglerangeln

    Beides gute Punkte, bei mir passen zum Glück alle Posen mit zu kleinem Öhr in die Adapter.
  12. Tobias85

    Schnur läuft nicht durch, Posen- Match- Wagglerangeln

    PirschHirsch, statt nem Wirbel nutze ich spezielle Posenadapter, quasi ein halber Wirbel mit nem Gummischlauch am freien Ende. Das lässt sich noch einfacher wechseln und schlackert nicht so sehr rum. Hatte das mit den winzigen Ösen nur erwähnt, damit der Threadstarter ne mögliche Fehlerquelle...
  13. Tobias85

    Schnur läuft nicht durch, Posen- Match- Wagglerangeln

    20er Schnur oder sogar drüber ist schon ziemlich üppig fürs Wagglerangeln. Brauchst du so dicke Schnur? Auf Rotaugen und Brassen reicht oft locker ne 15er, manchmal geht sogar noch weniger. Waggler ohne Vorbebleiung wäre auch sinnvoll (man weiß ja nicht, was du benutzt), weil dann mehr Blei auf...
  14. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Heinz, wenn das bei euch so weitergeht mit den permanenten Forellenfängen, dann brauchen wir für euch bald einen neuen Stammtisch: "Zum listigen Lachs" oder sowas :D
  15. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Die gab's! Wie der eine oder andere schon mitbekommen hatte, war ich Samstag zu Gast bei skyduck. Dirk hatte noch ja noch eine 13' DAM Quickfire Match für mich rumstehen, die ich abgeholt habe, außerdem war ein gemeinsamer Ansitz am Haussee geplant. Er hatte mich schon vorgewarnt, dass wir wohl...
  16. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Petri allen Fängern, geht ja derzeit Schlag auf Schlag hier! Meiner einer wollte heute ein paar Rotaugen an die Pose locken und hat sich dafür 2 Liter übriggebliebenes Futter aus der Tiefkühltruhe geholt um dann festzustellen, dass es ein wunderbar explosives Feederfutter war :rolleyes: Naja...
  17. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Cadence UK hat gestern übrigens ein Video zu den verschiedensten Stickfloat-Typen und -Größen und ihren Einsatzszenarien hochgeladen. Für Liebhaber des leichten Trottings, die alles optimal abstimmen wollen, könnte das interessant sein.
  18. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ein pauschales Petri in die Runde an alle, ich muss die letzten Wochen erstmal wieder nachlesen. War zwischendurch gesundheitlich etwas angeschlagen und Arbeit am Garten hat sich aufgestaut, die erstmal wieder aufgeholt werden musste. Dazu noch Familiengeburtstag und unangekündigter Besuch aus...
  19. Tobias85

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    El Catinkas-Pappa, Willkommen zuhause! :D
  20. Tobias85

    Kaufberatung für Einsteiger

    Die Sache mit allen Teilen von einer Marke vergessen wir mal ganz schnell wieder, der einzige Grund für sowas ist Fetischismus. :cool: In Abhängigkeit der Bedürfnisse für die eigene Angelei sollte einfach das gekauft werden, was von den Eigenschaften, her am besten passt und das Budget nicht...
Oben