hecht

  1. L

    Wovon hängt der Geschmack vom Fisch ab?

    Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen einen Hecht von 71cm aus einem glasklaren See entnommen und den Fisch zusammen mit meiner Oma verspeist Meine Oma stand dem Geschmack vom Hecht kritisch gegenüber, weil mein mittlerweile verstorbener Opa auch schon öfters beim Zanderangeln einen Hecht...
  2. Murer

    Frage zu Ultimate Robus BC

    Moin Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von einem Bekannten (Bekannter hat nix mit Angeln am Hut) eine Multirolle geschenkt bekommen. Leider ist an der Multirolle etwas was ich nicht kenne und auch nix weiter zu gefunden hab. Und zwar befindet sich neben der üblichen Sternenbremsen...
  3. Anglerboard Redaktion

    Winterhechte am Bodden

    Im rbb-Angelpodcast "Angebissen" geht's diesmal auf die Bodden zum Winterhechtangeln. Mit Guido Jubelt unterwegs auf Winterhacht am Bodden (Bild: Screenshot@ Youtube-Kanal rbb) Die Jungs vom rbb-Angelpodcast "Angebissen" sind diesmal unterwegs am Bodden auf Rügen mit Angelguide Gudio...
  4. Anglerboard Redaktion

    Neuer britischer Rekord-Hecht?!

    Der Angler Lloyd Watson hat in Großbritannien Geschichte geschrieben. Er fing einen Hecht mit 47lb 5oz Gewicht, was rund 21,33 Kilo entspricht! Neuer Rekord?! Lloyd Watson mit dem riesigen Hecht aus dem Chew Valley Lake (Foto: https://www.facebook.com/lloydy.watson) Fang vom großen Hecht: PB...
  5. Anglerboard Redaktion

    Die neue FISCH & FLIEGE 77 ist da!

    Die neue FISCH & FLIEGE 77 ist ab sofort im Handel erhältlich! Folgende Themen warten unter anderem auf Euch im Heft: Perfekte Parachutes – vielseitige Muster mit Bindeanleitung Rute ohne Rolle – Tenkara-Fischen Handarbeit – Fliegenbinden ohne Bindestock Traumhaftes Trentino – hier fischt das...
  6. Drei für Drop Shot

    Drei für Drop Shot

    Das Drop Shot Rig zählt bei uns zu den beliebtesten Finesse-Montagen. Es lässt sich punktgenau servieren und extrem langsam führen – ideal für Räuber. Doch wie bindet Ihr ein DS-Vorfach? Wir zeigen Euch drei Verbindungen für Eurer Drop Shot Rig. Das Drop Shot Rig ist ein super Montage zum...
  7. Anglerboard Redaktion

    Forscher entdecken schüchterne Hechte

    Eine neue Studie der Fischereiforschungsstelle in Langenargen im Bodenseekreis zeigt, dass Hecht nicht gleich Hecht ist! Dieser Hecht gehörte wohl zur mutigen Fraktion (Bild @pixabay) Hechte sind unerschrockene Jäger, so der Volksmund. Doch Forscher der Fischereiforschungsstelle in...
  8. Bastelstunde: Mäuse für Hecht & Co

    Bastelstunde: Mäuse für Hecht & Co

    Mäuse eigenen sich nicht nur als Katzenspielzeug, sondern auch fürs Angeln auf Raubfische. Christian Siegler bastelt sich die Köder selber. Diese Nager sollen Bisse bringen Fürs Angeln auf Huchen haben Maus-Imitate ja schon Tradition. Doch dass die kleinen Nager auch auf Hechte punkten...
  9. T

    Strategiefrage: statisch auf Freiwasser-Hechte

    Hallo Zusammen, ich möchte ein Gewässer mit Köderfisch beangeln, dass keine Hechtbisse in Grundnähe bringt, tief und klar ist, sowie keine Bootsnutzung zulässt. Welche Möglichkeiten kennt ihr, (abgesehen von den klassischen Posenmontage) ein solches Gewässer gezielt in der oberen Wassersäule zu...
  10. Sportex

    Bissiger Blank mit viel Gefühl – die Sportex Jig Xpert Pike

    Die Sportex Jig Xpert Pike begleitete Timo Keibel inzwischen einige Male zur Hecht Jagd in der Vertikalen. Lest seinen ersten Eindruck zur Rute! Die Sportex Jig Xpert Pike ist zum Hechtangeln gemacht und besteht aus sieben Modellen In der neuen Rutenserie Jig Xpert lauert viel Potenzial, um...
  11. B

