meerforellen

  1. Anglerboard Redaktion

    Ein Wochenende im Zeichen des Gewässerschutzes

    Pressemeldung Kleine Bäche sind oft Heimat großer Meerforellen (Foto: (c) Havørred Fyn_4) Das Wochenende vom 8. bis 10. September 2023 steht in Dänemark ganz im Zeichen des Gewässerschutzes: Die nationale Tourismusorganisation VisitDenmark, die Initiative Fishing in Denmark und die Gemeinde...
  2. Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Der März ist mit der beste Monat zum Meerforellenangeln. Normalerweise steht Jesco Peschutter in Schleswig-Holstein rund um die Landeshauptstadt Kiel in der Ostsee. Doch dieses Mal machte er sich auf die Reise Richtung Mecklenburg-Vorpommern zu seinem Freund Ronald Wille. Zusammen befischten die...
  3. Anglerboard Redaktion

    Dänemarks Südkap

    VideoDänemark bietet viele tolle Ecken zum Fischen und Urlaub machen (Foto: pixabay) In dem Beitrag vom NDR taucht ein altbekannter Filmemacher aus Dänemark auf: Niels Vestergaard. Seine Angelfilme sind mittlerweile echte Klassiker. "Geheimnisse der Meerforellen" und andere Streifen begeistern...
  4. Jesco Peschutter

    Welche Methoden haben Eure Angelei positiv verändert?

    Beim Raub- und Friedfischangeln gibt es unzählige Methoden, Köder und Angeltechniken, die Fische fangen. Aber dann sind da welche, die die persönliche Angelei weit nach vorne bringen. Hier möchte ich drei von mir kurz vorstellen, die meine Fänge in den letzten Jahren deutlich verbesserten...
  5. Anglerboard Redaktion

    Meerforellen in der Wörpe ausgesetzt

    Newsmeldung Erneut wurden rund 20.000 kleine Meerforellen durch den Fischerei- und Gewässerschutzverein Lilienthal und Umgebung in die Wörpe ausgesetzt. Rund 20.000 kleine Meerforellen wurden in die Wörpe gesetzt (Beispielbild) Der Fischerei- und Gewässerschutzverein Lilienthal und Umgebung...
  6. Jesco Peschutter

    Mit Sbirolino und Fliege zur Meerforelle

    Wenn ich eine Montage zum Meerforellenangeln nennen sollte, die fast immer fängt, dann ist es folgende: eine Fliege hinter einem Sbirolino angeboten. Klar, auch ich fische an der Ostsee immer noch gerne mit Küstenwobblern oder Blinkern. Doch wenn ich auf jeden Fall Fisch ans Band bekommen...
  7. I

    Schleppangeln in Fjordnorwegen

    Hallo zusammen! ich hätte eine Frage für euch, da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum suche und in Bezug auf meine Frage nicht´s genaues in Erfahrung bringen konnte versuche ich es auf diesem Weg und zwar ich konnte in den letzten Jahren in denen wir unseren Angelurlaub auf der...
  8. R

    Angeln Kieler Förde

    Wollte hier mal was zur Info reinschreiben . War am Samstag auf der ist Ostsee mit einem Motor Boot 50 oder Außenboarder . Ich bin um 6 rausgefahren der Wind war schon etwas kräftig aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen und es hat sich bezahlt gemacht . Wir fingen sofort an zu...
  9. T

    Blinker/Wobblermontage

    Hallo Angelfreunde, beim Meerforellenangeln habe ich bisher immer die Fliege bevorzugt. In diesem Jahr waren die großen Fische aber zu weit draußen, so dass ich mich entschieden habe, es beim nächsten Mal auch mit Blinker zu versuchen. Nun stellt sich aber die Frage, wie man die Montage am...
  10. Lutz77987

    Tipps zum Hornhechte angeln

    Ich brauche dringent ein paar tipps zum hornhechte angeln, weil ich mit meiner familie in den nächsten osterferien nach scharbeutz an die ostsee will, und dort in den 5 tagen sicher ein paar mal zum angeln komme. hat jemand sonst noch tipps, was man dort in der jahreszeit noch fangen kann ( z.B...
  11. Lutz77987

    Tipps zum Hornhechte angeln

    Ich brauche dringent ein paar tipps zum hornhechte angeln, weil ich mit meiner familie in den nächsten osterferien nach scharbeutz an die ostsee will, und dort in den 5 tagen sicher ein paar mal zum angeln komme. hat jemand sonst noch tipps, was man dort in der jahreszeit noch fangen kann ( z.B...
  12. Bachangler09

    Saeby a, Voer a

    In den beiden Bächen habe ich schon viele Meerforellen ü. 40 gefangen (bis max. 70)
  13. Freund-DK

    Der Umzug nach Schleswig-Holstein naht und damit kommen Fragen auf !!

    Hallo Ihr wissenden Ostseeangler, endlich ist es soweit und ich ziehe aus NRW nach SH. Werde irgendwo östlich (höchst wahrscheinlich Ahrensburg) von Hamburg wohnen und somit dann demnächst zum Meerforellenangeln nicht mehr nur einmal im Jahr nach DK fahren, sondern suche geeignete Stellen rund...
  14. barschkönig

    Meerforellen Lohme

    Hy ich fahre anfang April nach Lohme, ich wollt mal fragen ob schon jemand Meerforellen dieses Jahr dort gefangen hat.
Oben