meerforelle

  1. Jesco Peschutter

    Beliebteste Fischart: Worauf angelt Ihr am liebsten?

    Was sind Eure beliebtesten Fischarten beim Angeln? Worauf fischt Ihr am liebsten? Wenn ich mir selbst diese Frage stelle, muss ich eingestehen, dass es nicht leichtfällt, darauf eine Antwort zu finden. Gerne ziehe ich mit der Spinnrute los, um Hecht oder Zander zu fangen. Oder ich plane einen...
  2. Georg Baumann

    Mefos auf Ebay angeboten

    Unser Leser Jens W. schickte uns einen Ausdruck einer Ebay-Anzeige. Wörtlich: "Fangfrische Meerforellen, Regenbogenforellen, Heringe, usw. gelegegentlich abzugeben. Auf Wunsch auch frisch geräuchert." Die Anzeige wurde gemeldet und von Ebay umgehend entfernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass...
  3. Climax Angelschnüre

    Meerforellenangeln im April

    Das Frühjahr ist in vollem Gange, doch die meisten Raubfische im Süßwasser sind noch geschont. Was gibt es da Besseres, als an der Küste auf Meerforelle zu fischen? Das weiß auch Jan Christoph Jasper und gibt Euch Tipps für die Jagd an der Küste. Die Wassertemperaturen steigen und das Leben im...
  4. Z

    Shimano Lesath AX 300 MH 14-42g

    Moin, Wegen Neuanschaffung trenne ich mich von diesem Klassiker. Eine Lesath AX MH in 3m Länge in gut bis sehr gutem Zustand. Die Rute ist sehr gut ausbalanciert. Die Ringeinlagen haben keinerlei Macken. Das Hirschleder sieht noch aus wie neu! In der Überschrift ist mir ein fehler interlunter...
  5. W

    Suche MEFO Rute

    suche mefo rute, ungefähr 10-35gr wg und ca 300 lang
  6. MeFo-Schreck

    Potentieller neuer dänischer Rekord...

    ..für eine im Salzwasser auf Fliege gefangene Meerforelle bedeuten ein Silberbarren von 9,0 Kilo bei 87 cm, den letztes WE der Angler Tobias Park an der Küste von Nordseeland landen konnte.:07_Cool https://www.fiskeavisen.dk/nyhed/saltvandstorpedo-paa-flue-ny-dansk-rekord Der alte Rekord für...
  7. Jesco Peschutter

    Meine top Meerforellenköder ‒ Teil 2

    Köder zum Meerforellenangeln gibt es viele. Doch welche eignen sich besonders gut für bestimmte Bedingungen? Ich möchte Euch im zweiten Teil fünf weitere meiner liebsten Meerforellenköder vorstellen, die mir schon tolle Fische ans Band gebracht haben. Hier gibt es noch mal Meine top...
  8. Jesco Peschutter

    Meine top Meerforellenköder ‒ Teil 1

    Köder zum Meerforellenangeln gibt es viele. Doch welche eignen sich besonders gut für bestimmte Bedingungen? Ich möchte Euch im ersten Teil fünf meiner liebsten Meerforellenköder vorstellen, die mir schon tolle Fische ans Band gebracht haben. Witch Der Witch imitiert Sandaale perfekt ‒...
  9. Anglerboard Redaktion

    Info Die neue FISCH&FLIEGE ist da!

    Zurücklehnen und die neue FISCH&FLIEGE genießen! Diesmal geht die Reise nach Montenegro und ins beschauliche Ötztal. Steffen Schulz rückt Barschen im Freiwasser und mit technischer Hilfe auf die Schuppen, Elmar Elfers präsentiert seine Schlaufe für mehr Bewegung, Nico Riedel packt Tipps für den...
  10. Jesco Peschutter

    Tipps fürs Winterangeln – Teil 4: Durchlaufblinker für Meerforellen

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall, wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Top-Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Im vierten Teil gibt Euch Jesco Peschutter Tipps zum Meerforellenangeln im Winter...
  11. Anglerboard Redaktion

    Kalles Angelshop unterstützt Meerforellenschutz

    Pressemeldung Kalle (rechts) übergibt den Check Kalle Rohde von www.kallesangelshop.de stiftet (nicht zum ersten Mal) eine stattliche Summe (1000 Euro) für den Schutz des Lachsbaches, der bei Neustadt in die Ostsee fließt. Meerforellen und Lachse laichen hier und genau dies bzw. die...
  12. Professor Tinca

    Daiwa Freams 3000A OVP zum Hammerpreis!!!

    zu spät.....Chance vertan :)
  13. Anglerboard Redaktion

    Info Anglerboard Basics: Fliegender Wechsel

    Die Sbirolinomontage – eine tolle Methode, um Fliegen, Nymphen und Streamer mit der Spinnrute zu präsentieren. Möchten wir jedoch zwischen Sbirolino und Spinnködern hin und her wechseln, fällt oft lästiges Montieren und Knoten an. Christian Siegler zeigt einen simplen Trick, mit dem der Wechsel...
  14. K

    Meerforelle in der Adria, Kroatien

    Hallo Zusammen, vor bestimmt 20 Jahren beim Sommerurlaub in Kroatien, Halbinsel Istrien habe ich an einem kleinen Hafen mit Pose, Fischstückchen und sehr feinem Tackle geanget und neben Doraden und Meeräschen tatsächlich eine kleine Meerforelle gefangen. Irgendwie habe ich das zeitweise...
  15. RicoPike82

    Meerforellenrute Balzer Ironline Karthago

    Da ich komplett auf's Fliegenfischen umsteige verkaufe ich hier meine Meerforellenrute. Sie hat normale Gebrauchsspuren. Der Kork zeigt normale Abnutzungen, ansonsten ist die Rute aber noch in tadellosem Zustand. Sie hat eine länge von 3,05m und ein Wurfgewicht von 12 -38 Gramm. Die Ringeinlagen...
  16. Z

    Sportex Carat Spin CS Seatrout CS3052 & CS3352(neu) inkl. Garantiekarte

    Hallo, es wird mal wieder Zeit meinen Rutenwald ein wenig auszulichten. Zum verkauf stehen deswegen 2 Ruten, beide inkl. Futteral und Garanitekarte, mit der man die Ruten bei Sportex registrieren kann. Von da an gibt es dann 10 Jahre Garantie auf den Blank und 2 Jahre auf Ringe und...
  17. Z

    Jenzi MITSUKI Soft Cast 10-30g 2,70m Allroundrute, Super für Meerforelle Hornhecht

    Moin, verkaufe hier eine Jenzi MITSUKI Soft Cast in 2,70m länge und einem Wurfgewicht von 10-30g. Ideal um auf Meerforelle oder Hornhecht zu angeln! Oder auch zum leichten Zanderangeln. Genrell ist es eine Allroundrute. Die Rute kam erst einmal zum Einsatz und ist quasi neu. Sie wurde damals...
  18. Z

    Shimano Stradic Seatrout 3m 8-32g NEU

    Verkauft!
  19. Svenno 02

    Meerforellenblinker

    Verkauft!
  20. S

    Angeln in Schottland

    Hallo liebe Petrijünger, die mich mein Sommerurlaub dieses Jahr für2 Wochen nach Schottland verschlägt und ich natürlich auch 1-2 Ruten mitnehmen will, wollte ich mal fragen ob mir jemand für Schottlanf Tipps geben kann. In der ersten Woche bin ich im Cairngorms National Park (nähe Aviemore)...
Oben