mecklenburg

  1. A

    Aal Angeln in Mecklenburg

    Moin, Ich und ein paar Kumpels die allesamt noch nicht lange Angeln wollen es im Oktober in Mv mal auf Aal versuchen. Oft lese ich jedoch das die Aussichten auf Erfolg ohne viel Trial and Error was Spots angeht doch eher geringer sind. Kennt jemand einen guten Angelspot für Anfänger und hat...
  2. Anglerboard Redaktion

    Die Boddenhecht-Bibel ist da!

    Pressemeldung Ziel der meisten Boddenangler: der Hecht! (Foto: R&R-Archiv) Nun ist es vollbracht. Zum krönenden Abschluss des BODDENHECHT-Projekts gibt es nun alles nochmal zum Nachlesen. Auf 800 Seiten. In einen Buch. Alles rund um die Hechte in den Küstengewässern in Mecklenburg-Vorpommern...
  3. Anglerboard Redaktion

    Aal-Schonzeit in MV vorverlegt

    News In Mecklenburg-Vorpommern wurde die Schonzeit für Aale auf den 1.11.21 vorverlegt. Die Schonzeit für Aale startet in MV bereits am 1.11.21 (Beispielbild) Die Schonzeit für Aale wurde in Mecklenburg-Vorpommern vorverlegt, da die Fische bereits mit ihrer Laichwanderung in Richtung...
  4. Anglerboard Redaktion

    MV verschärft Bußgelder für Schwarzangler drastisch

    Newsmweldung Mecklenburg-Vorspommern passt das Landeswassergesetz an und erhöht Bußgelder für Verstöße im angelfischereilichen Bereich enorm. Schwarzangeln wird teuer in Mecklenburg (Beispielfoto) Wird man in MV beim Schwarzangeln erwischt, werden nun 200 Euro Bußgeld fällig. Weiterhin wird...
  5. Anglerboard Redaktion

    Mit Angel Anni an der Mecklenburgischen Seenplatte

    Video In der Mediathek vom HR-Fernsehen geht's mit Angel Anni an die Mecklenburgische Seenplatte zum Hechtangeln. Angel Anni im Interview an der Seenplatte in Mecklenburg (Screenshot) In diesem Video trifft Maike vom HR Fenrsehen die Youtuberin AngelAnni. Im Interview verrät Anni, wie sie...
  6. Anglerboard Redaktion

    LAV-MV: neuer Präsident

    Pressemitteilung Aufgrund der Pandemie musste die Wahl des neuen Präsidenten schriftlich erfolgen. Am 13. Juni 2021 wurde ausgezählt und nach 13 Jahren an der Spitze des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern ersetzt Bernd Dickau seinen Vorgänger Prof. Dr. Karl-Heinz Brillowski...
  7. Anglerboard Redaktion

    Angeln lernen in der Schule

    Pressemeldung So soll es sein: Gefangen von der Spannung am Wasser (Beispielfoto/Pixabay) Agrarminister Till Backhaus (SPD) teilte am Montag mit, dass im nächsten Schuljahr in zahlreichen Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern Angelunterreicht angeboten werden soll. Fünft- und...
  8. Anglerboard Redaktion

    Angeln wird 2020 teurer

    Angeln soll in Mecklenburg-Vorpommern zukünftig teurer werden Laut einem Artikel der Schweriner Volkszeitung (svz) soll Angeln in Mecklenburg-Vorpommern nächstes Jahr deutlich teurer werde. Der Landesverband schlägt eine Beitragserhöhung von 5 auf 22 Euro pro Angler vor. Gleichzeitig sollen die...
  9. M

    Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Hallo Leute, wollte einmal ein Thema aufmachen, dass ich wirklich spannend finde. Nämlich das Aalangeln in M-V. Als Müritzer könnt ihr euch ja vorstellen wo ich angele. Also es geht mir nicht darum, den schönsten Angelplatz zu erfahren oder die besten Tricks (wobei ich diese gern hören würde...
  10. S

    Suche Gewässer in MV mit Unterkunft direkt am Wasser

    Hallo suche für ende Mai ein gutes Angelgewässer wo die Unterkunft direkt am Wasser ist so das dort ein Nacht angeln möglich ist! Zudem sollte dort das fahren mit boot + Benzinmotor erlaubt sein wenn dort ein gutes Boot vorhanden ist wäre noch besser ansonsten nehmen wir unser kleines mit ...
Oben