    Passende Rute Abu Garcia Revo Toro Beast

    Mahlzeit, ich habe mir jetzt zum Big Bait angeln die Revo Toro Beast herausgesucht, da mein klar definiertes Ziel Hechte der Marke 1,10m und mehr sind und diese Rolle das Darstellt, was ich an Anforderungen habe, Ködertechnisch möchte ich ab 60g aufwärts fischen (wenn möglich auch ab 40g aber...
  12. Anglerboard Redaktion

    Boardie-Test: GAPSHAD - 160 Gummifische testen

    Ein Gummifisch mit Lücke? Das ist der Gapshad. Testet den Köder auf Barsch, Hecht und Zander. Sichere Dir 16 von 160 Happen im neuen Lesertest. Raubfischangler können aus dem Vollen schöpfen. Das Angebot an Gummifischen ist vielfältig und immer wieder lassen sich Hersteller und kleine...
  13. AndreCatch

    Lohnenswerte Reviere in Holland

    Servus, ich wollte mal nachfragen wo es sich lohnt in Holland zu Angeln. Wir kommen aus Bayern und wollen nächstes Jahr irgendwo in Holland angeln gehen für ein Wochenende. Zielfisch sind Hecht, Zander, Barsch. Da wir noch nie in Holland unterwegs waren beim Angeln frag ich mal nach...
  14. Anglerboard Redaktion

    Rügens Räuberreichtum wieder aufbauen

    Neue wissenschaftliche Empfehlungen für das Bestandsmanagement der Boddenhechte. Im IGB-Projekt Boddenhecht stand die Forschung für ein sinnvolles Management der Hechtbestände im Rügener Bodden im Fokus. | Foto: Falk Weiß Die Boddenlandschaft um Rügen ist beliebtes Urlaubsziel und wertvoller...
  15. Anglerboard Redaktion

    Der Horror-Hecht von Kaiserslautern

    Sommerloch-Panik oder aggressiver Hecht – was ist dran am beißenden Fisch? Gibt es den bissigen Horror-Hecht wirklich? (Bild @pixabay) Die Bild-Zeitung heut mal wieder einen raus: Am Stausee Gelterswoog bei Kaiserslautern soll ein aggressiver Hecht bereits drei Schwimmer verletzt haben...
  16. Anglerboard Redaktion

    Die Boddenhecht-Bibel ist da!

    Pressemeldung Ziel der meisten Boddenangler: der Hecht! (Foto: R&R-Archiv) Nun ist es vollbracht. Zum krönenden Abschluss des BODDENHECHT-Projekts gibt es nun alles nochmal zum Nachlesen. Auf 800 Seiten. In einen Buch. Alles rund um die Hechte in den Küstengewässern in Mecklenburg-Vorpommern...
  17. D

    Frage Angeln in den Yachthäfen Langenargen und Gohren

    Hallo Freunde, ich hab schon mehrfach gehört , dass es ziemlich gut sein soll auf Hecht in den Yachthäfen Langenargen(BMK) und Gohren(Ultramarin). Allerdings hab ich auch schon mehrfach gehört, dass die Hafenmeisterei ziemlich schnell unangenehm wird, vor allem in Gohren. Hat jemand...
  18. Elmar Elfers

    Pool-Party

    Im neuen Artikelbeitrag dreht es sich diesmal ums Fischen an Pooleinläufen. Hier geht's zum Artikel. Klick mich!
  19. Pool-Party

    Pool-Party

    Sie gelten als echter Hotspot: Pooleinläufe am kleinen Bach. Wer so eine Stelle findet, hat gute Chancen auf einen vollen Kescher. Wie Elmar sie befischt, verrät er hier. In den Spanischen Pyrenäen ging es für den ehemaligen Chefredakteur Matthias Six an diverse Pooleinläufe Fließende Gewässer...
  20. D

    Het rutbeek

    Moin an alle! Ich bin neu im bereich angeln und habe mir den Vispass gekauft. Aber ich komme mit der app und dem buch nicht ganz klar. Weiß jemand ob der vispass bei dem het rutbeek see reicht oder braucht man noch eine tageskarte etc.? Freue mich über jede Antwort! LG
Oben