allroundangel

  1. Timo.Keibel

    Immer dabei ‒ beim Allrounder

    In dieser neuen Serie öffnen wir unsere Kisten. Wir zeigen Gegenstände, die wir beim Angeln immer dabei haben. Das Interessante daran: Hier geht es um kleine oder praktischen Sachen. Keine Rollen, Ruten oder Köder. Im vierten Teil zeigt Euch Redakteur Timo Keibel einige Dinge, ohne die er nicht...
  2. MarcinD

    Rute Posenangeln - Unterschiede Match, Trout und Allround - WG ???

    Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Rute für die nächste Saison und steige durch die ganzen Rutenarten und Wurfgewichte noch nicht ganz durch. In den Beschreibungen kann man ja mit allen oben genannten Ruten lesen, dass die genug Rückrad haben, einen kleinen...
  3. V

    MeFo Rute geschenkt bekommen, brauchbar als Allroundrute?

    Hallo zusammen, zuallererst, ich bin Anfänger und habe gerade meine Fischerprüfung bestanden. Dazu haben mich meine Eltern überrascht und mir eine Rute+Rolle gekauft. |uhoh: Die Rolle ist eine Exage 4000 (bin ich ganz zufrieden) und die Rute eine Daiwa Exceler Sea trout 3,15 mit Wg 15-45g, also...
  4. R

    Ruten Empfehlung

    Hallo alle zusammen! Hat einer von euch vielleicht eine Empfehlung für eine gute Grundrute? Sollte eine Art Allroundrute sein mit der ich am Rhein, aber auch an anderen (ruhigeren) Gewässern auf Zander und auch mal auf andere Zielfische wie Barbe oder Karpfen gehen kann. Oder schließen sich...
  5. S

    Neuling sucht passende Angel

    Hallo, am letzten Freitag habe ich meine Prüfung bestanden und bin nun stolzer Besitzer des Fischereischeins. Eigentlich wollte ich mir nun eine gute Allroundangel zulegen. Nachdem ich hier gestern und heute ein wenig im Forum gelesen habe, musste ich aber feststellen, dass es keine...
Oben