aal

  1. Aalzheimer

    Aale 2019

    Hallo Leute. Wenn sich keiner traut, mache ich dieses Jahr Mal wieder den Anfang. Nachdem ersten Versuch Anfang März, welcher eher aufgrund der Entzugserscheinungen getätigt wurde, folgte heute der erste ernste Versuch. Die Wassertemperatur bewegt sich bei uns allmählich den 8 Grad entgegen, was...
  2. Georg Baumann

    Pachtverträge mit Binnenfischern sollen verlängert werden

    Eben haben wir folgende Pressemeldung des Landwirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern erhalten: Land will Pachtverträge mit Binnenfischer vorzeitig neu schließen Um den Binnenfischern in Mecklenburg-Vorpommern Rechts- und Planungssicherheit zu geben, beabsichtigt das Land die 2021...
  3. Anglerboard Redaktion

    EU fordert mehr Schutz für Aale

    Folgende Pressemeldung vom DAFV erhielt die AB-Redaktion: Am 19.Februar 2019 hat der Fischereiausschuss des Europaparlaments einen Workshop zum Europäischen Aal abgehalten. Fachleute und Abgeordnete des Europäischen Parlamentes tauschten Informationen über die Situation des Aals und notwendige...
  4. Lachforelle

    Aal ärgern? Suche Begleitung

    Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnten für gemeinsamen Ansitzangelabende (Aal, Zander) an Kanälen und Lippe im Raum 50 km von Bottrop. Ich habe Zeit, Erfahrung und bin mobil.
  5. Anglerboard Redaktion

    So lädst Du Deine Fangmeldung hoch

    Wie bereits in den Regeln erwähnt, zählen nur Fänge aus dem Jahr 2019. Um uns das zu bestätigen, muss der Superangler-Button auf dem Bild mit dem Maßband sein. Ihr ladet zur Teilnahme zwei Bilder hoch: eines mit Euch und Eurem Fang und eines mit Fisch, Maßband und Button. Die Fangmeldung...
  6. Anglerboard Redaktion

    Das könnt Ihr gewinnen!

    Hauptpreis Für den Gewinner gibt es eine Paragon Power Float. Die eigentlich aus dem Karpfenprogramm von Sportex zum Posenangeln entwickelte Rute, bietet sich aber auch fürs Ansitzangeln auf Aal an. Wenn Ihr mit Schwimmer und Tauwurm oder Köderfi sch an Seen unterwegs seid, ist die 12 Fuß (3,66...
  7. Anglerboard Redaktion

    Keine EU-Fangverbote für den Aal in Binnengewässern

    Pressemitteilung Die dreimonatige Schonzeit für Aale im Meer soll ab 2019 auch für Glasaale gelten. Foto: Florian Büttner Brüssel, 19. Dezember 2018 Die EU-Fischereiminister haben sich gestern in Brüssel darauf geeinigt, die dreimonatige Schonzeit für den Aal 2019 in Nordostatlantik, Nord-...
  8. Co-Kapitän

    Nachtangeln am See / Weiher

    Servus Gemeinde, eigentlich ist alles schon gepackt und wir 5 sind ready fürs morgige Nachtangeln..... tja, wie es der Zufall so will..... Bekommen wir keine Tageskarten im moment. Die müssen erst mit dem KVR sprechen. Nächster Termin wohl in 2 Wochen. Bis dahin, keine Tageskarten im Verkauf...
  9. B

    Barsch und Aal Rute

    Hallo, ich suche eine Rute die ich für das Aal und Barsch fischen mit Köderfisch oder Wurm an der Pose bzw. leichtem Grundblei im See nutzen kann. Könntet ihr mir ein Wurfgewicht bzw. Testkurve, eine Schnurstärke und Art und ein Posengewicht empfehlen? Viele Grüße BlnBrandenburg
  10. M.GG1988

    Sehr matschiger/schlammoiger Boden + Kraut

    Servus Leute, Ich wollte mal fragen, ob Ihr mir weiter helfen könnt? An dem bestimmten Gewässer, ist sehr viel Kraut und matschiger/ schlammiger Boden? Würde sehr gerne wissen, wie ich da am besten auf Aal angeln könnte, ohne das mir gleich meine ganze montage mit Algen usw. Verkneult ist...
  11. M

    Aal - Fang 2016 Kreis Viersen

    Hallo zusammen! Kennt jemand von euch gute Aalgewässer wo er momentan gut an Band geht ??? Habe zwar auch ein,zwei Gewässer aber immer die gleichen finde ich langweilig. Lieben Gruß:vik:
  12. S

    Wie auf Aal und Hecht angeln?

    Guten Tag, ich möchte auf Aal und Hecht loslegen und fragen welche Ausrüstung und Methoden ihr habt. Ich habe gedacht an einer Steckrute mit 20-60 g Wurfgewicht. Geht das? Dazu eine kleine Freilaufrolle, da ich mit Bissanzeiger auf Grund angel. Und dann nochmal die gleiche Rute, aber auf...
  13. L

    Aale in Landshut

    Servus miteinand, ich bin eigentlich eher der karpfenangler, würde aber demnächst gern öfter mal einen Aalansitz probieren. Ich bin Mitglied beim ASV Landshut und wollte hier mal nachfragen ob mir vielleicht der ein oder andere einen Tipp geben könnte, in welchem Gewässer des ASV ein Ansitz...
  14. Z

    Aal welche Montage?

    Hallo, ich wollte heute Abend mal versuchen den einen oder anderen Aal beim Grundangeln zu überlisten, weiß aber nicht so recht ob ich mir eine Laufbleimontage mit oder ohne Seitenarm zusammen basteln soll... vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen und Vor-/Nachteile nennen ;) danke vielmals!
  15. K

    Aale zubereiten

    Moin. Ich bin seit mehren Jahren schon aktiver Angler! Heute habe ich zwei] 3 Pfund schwere Aale gefangen und weiss nicht so recht, wie ich sie zubereiten soll, da sie sehr fett sind. Was würdet ihr vorschlagen? Gruß aus Stade Kleeblatt
  16. Stadtse

    Wann gehts los mit dem Aalangeln?

    Moin! Habt ihr aktuell schon die ersten Schlangen verhaften können? Ab wieviel Grad Wassertemperatur geht ihr zum Aalangeln?;+ Gruß Stadtse
  17. tirolerspinner

    Aalgewässer Bayern oder Italien gesucht...

    Kräftiges Petri Heil miteinander :D Bin auf der Suche nach einem Gewässer in der sich noch richtig dicke Schlängler fangen lassen, da es hier in Österreich mit dem Aal in den letzten Jahre immer schlechter geworden ist muss ich auf andere Länder ausweichen. Entweder Italien oder Deutschland...
  18. N

    Umfrage: Welcher Köder ist bei euch der fängigste?

    Close
  19. N

    Soldatenfliegenlarven?

    Hallo, kürzlich geisterte die Meldung durch Angelwoche und Blinker, das ein neuer Wunderköder auf dem Markt sei - die Soldatenfliege. Die gute alte Made hat mir zwar bis jetzt gereicht, aber wir haben zur Zeit eine Zwergfledermaus in Pflege, die gern abwechslungsreich speist... Und probieren...
  20. B

    Aal-Barsch angeln Dortmund

    Hallo, ich wohne nahe Dortmund und bin auf der verzweifelten Suche nach einem guten Fanggewässer für Aal oder Barsch |kopfkrat kann mir vielleicht jemand helfen ?#6
Oben