spinnfischen

  1. F

    Spinnfischen vom Ufer aus

    Hallo, ich werde Ende Juli nach Frankreich fahren (Biarritz). Hab auf Bildern gesehen, dass die Wellen dort am Strand sehr hoch sind. Kann man dort trotzdem Spinnfischen? Wenn ja, was für eine Ausrüstung würdet ihr empfehlen? Petri Heil
  2. Lowrance Deutschland

    Barsche auf dem Bildschirm

    RUTE&ROLLE-Chefredakteur Elmar Elfers besuchte Jani Kaski, Marketing Manager Navico für Nordeuropa, in seiner schwedischen Heimat und ließ sich in die Herbstfischerei auf Barsch einführen. Mit an Bord: das Ultimate Fishing System. Eine Anzeige auf dem HDS Pro, die Barsch bedeuten kann Es ist...
  3. C

    Einsteiger Angelsets von Fishing King

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über den Fishing King Onlinekurs den Angelschein in Hessen zu machen. Ich hatte bereits meinen Praxistag und die Abschlussprüfung steht im Oktober an. Ich habe noch mir noch keine Angelausrüstung gekauft, und bin auf die Anfänger Angelsets von Fishing King...
  4. Elmar Elfers

    Schweden-Roadtrip: Elmars Reisetagebuch

    Der Countdown läuft! Am Sonntag starten Simone, Coffee und ich Richtung Nordschweden. In Zusammenarbeit mit der Knaus Tabbert AG wollen wir ins Camper-Abenteuer schnuppern! Dass ich nicht nur am Feuer sitze und uns Leckeres von der Plancha zubereite, ist klar. Denn Schweden ist ja auch ein...
  5. Anglerboard Redaktion

    Die Meerforellen sind da!

    Pressemeldung Ziel vieler Flussangler - die Meerforelle (Foto: fiskekort.dk) Das nasse Wetter begünstigt den Aufstieg der beliebten Salmoniden in Dänemark. Wer jetzt einen Trip an die Vejle Å, Karup Å, Varde Å, Gels Å oder Kolding Å plant, sollte sein Meerforellen-Tackle klarmachen! Spinn- und...
  6. Pool-Party

    Pool-Party

    Sie gelten als echter Hotspot: Pooleinläufe am kleinen Bach. Wer so eine Stelle findet, hat gute Chancen auf einen vollen Kescher. Wie Elmar sie befischt, verrät er hier. In den Spanischen Pyrenäen ging es für den ehemaligen Chefredakteur Matthias Six an diverse Pooleinläufe Fließende Gewässer...
  7. Förster1

    Forellenrute für Bach und Fluss in Schweden und Norwegen

    Hallo alle sammen, keine Sorge, dies wird kein weiterer "ich habe keine Ahnung und brauche eine Rute für alles"-Thread (hoffe ich jedenfalls). Leider habe ich im "Nachbarforum" hierzu keinerlei Rückmeldung bekommen, daher würde ich mehr sehr über Input aus dieser Community freuen. Zumindest die...
  8. Steppken

    Mobile Kühleinheit

    Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Kühleinheit, damit entnommene Fische beim Transport nach Hause nicht allzu warm werden und Angeltouren nicht allzu früh enden (im Hochsommer). Es geht nicht darum die Fische einzufrieren, sondern nur darum die sauber und...
  9. Lowrance Deutschland

    Was passt zu mir?

    Um nicht das falsche Multifunktionsdisplay für Eure Angelei an Bord zu haben, solltet Ihr Euch im Vorfeld informieren. So spart Ihr Geld beim Kauf und Nerven bei der Inbetriebnahme. Lowrance-Marketing Manager Jani Kaski hält wichtige Infos für Euch bereit. HDS Pro mit Zwölf-Zoll-Display Elmar...
  10. Anglerboard Redaktion

    Tuben-Geburtstag

    Pressemeldung Johannes Lohmüller ist dem Barschangeln verfallen (Foto: Johannes Lohmüller) Die "Lohmöller Tube", ein außergewöhnlicher Superköder aus Hessen, der in Zusammenarbeit von Moby Softbaits und Johannes Lohmöller von Omegadrei entwickelt wurde, feiert in diesem Monat ihr zweijähriges...
  11. AndreCatch

    Uferangeln in Italien (Meer)

    Hallo Angelfreunde. Da ich mich Ende April wieder nach Süditalien ans Meer begebe und ich immer noch nichts erwischen konnte wollte ich mich nochmal bei euch umhören. Und zwar der Spot an dem ich fische ist eine kleine Hafeneinfahrt (umgeben von einer Steinpackung mit angrenzenden kleinen Fluss...
  12. H

    Wann beginnt die Angelsaison?

