schlaufenknoten

  1. Der Schlaufenknoten!

    Der Schlaufenknoten!

    Den Schlaufenknoten habe ich in meinem Anglerleben bisher wohl am häufigsten gebunden. Ob am Ende des Vorfachs zum Einklinken in den Karabiner, als Einfädlungshilfe für Boilies auf das Haar oder als große Version für eine fängige Feeder-Montage: Eine feststehende Schlaufe gehört zur...
  2. Anglerboard Redaktion

    Info Anglerboard TV: So bindet Ihr den Schlaufenknoten beim Fliegenfischen

    Fliegenfischen: So bindet Ihr den Schlaufenknoten richtig | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 4. Februar 2019 um 11:31 Uhr Elmar Elfers stellt seinen Schlaufenknoten beim Fliegenfischen vor. Ein Knoten für Nymphen, Streamer und Trockenfliegen. So spielen die Fliegen über...
  3. Elmar Elfers

    Schlaufenknoten beim Fliegenfischen

    Früher befestigte ich meine Fliegen mit einem einfachen Clinch- oder Grinner-Knoten am Vorfach. Doch irgendwann wechselte ich zu einer Variante mit Schlaufe. Ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam. Doch möchte ich den Knoten nicht mehr missen. Es gibt viele verschiedene Wege zu so einer...
Oben