köderführung

  1. SPOON vs. GUMMI – moderne Methoden am Forellensee

    SPOON vs. GUMMI – moderne Methoden am Forellensee

    Spoons und kleine Gummis sind Topköder beim modernen Forellenangeln Schon am Morgen scheint die Sonne kräftig an diesem Frühjahrstag, als ich mich mit Forellenprofi Sebastian Hiebsch aus dem Berkley/Mitchell-Team an den „Angelteichen Dinker“ treffe. „Ich habe nagelneue, heiße Eisen aus dem...
  2. Pollack angeln in Norwegen

    Pollack angeln in Norwegen

    Das Angeln auf Pollack in Norwegen mit leichtem Gerät bringt Spaß. Wer in seinem Angelurlaub rasante Drills und volle Fischkisten möchte, der sollte diese spannende Angelei mal ausprobieren. Wer nach Norwegen fährt und in einem gemütlichen Ferienhaus direkt am Wasser unterkommt, will in seinem...
  3. VMC Angelhaken

    Mit dem Fireball auf Donauzander

    Vertikalangeln ist oft so effektiv wie keine andere Methode. Aber warum? In Flüssen sind die fängigen Stellen recht klein und weit verstreut. Beim Vertikalangeln vom Boot driften wir langsam über den Spot und erkunden so gut wie jeden Quadratzentimeter ganz genau. Vom Ufer erreichen wir diese...
  4. Christian.Siegler

    Spy Baits - mit Propellern zum Biss

    Kennt Ihr Spy Baits? Habt Ihr damit auch schon erfolgreich geangelt? Ich habe diese Köder eine Zeit lang intensiv getestet und möchte Euch hier mal einen Einblick in die Methode "Spy Baiting" geben. Die Propeller sind typisch für Spy Baits Schon viele Köder fanden ja den Weg aus den...
  5. Z

    Köderführung beim Drop Shot aneln

    Köderführung beim Drop Shot Angeln! Wie in meinem vorangegangenen Beitrag bereits angekündigt, werde ich mich heute mit der Köderführung beim Dropshot angeln befassen. Als erstes muss man natürlich mal klarstellen in was für einem Gewässer man fischen möchte (See, Kanal, Fluss oder Bach)! Zur...
  6. S

    Spiro-Köderführung

    Moin zusammen, ich weiß es ist recht knapp, aber ich habe mich heute erst registriert und habe vor heute abend den Meerforellen und Dorschen in Appenrade/DK mit einem Spiro nachzustellen.... Ich angel noch nicht lange, und Dorsche habe ich damit schon gefangen, aber noch nie eine Mefo...
  7. G

    Rute Für Gute Köderführung

    Hallo. Suche eine Rute für die optimale Köderführung (Twitchen). Köder: Zwischen 10 und 30 g Länge: bis 2 m Habe die Styx V von Sportex im Auge (Länge 1,88 WG: 20g). Kennt die jemand oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Schön wäre auch wenn ihr mir eine passende Multirolle vorschlagen...
Oben