atlantik

  1. F

    Spinnfischen vom Ufer aus

    Hallo, ich werde Ende Juli nach Frankreich fahren (Biarritz). Hab auf Bildern gesehen, dass die Wellen dort am Strand sehr hoch sind. Kann man dort trotzdem Spinnfischen? Wenn ja, was für eine Ausrüstung würdet ihr empfehlen? Petri Heil
  2. Irland: Angeln im County Clare

    Irland: Angeln im County Clare

    Zwischen Galway Bay und Shannon Mündung liegt das County Clare an der irischen Westküste. Entlang der imposanten Klippen wie den Cliffs of Moher zieht sich der Wild Atlantic Way. Timo Keibel, Holger Bente und Markus Müller waren unterwegs auf den Spuren von Wolfsbarsche, Lippfische & Co. Ein...
  3. K

    Teneriffa Spinnfischen Ufer März April

    Guten Tag Angelfreunde, ich bin für zwei Wochen zwischen März und April (20.03-03.04) in Teneriffa und suche noch ein paar Tipps ;D Geplant ist der Urlaub als Backpackurlaub, wobei ich mit dem Bus einmal um die Insel reisen möchte. Starten werde ich im Süden, wobei ich mich direkt auf den Weg...
  4. Der Seehecht (Merluccius merluccius)

    Der Seehecht (Merluccius merluccius)

    Steckbrief: der Seehecht (Merluccius merluccius) Wesentliche Merkmale: Der Seehecht besitzt einen verlängerten, torpedoförmigen Körper. Sein Schuppenkleid ist auf dem Rücken und an den Seiten dunkelgrau. Die Bauchseite schimmert silbrig-grau bis weiß, teilweise leicht kupferfarben. Das große...
  5. S

    Uferangeln Westfrankreich und Nordspanien

    Erstmal hallo an alle :cool:, wir planen Anfang August für einige Tage erst nach Westfrankreich, La Rochelle und danach nach Nordspanien, San Sebastian zu fahren. Freue ich mich schon unheimlich drauf, da ich bis dato noch nie am Atlantik geangelt habe. Nun wollte ich mal fragen, ob einer...
  6. B

    Angelrute zum Raubfischangeln an der Atlantikküste

    Hallo erstmal, bin neu hier. Ich möchte gerne in meinem Urlaub an der Atlantikküste in Frankreich angeln auf Raubfische wie z.B. Wolfsbarsche. Ich bin Einsteiger und bevorzuge daher eine eher eine günstigere Rute. Könntet ihr mir eine Rute empfehlen (inkl. Rolle und ein paar Köder, Blei etc...
  7. Flux 66

    Was habt ihr gefangen im Atlantik?

    Würde gern ein paar Bilder sehen was ihr so gefangen habt im Atlantik? Warum: Nur so. :)
  8. U

    Neuling will auf dem Atlantik angeln

    Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr über den Atlantik in die Karibik segeln und dabei, weil die Kühlschrankkapazität durchaus beschränkt ist, den Speisezettel mit frisch gefangenem Fisch bereichern. Vom Angeln habe ich keine Ahnung, und Bücher, Internet und der örtliche Angelverein haben...
  9. B

    Angeln vom Boot auf dem weg von New York nach Island (vllt Grönland)

    Hallo zusammen ich wünsche einen angenehmen Sonntag. Ich wollte mal fragen ob hier wer Erfahrung vom Schleppangeln im Atlantik hat? Ich werde bald mit einigen Leuten einen "kleinen" Segeltörn von New York nach Island bestreiten.. Dabei wollte ich viel Angeln. Vllt kennt ja jemand...
  10. daci7

    Spinnfischen im Atlantik, Marokko

    Moin Leute! Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung im Küstenspinnfischen im marokkanischen Atlantik gemacht hat? Ich werde von Mitte Februar bis Mitte März die Strecke von Marrakech hoch bis Tanger fahren/trampen/wandern und dabei natürlich meine Spinnrute im Gepäck haben...
  11. S

    Fischen in der Westalgarve/Portugal/Antlantik

    Hallo, kann und möchte mir jemand Hilfestellung für meinen geplanten Urlaub an o.g. Ort geben. Hilfreich wären Infos zu Köderwahl, Techniken/Equipment unter Berücksichtigung der Witterungs-/"Gelände"verhältnisse. Wir fischen vom Festland aber auch Steilküste aus. Vielen Dank für dein/euer...
  12. F

    Angeln in Frankreich "Lac Lacanau"/ Atlantik

    Hallo Allerseits, fahre demnächst mit der Family an den Atlantik nach Lacanau Ocean. Das liegt ungefähr 50km nordwestlich von Bordeaux. Dort gibt es neben dem Atlantik auch ziemlich große Seen, u.a. ist der Lac Lacanau in unmittelbarer Nähe unseres Urlaubsortes. Wir würden dort gerne angeln...
Oben