küstenangeln

  1. Kurz & knackig: kein Frust bei Frost

    Kurz & knackig: kein Frust bei Frost

    Fliegenfischen im Winter ist kein Zuckerschlecken. Anders als in den warmen Monaten müssen wir uns bei Frost mit eisigen Problemen herumschlagen. Jetzt wird’s eisig Ich gebe zu, die kalten Monate sind nicht unbedingt meine liebsten zum Fliegenfischen. Doch nur die Fliege im Wasser fängt und...
  2. E

    Welche Reiserute Sri Lanka Küste

    Ich fahr nach Sri Lanka und will dort vom Ufer aus angeln. Ich kann mich nicht für eine Rute entscheiden. - Zeck Troy 40-100g 240cm -Shimano STC spinning 50-100g 270cm Welche findet ihr besser?
  3. AndreCatch

    Küstenangeln in Italien (Bestimmungen)

    Servus Leute. Da ich dieses Jahr das erste mal in Süditalien am Meer angeln werde habe ich da ein paar Fragen, bei denen mir der ein oder andere vielleicht helfen könnte. :) -Wie viele Angeln pro Person sind erlaubt? -Darf mein Kollege auch angeln obwohl er keinen Angelschein hat? - Darf ich...
  4. U

    Zwei Angeln für den Urlaub - Beratung nötig

    Moin, vorweg ich kenne mich mit dem Thema Angeln absolut nicht aus und habe spaßeshalber mir auf Askari jeweils 2 Angeln zusammengestellt, allerdings weiß ich nicht, ob die Ruten und Rollen miteinander kompatibel sind. Allround-Rollen: (1) Shimano Sedona FI Frontbremsrolle 2500 SFI...
  5. Salt

    El Dorado, Mahis vom Ufer!

    Goldmakrele, Dolphinfish, Mahi Mahi, Dorado, Lampuka, Lampuge, The Golden Maverick, The Green Devil.....der Fisch mit den tausend Namen ist für mich einer der faszinierendsten Fische, die sich von Europas Küsten aus fangen lässt und für viele begeisterte Spinnfischer ein Traum. Wie aus dem Traum...
  6. Jesco Peschutter

    Tipps fürs Winterangeln – Teil 4: Durchlaufblinker für Meerforellen

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall, wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Top-Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Im vierten Teil gibt Euch Jesco Peschutter Tipps zum Meerforellenangeln im Winter...
Oben