    Guten Morgen liebe Freunde, Ich möchte dieses Jahr das erste mal angeln gehen. Ganz konkret am Bodensee vom Ufer aus Spinnfischen mit Spinnern oder Gummifisch. Meine Frage ist jetzt, ab wann man durchstarten kann. Zierfisch wird vermutlich barsch oder Hecht sein. Groß was anderes fängt man...
  13. Eine für vieles – die Ceymar-Stationärrolle

    Eine für vieles – die Ceymar-Stationärrolle

    Okuma ist bekannt für zuverlässige Rollen in einem äußerst interessanten Preissegment. Elmar Elfer schraubte sich die brandneue Ceymar CHD 3000SHA an die Ruten. Schlichtes Design, das Elmar anspricht Mit der Ceymar HD 3000SHA habe ich eine schöne Allround-Rolle an meiner Seite. Zuerst durfte...
  14. H

    Der einfachste Einstiegsköder ins Spinnfischen?

    Hallo meine Lieben, Aus einem anderen Beitrag habe ich schon rausgehört, dass Wobbler nicht für Anfänger zu empfehlen sind. Kurz zu mir: ich bin blutiger Anfänger, Mitte 20 und möchte vom Ufer aus am Bodensee angeln gehen. Am liebsten Spinnfischen, da mich das aktivere angeln und die...
  15. Z

    Tackle Sortieren

    Hello zusammen! Mittlerweile such ich ein paar Ideen um mein immer mehr werdendes Tackle zu sortieren. Ich bin zumindest soweit, dass ich mein Ansitz-Zeug extra habe. ABER das Kunstköder-Zeugs :D, und ich meine nicht die Ruten, Rollen oder Kescher, sondern das Kleingefummel. Was nehmt ihr so...
  16. H

    Wie montiert man einen Wobbler an die Angel?

    Schönen Abend meine Lieben, Ich bin hier neu und hoffe, ich beachte alle Regeln für die Beitragserstellung . Ich gehe dieses Jahr das erste mal angeln und würde das gerne mit Wobblern am Bodensee vom Ufer aus versuchen. Da gibt es wohl Barsche und Hechte. Eine Forelle wäre natürlich super...
  17. Anglerboard Redaktion

    Sportex Jig Xpert Perch

    Sichert Euch eine von zehn neuen Sportex Jig Xpert Perch. Die Ruten sind zum Barschangeln gemacht und meistern im Lesertest sicherlich auch weitere Aufgaben. So seid Ihr dabei! Viele Vereinsteiche bieten einen guten Barschbestand. Dafür gibt es im Lesertest nun die Sportex Jig Xpert Perch...
  18. EFTTEX: Angler wählten ihre Gewinner!

    EFTTEX: Angler wählten ihre Gewinner!

    EFTTEX freut sich, die allerersten Gewinner des EFTTEX European Anglers' Choice Award bekannt zu geben! Im Jahr 2022 wurde beschlossen, das EFTTEX Best New Product Showcase in den Online-Bereich zu verlegen. Unternehmen aus der ganzen Welt haben sich für ein Pilotprojekt angeschlossen, das weit...
  19. R

    Vom Ufer aus auf Barrakuda?

    Hallo zusammen. Ich bin gerade auf Teneriffa und habe hier einen Bekannten, der seit über 30 Jahren hier lebt. Er meinte, dass es hier unmöglich sei mit Kunstködern beim Spinnfischen bzw. Blinkern Barrakudas und co. zu fangen. Auf YouTube hat Haramis Kalfar (der Raubfischer) aber unzählige...
  20. Daniel.H.85

    Angelkollege/in für Hollandsdiep 2023 gesucht

    Hallo Zusammen, und jährlich ruft das Hollandsdiep. Es ist mal wieder soweit, der nächste Angelurlaub am Hollandsdiep ist gebucht. Auch dieses Mal würde ich mich über Gesellschaft freuen, sodass wir gemeinsam auf die "Jagd" gehen können. Zeitraum: 27.06. - 11.07.2023 Kurz zu mir: Daniel, 37...
Oben