nok

  1. Anglerboard Redaktion

    Video: Unterwegs mit Heringsfischern am NOK

    In diesem Video begleitet Ihr einen Fischer am Nord-Ostsee-Kanal beim Heringsfang. Unterwegs zum Hering. Fischer auf dem Nord-Ostsee-Kanal (Bild: Screenshot @www.sat1regional.de) Heringe ziehen im Frühjahr zum Laichen in Massen in den Nord-Ostsee-Kanal in Schleswig-Holstein. Die Fische kommen...
  2. Anglerboard Redaktion

    Lachs aus Norwegen beliebt in Deutschland

    Wenn in Deutschland Lachs auf den Teller kommt, dann meist aus Norwegen. Die Deutschen lieben den in Aquakultur gezüchteten Fisch in vielen Variationen. Norwegischer Lachs ist bei den Deutschen sehr beliebt (Beispielbild @pixabay) Deutsche lieben Lachs aus Norwegen Deutschland ist der größte...
  3. Jesco Peschutter

    Heringsfänge 2024 in Kiel

    Moin zusammen, hier könnt Ihr Eure Heringsfänge 2024 aus Kiel posten. Drücken wir die Daumen, dass es eine gute Saison im Hafen und der Förde sowie im NOK wird und uns die Plätze schöne Heringe bescheren werden. Hier einmal ein Video aus Kiel mit den 5 größten Fehlern beim Heringsangeln...
  4. Ostseekapitän

    Bargeld NOK gesucht

    Moin zusammen, hat jemand aus der Nähe ein paar aktuelle NOK Scheine übrig? In und um Krefeld wäre gut. PN. Danke. Grüße Jürgen
  5. Steppken

    Rapfen im NOK / Nord-Ostsee-Kanal

    Hallo liebe Gemeinde Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Rapfen im NOK hat? Habe vor mit flach laufenden Blinkern flott die Oberfläche zu durchpflügen. Aber... Wo finde ich Rapfen eigentlich (welche Nok-Abschnitte oder Orte)? Welche Bereiche sind interessant? Wie sieht es mit Jahres-...
  6. Steppken

    Angelkollege gesucht

    Guten Morgen zusammen ;) Jetzt wo sich der Corona-Nebel etwas lichtet und da alles etwas "eingeschlafen" ist wollte ich mal anfragen, ob jemand in Schleswig-Holstein, vielleicht im Kreis Rendsburg-Eckernförde (Kreis ist unwichtig) einen Angelkollegen sucht oder aufnimmt. Hab vor 1-2 Jahren...
  7. Steppken

    Borgstedter Enge / See

    Hallo liebe Leute Kennt ihr die Borgstedter Enge und den Borgstedter See? Habe dort heute belly boat Angler gesehen. Ist ja an den Nord-Ostsee-Kanal / NOK angebunden. 1. Ist es generell erlaubt in der B. Enge /an dem B. See zu fischen? 2. Kann man besagte Bereiche mit einer NOK-Erlaubnis...
  8. Ostseekapitän

    NOK Bargeld Norwegische Kronen GESUCHT

    Suche NOK für Urlaub. Nur aktuelle Scheine. Nicht die alten Scheine. ca. 300 Euro. Bitte PN.
  9. Mit Horst auf Plattfisch

    Mit Horst auf Plattfisch

    Auch im Winter hat der Nord-Ostsee-Kanal viel zu bieten Der Nord-Ostsee-Kanal im hohen Norden Deutschlands ist bekannt für seine gute Zanderfischerei. In der kalten Jahreszeit bietet die künstliche Wasserstraße aber noch viel mehr. Während andere Gewässer häufig zufrieren, bleibt der Kanal...
  10. Jesco Peschutter

    Meeräsche: Angeln am Nord-Ostsee-Kanal

    Angeln auf Meeräschen ist nicht immer einfach. Dafür ist die Freude umso größer, wenn es mit dem Fang klappt Das Angeln auf Meeräsche ist im Sommer eine spannende Sache. Dann ziehe ich mit der Fliegenrute los, um am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) mein Glück zu probieren. Ich möchte Euch hier zeigen...
  11. Jesco Peschutter

    Video: Aalangeln am Nord-Ostsee-Kanal (NOK)

    Aalangeln am Nord-Ostsee-Kanal | Angeln mit Grundrute und Posenrute | Anglerboard TV erstellt von Rebecca Hoffmann, 4. Dezember 2018 um 10:44 Uhr Ich liebe das Aalangeln am Nord-Ostsee-Kanal. Die großen Schiffe, die die Wasserstraße durchqueren, der gute Bestand an Aalen und die unbeschreiblich...
  12. Z

    Hilfe! Brunsbüttel Elbe/NOK freies Gewässer u. Gute Stellen

    Hallo liebe Boardies ! Ich brauche dringend eure Hilfe, ich fahre morgen nach Brunsbüttel (ungefähr dahin : Koogstraße 90 25541 Brunsbüttel ) und ich brauche DRINGEND und schnell eure Hilfe! -Wo ist der freie Bereich der Elbe (da in der Nähe)? -Der frei Bereich des Nord-Ostsee-Kanals (da in...
  13. C

    Angeln in und um Brunsbüttel

    Hallo zusammen, ich werde bis Ende Juni in Brunsbüttel sein und möchte dieses auch Angeltechnisch ausnutzen. Ich selbst bin eher auf Meeresfische wie Flunder etc. aus und weniger auf die Süsswasserfische. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Nach ersten Besichtigungen würde ich selbst an der...
  14. C

    NOK Butt

    Hallo Angelprofis, kann mir jemand Tipps geben, wo man um diese Jahreszeit Butt am Kanal fängt und welcher Köder der Beste ist?! Vielen Dank im Voraus!!!
  15. L

    Auf Aal am Nordostseekanal

    MOIN Jedes Jahr höre ich, dass am Nok gut Aal gefangen wird. Nächste Jahr hol ich mir bestimmt ne Jahrekarte:) Nur weiß ich nicht wo man in der nähe von Kiel am Nok Aale fangen kann;+ Wenn da jemand stellen kennt wo man auch mit Auto gut anreisen kann wäre ich sehr dankbar wenn der hier...
Oben