angelmethode

  1. R

    Geplanter Trip zum Hardtsee

    Erstmal guten Morgen und hallo ✌ Mein Name ist Tim, ich bin 18 Jahre und ganz frisch hier auf dem Forum. Trotzdem wollte ich Euch um ein paar Ratschläge bitten. In einer Woche gehts für mich an der Hardtsee nach Ubstadt-Weiher zum Camping. Wir waren letztes Jahr schon dort, ein absoluter...
  2. Anglerboard Redaktion

    Steckbrief zum Gründling im Fischlexikon

    In unserem Fischlexikon gibt es einen neuen Beitrag zum Gründling Hier geht's zum Beitrag Falls Ihr noch schicke Gründlingsbilder habt, postet sie hier in die Kommentare. Wir würden die gerne noch in den Artikel einbinden... :Dthumbsup
  3. Gründling (Gobio gobio)

    Gründling (Gobio gobio)

    Steckbrief Gründlinge kommen in vielen Gewässern vor - sind mancherorts aber ganzjährig geschützt Wesentlichste Merkmale: Kleines Maul unterständig und vorstülpbar mit 2 kurzen Bartfäden; drehrunder Laib mit silbrigblauer Färbung und dunkelbraunen Flecken auf den Flanken; große Schuppen, die...
  4. Atlantischer Lachs (Salmo salar)

    Atlantischer Lachs (Salmo salar)

    Steckbrief Atlantischer Lachs aus Norwegen. Gefangen auf einer Strecke des NFC Wesentlichste Merkmale: lang gestreckter kräftiger und torpedoförmiger Körper; relativ kleiner Kopf (1/6 der Körperlänge); graugrüne bis bräunliche Färbung auf dem Rücken; Seitens silbern; Maul mit vielen scharfen...
  5. Georg Baumann

    Ayu macht Japaner verrückt!

    Ein kleiner Fisch lässt die japanischen Angler ausrasten. Was ich vorher nur als Köderfarbe kannte, genießt in Fernost Kultstatus. Wenn der Ayu die Flüsse hochzieht, gibt's auf der Insel kein Halten mehr. Mit endlos langen Ruten bis zur Brust im Wasser stehen? Was soll das?! Harakiri für...
  6. Christian.Siegler

    Spy Baits - mit Propellern zum Biss

    Kennt Ihr Spy Baits? Habt Ihr damit auch schon erfolgreich geangelt? Ich habe diese Köder eine Zeit lang intensiv getestet und möchte Euch hier mal einen Einblick in die Methode "Spy Baiting" geben. Die Propeller sind typisch für Spy Baits Schon viele Köder fanden ja den Weg aus den...
  7. thogu

    Wenn so gar nichts geht

    Nun meine Frage: Wenn so gar nichts geht (und man eher selten Zeit für sein Hobby hat) - lieber die gleiche Methode Angeln so oft wie möglich oder eher die Angelmethode häufig ändern? Petri Heil wünscht auch sich selber mal thogu
Oben