kanaren

  1. Trickyfisher

    Fuerteventure, Cran Canaria

    Hallo Kollegen Meine frau und ich sind große Kanaren Fans und waren schon 2x auf Lanzarote und 3x auf Teneriffa., heuer im Juli wollen wir mal eine andere Insel kennenlernen, und da meine Göttergattin sehr verständnisvoll ist, darf ich mir den Ort nach anglerischen Gelegenheiten aussuchen...
  2. Stifler191

    Frage Madeira im Februar

    Petri zusammen, für mich geht es anfang Februar nach Madeira. Jetzt wollte ich frage mit welchen Fischen ich im Februar rechnen kann? Habe gelesen das es noch vereinzelt Mahi Mahi gibt. Aber was Benito und Barakuda? Dazu habe ich nichts gefunden. Also es geht nur um Spinnangeln :).
  3. R

    Vom Ufer aus auf Barrakuda?

    Hallo zusammen. Ich bin gerade auf Teneriffa und habe hier einen Bekannten, der seit über 30 Jahren hier lebt. Er meinte, dass es hier unmöglich sei mit Kunstködern beim Spinnfischen bzw. Blinkern Barrakudas und co. zu fangen. Auf YouTube hat Haramis Kalfar (der Raubfischer) aber unzählige...
  4. K

    Teneriffa Spinnfischen Ufer März April

    Guten Tag Angelfreunde, ich bin für zwei Wochen zwischen März und April (20.03-03.04) in Teneriffa und suche noch ein paar Tipps ;D Geplant ist der Urlaub als Backpackurlaub, wobei ich mit dem Bus einmal um die Insel reisen möchte. Starten werde ich im Süden, wobei ich mich direkt auf den Weg...
  5. Salt

    Ein Monat am Meer...

    Hola Amigos! Der eine oder andere fragt sich sicher schon, was ich in den letzten Wochen so getrieben habe. Nach einem gescheiterten Versuch in 2020 war ich dieses Jahr wieder auf Lanzarote und hab einen ganzen Monat die Sonne und den Ozean genossen. Die Location war einfach traumhaft. Jeden...
  6. B

    Angellizenz Teneriffa (Adeje) / Kanaren

    Kurze Info an diejenigen, die auf Teneriffa mit einer Angellizenz angeln möchten und im Südwesten wohnen: Es gibt das Angelsportgeschäft Sayo Sport an zwei Standorten -> Calle Charfa, 38679 Adeje / Av. de Fernando Salazar Gonzalez 24, 38631 Arona. Dort zeigt man seinen Personalausweis, zahlt 25...
  7. stefan stefan

    Angeln auf Fuerteventura Corralejo September 22.09-10.10.2020

    wer macht urlaub im September auf fuerteventura corralejo und hat lust mitzuangeln ich kenne mich da sehr gut aus habe da 8 jahre gelebt.habe du ganze küste da abgeschnorschelt daher weiss ich wo genau die papageifische stehen. achso gute schuhausrüstung sind von vorteil einfache arbeitsschuhe...
  8. Salt

    El Dorado, Mahis vom Ufer!

    Goldmakrele, Dolphinfish, Mahi Mahi, Dorado, Lampuka, Lampuge, The Golden Maverick, The Green Devil.....der Fisch mit den tausend Namen ist für mich einer der faszinierendsten Fische, die sich von Europas Küsten aus fangen lässt und für viele begeisterte Spinnfischer ein Traum. Wie aus dem Traum...
  9. J

    Spinnfischen auf Lanzarote :Ein Reisebericht

    He Leute Ich war grade die ersten 2 Juniwochen auf eigene Faust auf Lanzarote (Kanaren) zum Spinnfischen. Ich wollte mal meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch teilen. Erstmal kurz was allgemein zu Lanzarote (sollte auch für die meisten anderen Inseln relevant sein) und zum Angeln dort...
  10. T

    Jiggen auf den Kanaren

    Moin, hat jemand erfahrung mit Jiggen auf den Kanaren. Welche Gummis, Größe, Jig wieviel gramm, Rute? Etc. Will im März nach Lanzarote und da ein wenig an der Küste angeln, aber eher am Hafen, Strand und Klippen und nicht mit dem Boot raus. Oder ihr hapt erfahrung mit anderen Ködern... Freu...
  11. G

    Angeln auf GRAN CANARIA

    Hallo, ich fliege Anfang März nach Gran Canaria. Ich möchte dort auch gerne etwas im Meer angeln. Kann mir bitte jemand Tips geben, wie man dort angelt und auf welche Fische? Gibt es Möglichkeiten vielleicht ein kleines Boot auszuleihen? Danke
  12. Michl2802

    Gran Canaria?

    Gran Canaria !????? Kann mir jemand helfen bei der Gerätewahl für Gran Canaria? Weiß jemand über die Vorschriften bescheid? Gibt es giftige Fische und wie sind sie zu behandeln beim Fang? Bin in der Nähe von Puerto Mogan gibts gute stellen vom Rand aus? Welche Köder? Tagsüber oder Nachts? Was...
Oben