heilbuttangeln

  1. Nord-Lenangen: Große aus Nordnorwegen

    Nord-Lenangen: Große aus Nordnorwegen

    Kurz über Tromsø liegt die Ortschaft Nord-Lenangen. Wer von hier mit dem Boot hinausfährt, darf immer mit kapitalen Fischen rechnen. Jesco Peschutter besuchte das Revier zusammen mit seinem Freund Ronald Wille. Ronald mit seinem größten Dorsch der Tour. Stolze 1,18 Meter war der Brocken lang...
  2. Von Barentssee bis Bergsee: Angeln in Mehamn

    Von Barentssee bis Bergsee: Angeln in Mehamn

    Am nördlichsten Ende des europäischen Festlandes liegt zwischen dem Lakse- und Tanafjord der Fischerort Mehamn. Von hier aus brach Jesco Peschutter zusammen mit Hendrik Kiemele nicht nur zur Heilbuttjagd auf. Nein, die beiden Kieler Jungs machten auch Bekanntschaft mit arktischen Schönheiten aus...
  3. Varangerfjord: Fischen fast am Ende der Welt

    Varangerfjord: Fischen fast am Ende der Welt

    Vor den Toren Russlands liegt im nordöstlichsten Norwegen der große Varangerfjord. Dass am Ende des Riesen nicht nur stattliche Dorsche und gigantische Heilbutt ihr Unwesen treiben, durfte ich, Jesco Peschutter, zusammen mit meinem Freund Hendrik Kiemele erfahren. Was ich bei dieser einmaligen...
  4. Jesco Peschutter

    Havøysund: Hier fangt Ihr XXL-Heilbutte

    Ein Traum von mir ist schon immer der Fang eines wirklich großen Heilbuttes. Ich war schon in etlichen Revieren und konnte in Norwegen einige tolle Fische fangen. Auch Heilbutte bis über einen Meter Länge gingen mir ans Band. Einmal war ich beim Fang eines über 1,50 Meter langen Butts mit dabei...
  5. Jesco Peschutter

    5 Tipps zum Heilbuttangeln

    Jeder, der nach Norwegen fährt, träumt wohl vom Fang eines Heilbuttes. Vor Jahren sehnte ich auch meinen ersten Heilbutt herbei. Als er dann endlich am Haken hing, war meine Freude riesig. Mittlerweile sind viele weitere Heilbutte beim Angeln in Norwegen dazugekommen. Ich lernte immer mehr über...
  6. Neptunmaster

    Magic Minnow Flat Matt Gummifische 24,5cm 400g

    Hallo zusammen, wir haben tolle Dorsch und Heilbuttköder für Euch. Schaut mal rein unter: https://www.angeln-neptunmaster.de/meeresangeln/xxl-gummifische/magic-minnow-flat-matt-xxl-gummifische-plattfisch/a-5561/
Oben